PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • guten morgen . . .


    gestern wurde meine kleine Zucht durch den Stromanbieter
    7 Pflanzen fast reif - eher klein ca. 5o cm hoch endeckt


    und von der Polizei geerntet - und samt Lampe und Lüfter mitgenommen
    Was eine Aufregung 6 Polizisten Streife u. Krippo 3x auto traue mich kaum noch vor die Haustür


    ich habe Anbau zum Eigenbedarf angegeben wie geht das jetzt weiter


    ich habe unheimlich Angst vor einer MPU ?
    Wie hoch ist die Geldstrafe ca. bei knapp 1.000 Euro einkommen ? ich wohne in Hessen


    wer weiss mehr - wie soll ich mich verhalten - wer hat schonmal ähnliches erlebt ?


    Was erzählt man den Nachbarn und Freunden ?

  • Keine Aussagen machen und zu einem Anwalt gehen
    Wie hat dein Stromanbieter das bemerkt?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Wir können/dürfen hier leider keine Rechliche Hilfestellung geben.


    Am besten ist es du wendest dich an einen Fachanwalt oder melde dich mal hier:
    Grüne Hilfe Netzwerk e.V. » Webseite des Selbsthilfenetzwerks zu Hanf, Cannabis im Führerscheinrecht, MPU und Drogen, Drogenpolitik in Deutschland und Europa


    Wie hat dein Stromanbieter das bemerkt?

    Gute Frage!

  • Solange ich nicht darauf angesprochen werde, würde ich nicht darüber reden. Ich persönlich grüße immer alle freundlich im Haus, auch wenn nichts zurück kommt und das würde ich so weiter beibehalten. Mehr Sorgen würde ich haben, dass du eventuell Probleme mit dem Vermieter bekommen könntest. Da ich nicht in Deutschland lebe, kann ich dir bezüglich der Strafe nichts dazu sagen. Dennoch würde ich der Polizei nichts mehr sagen, als ihr bewusst ist und auf einen möglichen Termin bei Gericht abwarten. Es wäre immer gut gewesen beim Hausarzt Schlafstörungen, psychische Belastungen anzugeben, - Die du dir ohne Pharmazie und mit Cannabis selbst therapierst. Du kannst eventuell noch darauf aufmerksam machen, dass du mit Psychopharmaka ein anderer Mensch wirst/bist und mit Cannabis dich trotz deiner Belastungen normal als sozial integriertes Mitglied der Gesellschaft fühlst.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • sie wollten den Stromzähler ausbauen / tauschen und mussten dazu auf den Dachboden
    dort war alles in einer kleinen Kammer untergebracht -
    5 anzucht Sämlinge 2 Woche haben sie stehen lassen -
    kommen die noch mal wieder ?

  • sie wollten den Stromzähler ausbauen / tauschen und mussten dazu auf den Dachboden
    dort war alles in einer kleinen Kammer untergebracht -

    Das ist immer sehr unlogisch und sorry dumm gewesen, die Box neben dem Stromzähler aufzubauen, jeder weiss doch dass die manchmal unangekündigt vorbei kommen um den Strom o.ä. abzulesen. Aber nun ist leider zu spät. Du hättest dennen einfach den Zugang verwehren sollen und sagen ich hab gerade keine Zeit die sollen wiederkommen und dann sofort abbauen....

    5 anzucht Sämlinge 2 Woche haben sie stehen lassen -
    kommen die noch mal wieder ?

    Denke ich nicht aber schmeiss doch alles weg wPürde jetzt nix mehr weitermachen :S

  • ich hätte sie ohne Termin nicht auf den Dachboden gelassen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Da ich selbst schon raus gezogen wurde wegen Fahren unter THC Resten nur der Standart Hinweis den jeder Anwalt sagt:
    Angaben zur Person geben, Arbeitgeber, Telefon und ansonsten nichts weiter sagen.
    Angabe zu Lohn hab 1500 anstatt 2000 Euro angegeben. Du wirst nach Tagessätzen verurteilt und keiner wollte einen Gehaltsnachweis.
    Alles andere dem Anwalt übergeben und der soll dann eine Einlassung machen.
    Selbst als ich an der Grenze mit Gras raus gezogen wurde, aber der Schnelltest war sauber (ja man lernt aus der ersten Geschichte),
    durfte ich weiter fahren und es kam nichts von der FS Stelle. Wohne aber in NRW, da sind die etwas entspannter als im Süden.


    Also ich hab damals nur die notwendigen Angaben gemacht und du musst auch keine Cardio-pathologischen Tests
    mitmachen (Gleichgewicht, Augen leuchten, Finger zur Nase, ABC aufsagen). Du solltest auch nicht sagen dass du regelmäßig etwas rauchst,
    denn das wird bei einer evtl. anstehenden MPU dann nachgefragt (Aussageverweigerungsrecht).
    So schlau war ich auch und falls die ein Screening von dir wollen, würde ich dir zu Urintests raten anstatt zur Haarprobe.
    Urin kann nur den Konsum der letzten Wochen nachweisen, aber Haare lagern alles ein.
    Das kann dir bei einer Haaranalyse das Genick brechen, wenn Alkohol und THC Abbaustoffe (oder hast du noch anderes Zeugs genommen?)
    nachgewiesen werden. Harte Drogen oder Multidrogenkonsum gleich MPU mit 12 Monate Screening ohne "Wenn und Aber".
    Jeder cm Haar gleich 1 Monat. FS Stelle ist Verwaltungsrecht und da dreht sich die Beweislast um. Du bist solange schuldig bis du deine
    Unschuld beweist. Nicht wie im Strafrecht, bis deine Schuld bewiesen ist.


    Da Keller/Treppenhaus/Dachboden auf der allgemeinen Sicherung hängen kann hier noch ne Anzeige wegen Stromdiebstahl kommen.
    Bau den Rest ab und bleib erst mal sauber, damit ein Test keine Abbaustoffe aufweist.


    Der regelmäßige Konsum ist bis zu 10 Wochen nachweisbar. THC hat eine Halbwertszeit von 7 Tagen,
    sollte nach 8 + 2 Wochen zur Sicherheit nicht mehr nachweisbar sein.


    Zur Strafrechtlichen Beurteilung musst du einen Anwalt fragen bzw. abwarten ob du vor dem Richter erscheinen musst.

  • Als erstes würde ich den Stromanbieter wechseln! :)


    Betrachte das Erlebte als positive Erfahrung und nicht als Niederlage, Du scheinst noch jung zu sein und solltest Dir wegen der zu erwartenden Strafe keine allzu großen Gedanken machen, denn ändern kannst Du es nicht.


    Die werden Dir schon nicht den Kopf abreißen und eine MPU wirst Du im Falle des Falles auch noch ertragen. Solltest Du den FS beruflich brauchen, dann kümmer Dich jetzt schon um einen anderen, besser bezahlten Job. Bitte nicht ohne FS - fahren, Du machst es sonst nur noch schlimmer!


    Kopf hoch und durch - in wenigen Jahren wirst Du drüber lachen!


    Gruß
    Mr. Green

  • PREMIUM WERBUNG
  • vielen Dank für alle Antworten . . .
    Sie waren alle sehr Hilfreich - Danke

    Kein Ding, trotzdem mein Beileid auch wenns etwas deine Schuld jetzt war.
    Wenn du iwann wieder growen solltest überdenke alles ganz genau.


    Du hättest den nie reinlassen dürfen, das war leider der grösste Fehler :(

PREMIUM WERBUNG