Hallo Leute,
da mir in der Nachtschicht langweilig war, machte ich mir ein paar Gedanken wegen meinem Vegi Zelt. Momentan eine 250 Watt MH und ein Viparspektra 600 Watt LED Panel (Realverbrauch: Vegi 130 Watt, Blüte 240 Watt) im Betrieb. Da die Tage aber das Blütezelt angeschmissen wird, und daher weniger Pflanzen im Vegi-Zelt sind, stellt sich die Frage ob der Strombedarf jeden Tag sein muss.
Durch Zufall direkt bei Ebay UK nach Light Rail gesucht und eine interessante Alternative gefunden. Ob der Preis so bleibt kann ich nicht sagen, aber im Vergleich zur original Light Rail könnt Ihr euch ca. 50% inkl. Versand sparen. Kostet nur 109 Pfund+ 25 Pfund Versand = 134 Pfund->157 Euro. Das original kostet 300-320 Euro. Die Light Rail braucht nur 5,5 Watt/Stunde anstatt 130-240 Watt/Stunde wie ein LED Panel. Bei dieser Light Rail kann man die Geschwindigkeit nicht einstellen, aber die Stopzeit am Ende der Schiene kann man bis 60 sec setzen.
Hydroponics Grow Light Mover Motor + Rail. Replace Gualala 3.5 4.0 & Jupiter 2
Also ein Weihnachtsgeschenk für alle die sich selbst beschenken wollen. Leider scheint der Versand aus England bis Anfang Januar zu dauern wegen der Feiertage, aber was soll´s, hab 150 Euro gespart und spare dann jeden Tag eine Menge Strom. Vielleicht hat ja auch so manch einer von euch schon an eine Light Rail gedacht/geträumt. Bei dem Preis durchaus eine Überlegung wert.