PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mutterpflanze und Stecklinge

  • Hallo liebe Leute!


    Da ich auch mal etwas ausgefallenes growen möchte, habe ich zu diesen Thema 3 Fragen! ^^


    1.) Wie viele Mutterpflanzen sind optimalst notwendig, damit ich 35 Stecklinge machen kann und wie lange brauche ich dafür?


    2.) Wie sollte ich mir am besten die Mutterpflanze halten und ist es egal ob ich auf Erde/Cocs, oder mit Hydro/Aero weiter arbeite?


    3.) Was gibt es für gute Lösungen um Stecklinge zu schneiden und weiter zu verarbeiten (Wurzeln bilden, sowie vorbereiten für die Blütephase)? Bitte schreibt auch alle Lösungen herein, egal ob günstig, oder ob teuer in der Anschaffung! Gerne auch Produktempfehlungen.


    Vielen Dank! :thumbup:

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • also Stecklinge wurzeln ohne irgendein Zeugs am besten. ( meine Erfahrung. )
    Ich lasse meine Muttis mindestens 2 Monate alt werden bevor ich Steckis schneide. Schneide oder Toppe sie aber damit ich viele mitteltriebe habe .( Wurzeln bis jetzt bei mir immer am schnellsten.) Und Die pflanze schön buschig wird. Und bevor ich stecks schneide lasse ich die mutti hart an der Wassermangel Grenze. Hab mal gelesen das so ein bestimmter Nährstoff nicht mehr in übermassen vorhanden ist und so das wurzel bilden schneller geht.( bei mir ca 1 Woche und die ersten Wurzeln waren zusehen. ( natürlich in den easy plugs) und für die mutti nen schön grossen topf dann brauchst da auch nicht wirklich düngen.( ich nehme 20l Eimer mit Draingelöchern)


    So so wars erstmal. Sorry für die wilde Schreibweise. rauch03

  • Kommt drauf an, wie groß die Mutti wird. Ich würde irgendwann eine zweite Generation Mutterpflanzen ansetzen, um die alte zu entsorgen, wenn die irgendwann mal zu verwachsen ist.



    Die Stecklinge sollen genügend Luftfeuchtigkeit haben, ca. 70 bis über 80% relative Luftfeuchtigkeit. 18 Stunde Licht und nicht zu viel oder zu wenig Wärme. Ca. 22 bis 24 ° Celsius ist gut. Selbst kurzfristige Schwankungen sind kontraproduktiv.


    Ich hatte ohne Wurzelgel schlechte Erfahrungen aber sage zu den vielen Wurzelgels und Wurzelpulver, dass diese zum Produkt auch richtig angewendet werden müssen.


    Stecklinge sollen mit Skalpell schräg angeschnitten und nach dem Schrägschnitt direkt in so einen Wurzelblock. Steinwolle, Cocos oder sonst was halt. Die Dinger schon am Vortag in Wasser mit guten Wasserwerten baden. Hier findest du eine kleine Artikelserie.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • hab 2 Muttis
    Da könnte ich alle 2 Wochen 30-40 stk schnippeln
    Meine haben 18l Schuhe mit Light mix, gedüngt wird mit Metrop mam8 bei jedem 2. Giessen. Alle 2 Wochen gespült mit klarem Wasser Ph 6-6.5
    Zu 3. Schau mal hab mal nen Tut gemacht Stecks schneiden.

PREMIUM WERBUNG