PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kann ich in der Dunkelphase das Fenster geschlossen halten? (ich muss gerade deswegen 12 Std/Tag heizen)

  • Hallo...


    Ich hab ne Box in einem eigens dafür vorgesehenen Raum. Die Nachtphase (12 Std) ist von 04:00 morgens bis 16:00 Uhr abends. Seit einer Weile habe ich nun einen Heizlüfter der per Zeitschaltuhr in der Nachtphase das ganze Zimmer heizt.
    Kann ich während der Nachtphase (die für mich am Tag ist) die Lüfter nur die Luft des geschlossen Raumes zirkulieren lassen. Ich würde eh mindestens 2 mal lüften.
    Es ist für mich zu teuer und unökologisch praktisch 12 Std. mit 1`000w zu heizen damit es in der Box nicht unter 18,0 Grad fällt.


    Brauchen die Pflanzen in der Nachtphase auch dringend, immer neue Luft, oder kann ich das Fenster auch zulassen/ab und zu lüften? (Nachtphase)



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss: Michy

  • Um es korrekt zu verstehen.... du willst quasi Tür zu machen, Heizung aus und die Luft in diesem einen Zimmer für Zu- und Abluft nutzen?


    • Wie groß ist Deine Box?
    • Wieviele Plants sind drin?
    • Wie groß ist der Raum in dem die Box steht?



    --------------- 3. Dezember 2016, 17:32 ---------------
    Meine Situation:


    • Raum ca 12qm
    • Box 60x60x120
    • Zwei Plants drin

    Bei mir ist oft die Türe zu und Ab- und Zuluft sind in diesem geschlossenen Raum.


    Ich denke wenn du in der Konstellation die RLF in der BT unten halten kannst kann man das schon machen.
    Vorausgesetzt die Box ist nicht mit sehr vielen Plants bestückt.


    Bei mir mit 2 Plants habe ich keine Probleme damit.

  • Hi


    Ich war noch nicht in der Situation, habe aber mal drüber nachgedacht. Also: Wenn man es von außen nicht sieht, dann würde ich einfach das Fenster auf Kipp öffnen und dann Wolldecken oder ähnliche Materialien in die offene Spalte klemmen. Ich würde ein Loch lassen, wo ich einen Aluflex Schlauch einfach in die Öffnung klemme. Ist halt die Frage, ob man das von außen Sieht oder nicht. Ob man außen Rolladen hat oder nicht.


    Aber ich würde dennoch zuerst alle paar Tage und dann alle zwei Wochen prüfen, dass die Wolldecken nicht nass werden und dann halt trocknen.



    Das mit den Wolldecken müsste so zugig sein, dass es für die Zuluft reicht. Und wenn nicht, werden diese einfach nach innen in den Raum gezogen.


    Oder es wird einfach das ganze Fenster getarnt und verbarrikadiert, wie es hier im Artikel im zweiten großen Abschnitt erklärt wird?

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG