PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Günstige Vollspektrum LED Panels!

  • @flow grow ja, Fehlkauf. Für den Preis hol dir lieber ein Ledgrow LED panel 180 w oder zwei LED grow light tgl star 60 (müsstes ja ohne Probleme innerhalb der ersten zwei Wochen zurückschicken können).


    Und bei 400W NDL brauchste nicht mehr das Panel, denn die reicht alleine schon vollkommen aus. Die meisten hier kommen mit 250W fürn Eigenbedarf hin.


    @WobWob Man kann das MarsHydro kaufen, aber ich finde es nicht empfehlenswert. Wenn du nicht mehr ausgeben möchtest, und keine großen Erwartungen hast, dann kannste dir auch damit ein paar Blüten ziehen. Wobei Wulfman dir ja bereits eher dieses mars hydro led grow light -reflector 48-cob grow light-hydroponic-aeroponic-indoor grow lamp , Led grow light , Mars Hydro empfiehlt, kostet halt aber auch nochmal 50% mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • @ Wulfman pro Pflanze meinst du?


    Und wenn ich mir noch so eine zusätzlich hole Osram Nav-T Super 400W Blüteleuchtmittel
    Und so eine Osram NAV-T 250W Blüteleuchtmittel
    Das sollte den Ertrag schon erheblich steigern?!

    Wenn es dir um möglichst großen Ertrag geht musst du schon etwas mehr Geld für ein LED Panel investieren
    oder gleich zu NDL greifen( solange man diese noch kaufen kann) .
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Panel im Netz bestellt hast und damit hast du ja Rückgaberecht ;)
    Wenn du also nicht so viel für ein entsprechendes Panel ausgeben möchtest(kannst) dann hol dir lieber ne 400er NDL
    mit einem guten Evsg. Damit kannst du dann auch ca. 9 Plants beleuchten und auch > 50g/Plant erreichen ;)

  • @WobWob Man kann das MarsHydro kaufen, aber ich finde es nicht empfehlenswert. Wenn du nicht mehr ausgeben möchtest, und keine großen Erwartungen hast, dann kannste dir auch damit ein paar Blüten ziehen. Wobei Wulfman dir ja bereits eher dieses mars hydro led grow light -reflector 48-cob grow light-hydroponic-aeroponic-indoor grow lamp , Led grow light , Mars Hydro empfiehlt, kostet halt aber auch nochmal 50% mehr.

    Also ich konsumiere ~5 Gramm im Monat und mir gehts echt nur drum meinen Bedarf zu decken. Hab bisher immer Outdoor gezüchtet aber ich würde es gern bisschen bequemer haben (Ist ja wie gesagt nur ein Experiment). Will nur kein Panel kaufen mit welchem die Pflanzen Probleme haben sich anständig zu entwickeln.

  • Eigentlich geht es mir nicht nur u[vegietag][/vegietag]m den Ertrag, wollt meine Stromkosten niedrig halten. Und nicht noch extra ein Belüftungssystem instalieren.
    Kannst du mir ein gutes/gunstiges Evsg empfehlen?
    Und du meinst die eine NDL reicht für 9 Pflanzen?! Ist die gut die ich verlinkt habe?
    Und die zweite die ich verlinkt habe brauch ich die unbedingt?
    Was hälst du denn von diesem Kompletset?
    NDL-Beleuchtungsset 400W (Low Budget) Komplettset Grow Einsteiger - Irierebel Growshop[vegietag][/vegietag]


    Also Panel zurück schicken, Geld sparen oder mehr für ein anderes ausgeben.
    Ist dat Ding den totaler Mist??

    Einmal editiert, zuletzt von flow grow ()

  • @flow grow " Und nicht noch extra ein Belüftungssystem instalieren."


    Was meinst du? Ein Belüftungssystem brauchst du so oder so...


    Und hol dir ein EVSG.


    Derzeit muss ich aber gestehen, machst du den Eindruck, als hättest du dich mit der Materie des Growens, nur minimal bis gar nicht auseinander gesetzt.


    Vielleicht wäre ein bisschen lesen im Forum hilfreich, um dir erstmal einen Überblick zu verschaffen...


    Verzeih bitte, wenn ich mit meine Einschätzung falsch liege :)

  • @ FFBiD ich würd sagen nur minimal, aber gibt auch so viel zu beachten in diesem Bereich!! Also mit Panel werd ich nicht die Ergebnisse erreichen die ich mir erträume?!
    Und lüften muss man immer egal ob Led oder NDL? Reicht ein herkömlicher Ventilator?
    Gibt es hier evtl. ein empfohlendes Kompletset für Anfänger?
    Oder würd mir einer eins zusammen stellen?!
    MfG

  • Ich nicht... Jedem erwachsenem Menschen traue ich nämlich zu, dass er dies alleine schafft, denn Infos gibt es massenhaft. Vielleicht erstmal Growtutorial-Video anschaun!? Bei einzelnen Fragen, helfe ich gerne wieder weiter...


    Wenn du nicht als Einsiedler lebst, oder im Knast gefickt werden willst, führt kein Weg an einem gescheitem Belüftungssystem vorbei!


    Mir scheint du bist voll jugendlicher Ungeduld, und seit dem Entschluss Anzubauen, nicht mehr zu bremsen. Meine Empfehlung: nimm dir mal noch ein pasr Monate Zeit, und beschäftige dich intensiv mit der Materie, und dem was unser geliebten Pflanzen so alles brauchen. Solange du die Luft nämlich nicht in einem geschlossenen System aufarbeitest, brauchst du alleine wegen Frischluft (co2), Luftfeutigkeit, und Hitze ein Lüftungssystem.

  • Persöhnlich würde ich dir von Marshydro abraten, zumindest von der billigeren Sorte.


    Ich habe mir letztes Jahr zwei 600w LED von mars gekauft und damit 1qm beleuchtet. Auf der anderen seite stand eine 600er NDL auf 1qm und hat deutlich bessere ergebnisse geliefert unter den komplett selben Bedingungen. Unter LED sind sie um einiges kleiner und spargliger geworden. Der ertrag sowie die qualität war mit der NDL auch nicht vergleichbar. Beim letzten grow habe ich die mars leds sogar komplett weggelasssen und den platz für eine NDL genutzt.


    @Wulfman77 Du bist scheinbar auch von LED-Technik angetan. Was hälst du von dem KIND K5 XL750? Denkst du so eine Investition lohnt sich oder ist die technik in den nächsten 1-2 Jahren sowieso längst wieder überholt das es sich bei dem preis nicht lohnt?

  • Persöhnlich würde ich dir von Marshydro abraten, zumindest von der billigeren Sorte.


    Ich habe mir letztes Jahr zwei 600w LED von mars gekauft und damit 1qm beleuchtet. Auf der anderen seite stand eine 600er NDL auf 1qm und hat deutlich bessere ergebnisse geliefert unter den komplett selben Bedingungen. Unter LED sind sie um einiges kleiner und spargliger geworden. Der ertrag sowie die qualität war mit der NDL auch nicht vergleichbar. Beim letzten grow habe ich die mars leds sogar komplett weggelasssen und den platz für eine NDL genutzt.


    @Wulfman77 Du bist scheinbar auch von LED-Technik angetan. Was hälst du von dem KIND K5 XL750? Denkst du so eine Investition lohnt sich oder ist die technik in den nächsten 1-2 Jahren sowieso längst wieder überholt das es sich bei dem preis nicht lohnt?[i]

    Die KIND Panels sind schon recht brauchbar, wenn du schob bereit bist rel, viel Geld zu investieren würde ich allerdings eher ein " Perfect Sun 1000 " nehmen ;)



    Reicht ein herkömlicher Ventilator?

    definitiv " NEIN " Ohne ein vernünftiges Abluftsystem mit AKF solltest du besser garnicht erst anfangen :!::!::!:




    Also ich konsumiere ~5 Gramm im Monat und mir gehts echt nur drum meinen Bedarf zu decken. Hab bisher immer Outdoor gezüchtet aber ich würde es gern bisschen bequemer haben (Ist ja wie gesagt nur ein Experiment). Will nur kein Panel kaufen mit welchem die Pflanzen Probleme haben sich anständig zu entwickeln

    Um einen Bedarf von 5g/Monat zu decken reichen 1 - 2 Plants mit einem
    einem durchschnittlichen Panel ( 90 - 200 W) mit brauchbarem Spektrum locker aus ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Wulfman77 Das Perfect Sun Panel schaut recht interessant aus. Ein bisl hauen die schon auf den Putz mit der Werbung, oder?
    The Perfect Sun 1000 LED grow light only uses 520 watts and kills it! It easily replaces a 1000 watt HPS in PAR and lumens (lux). The Perfect Sun 1000 has the HIGHEST PAR at any distance and penetrates up to 7 feet! From two feet away, the PAR is 1460 umol/s and the luminance is 80,000 lux. It is insanely powerful!


    Das muss eine richtige miese 1000Watt HPS sein... :P


    Gibt's die auch mit Vorschaltgeräte für EU?



    Edit:
    Aber geil ist das Teil schon wenn das wirklich auf 2,4m² passt. Hast du da schon einen Grow Report mit dem Panel gefunden?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Gibt's die auch mit Vorschaltgeräte für EU?

    Du benötigst doch kein Vorschaltgerät die Panels sind für Betriebspannungen von ca. 90 - 250V /AC augelegt
    und somit überall auf der Welt einsetzbar ;)


    Ein bisl hauen die schon auf den Putz mit der Werbung, oder?

    Würde ich so nicht sagen ;) ich hatte bisher zwar nur die Möglichkeit das PS 500 auszumessen und
    das hat, in allen Punkten die Herstellerangaben deutlich überschritten :)
    hast du dir die testvideos zu den Panels mal angeschaut ???

  • Um einen Bedarf von 5g/Monat zu decken reichen 1 - 2 Plants mit einem
    einem durchschnittlichen Panel ( 90 - 200 W) mit brauchbarem Spektrum locker aus ;)

    Darum gehts mir. Wenn ich das ganze machen würde um es zu verkaufen würde ich nicht nach günstigem Equipment suchen/fragen. Vielen Dank für deine Einschätzung.


    Noch mal so eine generelle Frage (Sorry falls OT). Wie siehts mit Brandschutz aus? Hat hier jemand irgendeine Form von Brandschutz in der Growbox?

  • Hat hier jemand irgendeine Form von Brandschutz in der Growbox?

    I.d.R. ist, bei einem vernünftigen Aufbau und Pflege des Systemes die Brandgefahr auch nicht
    größer als in jedem Wohnzimmer :) Wenn du dir unsicher bist kannst ja z.B. einen (Funk-)Rauchmelder
    in der Box installieren ;)

  • @Wulfman77 Hey, danke für deine Antwort! Ich habe mir auf der Webseite das Video angesehen. Das LED Panel ist schon ziemlich sexy, aber ich finde gerade keine Wellenlängen angaben über meine Lamp, - Aber die schneidet auf jeden Fall um einiges besser ab, als die HPS im Video...


    It uses only 520 watts (4.2 amps on 110v) and kills it. (2.1 amps on 220v) It kills 1000 watt HPS. Just watch the video proof.


    Also, wenn ich als Hersteller Schwanzvergleichen würde, würde ich mir eine Lampen Set nehmen das wirklich was kann. Eine Aussage mit was er Vergleicht gibt es ja auch nicht, deswegen muss man den Vergleich genauer betrachten. Aber rein vom Usage und der Beleuchtungsfläche sehr sehr interessant. :thumbup:


    Da ich persönlich selbst 5 Jahre lang den Vertrieb für ein BTO (Build to Order) Server & Storage Unternehmen mit aufgebaut habe und wir direkt aus den Staaten bestellt haben, kenn ich diese Verkaufsargumentation. Wenn vergleiche ich Name gegen Name und nicht Name gegen alle anderen Lampen in dieser Welt. Da werde ich halt hellhörig und schaue ganz genau hin. Wenn habe ich den längsten, oder nicht und das ist ganz genau mein Metier ... In diesen Segment spiele genau ich mit :evil:


    Edit: Aber das Panel werde ich mir für weitere Projekte selbst genauer anschauen, vielen Dank für diesen Tipp :thumbup:

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • It is twice as powerful as Kind's best and biggest light, and half the price and uses less watts!



    Danke für den tipp
    Wenn die perfect sun das hält was sie verspricht ist sie ihr geld auf jedenfall wert. Ich werde später mal schauen ob ich ein paar brauchbare growreports dazu finde

  • Da ich persönlich selbst 5 Jahre lang den Vertrieb für ein BTO (Build to Order) Server & Storage Unternehmen mit aufgebaut habe und wir direkt aus den Staaten bestellt haben, kenn ich diese Verkaufsargumentation. Wenn vergleiche ich Name gegen Name und nicht Name gegen alle anderen Lampen in dieser Welt. Da werde ich halt hellhörig und schaue ganz genau hin. Wenn habe ich den längsten, oder nicht und das ist ganz genau mein Metier ... In diesen Segment spiele genau ich mit

    Dazu fällt mir Spontan was ein, ich schildere Kurz die Idee darf jeder damit machen was er will wenn es uns was bringt und das Leben vereinfacht warum nicht, Kann man ja alles Selbst auch daheim machen... doch wäre sowas auch im großen stil möglich ? Denke Abnehmer dürfte es ja genug geben... und die Groß Industire ist da ja sowieso schon drin im "Big Canna Buisness" warum gibts von dieser Seite nix an Inovation etwas für den Otto-Normal-Mensch...oder bin ich nicht auf dem Neusten Stand ? Hans Panel ok ja Super ! Lese da sehr viel Positives drüber ein gutes Panel... doch auch da nicht jeder kann es sich leisten die meisten greifen dann zum Selbstbau und da stehen wieder hürden an... so viel info ! und WISSEN ! ;) Und das ist GUT so ! Naja gung dazu... Qualität hat ihren Preis ! :) Und das finde ich Gute so :)


    Also die Idee:


    Ein Led Panel das über einen Micro-controler "9$", "Raspberry Pi" gestuerert wird und nicht nur DAS! der PC steuert auch KLIMA/EC WERT/PH WERT/AIR-FLOW/GIEßVORGANG/uvm. der beste Part soll die Simulation der Sonne sein und Reale Zyklen vlt... das wäre mal ein Gadget... aber das geht mehr an die Jüngere Generation ich bin da leider seid 3 Jahren raus und hinke der Technik etwas hinterher... die Idee ist ausbaufähig es ist nur ein grober umriss meiner Vorstellung... Wenns sowas gibt lasst es mich bitten wissen ;)


    Die Software und das Coden ist denke ich nicht das Problem es gibt sehr viele IT Begeisterte die sowas bestimmt hinkriegen also rann ans Coden...wer lust hat... :)


    Ansonsten war die Idee über einen Licht Sensor PAR Sensor heißen die wenn ich mich nicht irre eine Verbindung zum Micro-Contorler herzustellen und die Daten den Input zu verwerten so das man sie wieder als Output an einen weiteren Micro-Controler senden kann um damit die LEDs anzusteuern um eben ein Lichtspecktrum zu erhalten das dieses so wie das der Sonne vlt Simuliert ?... Ich muss mich noch mal in dieses Thema einlesen was die Pfanzen an Lichtspektrum eigentlich braucht um eben Wirkstoff X oder Wirkstoff Y zu erstellen das hat auch Auswirkungen. Meine Erfahrung ist die, das OutDoor immer noch anders wirkt als InDoor vlt hängt das mit dem Wirkspektrum zusammen doch das ist imo...zu Wissenschaftlich...


    Falls es sowas schon in dieser Richtung gibt lasst es mich wissen wo kann ich mich dazu näher informieren...


    EC Wert lässt sich denke ich relativ leicht regulieren auch der NPK vorgang würde sich durch Außenstehende Behälter mit eben Elektrisch ansteuerbaren Klappen die nach 0,1ml regulieren können auf zu taktung usw...


    auch hier es gibt so viele Infos darüber und es fällt schwer anzusetzen was ist eigentlich aus der AquaPonik geschichte geworden vor 3 Jahren gibt es noch wen der das macht und auch Interesse dran hat ? gibt es da nix in dieser Richtung im DIY bereich ebenfalls in der neune Technik-Zeit mit App steuerbar... jeden Monat eine neue Inovation :D Wie ich erwähnt hatte ich muss mich da einlesen in die Technik.


    Wie seht ihr das hat das was oder ?!

    Einmal editiert, zuletzt von IstWurst87 ()

  • Ich habe mir den Beitrag durch gelesen und denke das Du dir irgendwie nicht ganz klar bist welches Licht.
    Auf der einen Seite möchtest du Geld und Energie sparen! da schon mal eine gute Sache.


    LED Und günstig in Kombination eher schlecht.


    Vielleicht schaust du dir die CDMT an 150w CDM-T kosten 10euro ein EVSG kostet 10euro.
    2x150w CDMT 1qm sind von der Lichtausbeute einer 400w NDL gleich zusetzten.sparst Geld und Energie und hast genug power das was feines bei raus kommt.


    BEvor ich mich mit viel Technik und schnick schnack auseinander setzte,was meines Erachtens für Hobbygrower völlig überzogen ist.sollte man erst einmal laufen lernen ;)


    Bitte nicht falsch verstehen aber so liest sich halt dieser tröööt.

PREMIUM WERBUNG