PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Alternative zu Light Rail 50% günstiger

  • Hallo Leute,


    da mir in der Nachtschicht langweilig war, machte ich mir ein paar Gedanken wegen meinem Vegi Zelt. Momentan eine 250 Watt MH und ein Viparspektra 600 Watt LED Panel (Realverbrauch: Vegi 130 Watt, Blüte 240 Watt) im Betrieb. Da die Tage aber das Blütezelt angeschmissen wird, und daher weniger Pflanzen im Vegi-Zelt sind, stellt sich die Frage ob der Strombedarf jeden Tag sein muss.


    Durch Zufall direkt bei Ebay UK nach Light Rail gesucht und eine interessante Alternative gefunden. Ob der Preis so bleibt kann ich nicht sagen, aber im Vergleich zur original Light Rail könnt Ihr euch ca. 50% inkl. Versand sparen. Kostet nur 109 Pfund+ 25 Pfund Versand = 134 Pfund->157 Euro. Das original kostet 300-320 Euro. :thumbdown: Die Light Rail braucht nur 5,5 Watt/Stunde anstatt 130-240 Watt/Stunde wie ein LED Panel. Bei dieser Light Rail kann man die Geschwindigkeit nicht einstellen, aber die Stopzeit am Ende der Schiene kann man bis 60 sec setzen.


    Hydroponics Grow Light Mover Motor + Rail. Replace Gualala 3.5 4.0 & Jupiter 2


    Also ein Weihnachtsgeschenk für alle die sich selbst beschenken wollen. ;) Leider scheint der Versand aus England bis Anfang Januar zu dauern wegen der Feiertage, aber was soll´s, hab 150 Euro gespart und spare dann jeden Tag eine Menge Strom. Vielleicht hat ja auch so manch einer von euch schon an eine Light Rail gedacht/geträumt. Bei dem Preis durchaus eine Überlegung wert.

  • Hi


    250 + 600 sind bei mir 850 Watt. Vegi 18 Stunden am Tag, Blüte 12 Stunden. Deswegen müsste man das in Kilowattstunden pro Tag berechnen. Ich weiß also nicht, wie du auf deine Realverbrauchangaben kommst. Meinst du, dass das LED Panel mit 130 oder 240 soviel Output wie 600 Watt hat?


    Habe noch nie mit einem Lightrail gearbeitet, es hat sich noch nicht angeboten. Aber ich kenne wen, der davon begeistert ist.


    Aber wenn die Kammer nicht voll steht, kannst es nicht auf weniger Fläche beleuchten? Und dann mit weniger Leuchtkraft? Wenn das Vegi ist und du zwei Leuchtquellen hast, kannst auch eine früher an schalten. sozusagen etwas versetzt?

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Falsch. Bei den LED Panels steht zwar 600 Watt drauf, aber in der Realität ist der Verbrauch bei 130 Watt Vegi + 110 Watt Blütestufe.
    So sind die meisten Panels aufgebaut. Dann musst du noch aufpassen welche LEDs verbaut sind.
    Wie man in meinem Report sehen kann entwickeln sich die Pflanzen unter der LED etwas langsamer.


    Also 250 Watt EVSG mit MH Leuchtmittel und nun wieder 130 Watt Vegi. Hab dafür das Blütezelt heute aktiviert mit einer 400 Watt NDL und EVSG.
    Wenn die Light Rail da ist, kommt das LED Panel raus. Braucht ja nur 5,5 Watt anstatt 130 Watt wie das LED Panel.

  • Naja... der Vergleich zwischen deiner MH und deinem Panel hingt ja auch:


    250W MH vs 130W LED ?!?


    Natürlich ist das Panel schwächer, erst recht das Verwendete... und dadurch der Wuchs langsamer.


    Vin daher haste vollkommen Recht, dass du mit LightRail bessere Ergebnisse haben wirst.

PREMIUM WERBUNG