PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fertige Mischung - was gegen Schimmel zur Vorsorge?

  • Habe eine fertige Mischung aus natürlichen Sachen mit Blutmehl usw., diese stehen seit Monaten in Eimern.
    Um sicher zu sein dass kein Schimmel sich angesetzt hat oder um eventuellen zu beseitigen, was kann ich dazutun?
    Neemöl?
    Neempresskuchen habe ich jetzt nicht.

  • Sauber arbeiten, für ideale Bedingungen sorgen und schauen das du Gesunde Pflanzen hast. Dann solltest du keinen Schimmel erst bekommen. Es gibt aber sicher Pflanzen, die von der Genetik dazu neigen, aber das ist eher selten...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Danke, ob wir uns auch richtig verstanden haben?
    Um Schimmel während dem Grow mache ich mir keine Sorgen da es Indoor seien wird, nur um die Mischung da diese evtl. Schimmel haben könnte weil die seit Monaten in Eimern steht.
    Vermutlich: Ein Teil der Samen wird mit der Mischung gemacht und natürlichen Tees usw.und ein Teil mit AllMix und noch irgendwas. Gebe dann gerne Infos inwieweit Unterschiede zu sehen, schmecken usw. seien werden.
    Und mein Outdoor Grow wird mit Terra Petra sein mit Tees usw. da gebe ich dann auch noch Bescheid :) aber erst ca. im Juni wird angefangen.

  • Habe eine fertige Mischung aus natürlichen Sachen mit Blutmehl usw., diese stehen seit Monaten in Eimern.
    Um sicher zu sein dass kein Schimmel sich angesetzt hat oder um eventuellen zu beseitigen, was kann ich dazutun?
    Neemöl?
    Neempresskuchen habe ich jetzt nicht.

    Erdmischung oder Zusatz?



    Wie gelagert und wo?


    ?(

  • Erdmischung oder Zusatz?
    Wie gelagert und wo?


    ?(

    Erdmischung: Erde, Perlit, Humus, usw.
    Gelagert: kühl und offen in ca. 20L und 30L Eimern seit 1/2 Jahr oder mehr, nur 2 mal vor langem umgerührt
    Die 20L standen aber auch in den 30L Eimern (also Eimer auf der Erde in grösserem Eimer) einige Zeit, daher geringe Luftzirkulation

  • Neemöl oder Neempresskuchen hilft nicht gegen schimmel.


    Wenn du deine Erdmischung nutzen willst. Sei einfach vorsichtig beim giessen und wenn du schimmel bemerkst musst umtopfen in neue frische Erde.
    Oder gleich neue Erde nehmen.

  • Neemöl oder Neempresskuchen hilft nicht gegen schimmel.


    Wenn du deine Erdmischung nutzen willst. Sei einfach vorsichtig beim giessen und wenn du schimmel bemerkst musst umtopfen in neue frische Erde.
    Oder gleich neue Erde nehmen.

    ist mir zu risskant dann später evtl. eine andere Erde nehmen zu müssen.
    Mit Pflanzenschimmel kenne ich mich nicht aus aber Neem sollte ok sein, wenn nicht was dann?
    Zumindest sollte das Öl nicht schaden, oder weiss jemand mehr?
    Borax sollte bei entsprechender Menge helfen. Da bekommen die Pflanzen dann noch etwas Bor, das sie sonst in der Erde vermissen.
    Hat jemand Mengenangaben?

  • Borax ist das denn überhaupt Bio? ?(


    Neem ist gift für Kaltblüter also wird es überwiegend gegen Insekten eingesetzt.
    Neempresskuchen als Pulver oder Pellets in die Erde. Neemöl wird überwiegend oberflächlich angewendet.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Blutmehl

    Was ist den das kenn ich garnicht... hört sich Brutal an :P Blut-Mehl


    wegen der Erde und der Mischung zerbreche dir mal nicht den Kopf, ich hatte hier Erde von letzten Grow die Stand locker 8 Monate rum und die hab ich nur einmal gemischt mit Wurmhumus, Fledermausguano und Frischer-erde (Lightmix). Das ganze war in einem Großen 40l Behälter und Oben einfach nur mit Siliofolie abgedeckt und mit Packband abgeklebt...


    Da is nix gemschimmelt die Erde stand bei mir aufm Dachgeschoss also Trocken und bei 20C° und als ich sie vor nem Mon. Begutachtet hab war nix dran keine Schimmel oder Mycel oder Pilze und die Erde verwende ich gerade den Plantz scheint es nix auszumachen dass die Erde so lange gelagert hat...


    Machst dir vlt. etwas zu viele Sorgen... will nicht sagen dass das schlecht ist, willst bestimmt einen Perfekten Grow haben ohne Schwierigkeiten ;) Kauf dir dann besser neue Erde das dürfte am einfachsten und sichersten sein :)


    Outdoor Grow wird mit Terra Petra sein mit Tees usw. da gebe ich dann auch noch Bescheid

    Das verfolg ich gerne ;) also wachs01


    Machst du deine eigene Terra Preta erde? wenn ja, erwähne doch bitte wie du diese dann Herstellst :) das wäre sehr nett :)

    --------------- 27. Februar 2017, 01:41 ---------------

    Bleibe da lieber bei Borax und überlege was es da noch gibt.

    Kannst du dazu etwas vlt sagen wie du es Verwendest und wozu es gut ist ? Ich schau mir gerade an was man damit machen kann und bitte gib doch auch die Bezugs-Quelle an ;)


    Habe eben das hier gefunden... kannst du dass bestätigen das es besser ist und was bringt ?


    Und das hier...




    Also bist du mit Borax denke ich gut bedient doch bei der Menge keine Ahnung ich lese mich mal ein...


    Danke für den Input thump02

  • @IstWurst87


    Blutmehl = Blutpulver :)



    ***Machst dir vlt. etwas zu viele Sorgen... will nicht sagen dass das schlecht ist, willst bestimmt einen Perfekten Grow haben ohne Schwierigkeiten ;) Kauf dir dann besser neue Erde das dürfte am einfachsten und sichersten sein :)***
    Ja, scheint so :)
    aber die Erde muss monatelang liegen, deswegen könnte es dann nur eine gekaufte sein


    Terra...
    *** Machst du deine eigene Terra Preta erde? wenn ja, erwähne doch bitte wie du diese dann Herstellst :) das wäre sehr nett :)***
    wird direkt gekauft und werden das tropische Klima spüren :)


    ***Kannst du dazu etwas vlt sagen wie du es Verwendest und wozu es gut ist ? Ich schau mir gerade an was man damit machen kann und bitte gib doch auch die Bezugs-Quelle an ;)
    Willst du da Infos wie es bei Menschen Verwendung findet, oder?
    Ich habe das aus Erfahrung bei Menschen erwähnt und da ist das richtige Vorgehen und hier auch sehr die Dosis wichtig, d.h. diese sollte langsam gesteigert werden und nie das direkte Pulver sondern das in Wasser gelöste findet Verwendung. Ansonsten Hex usw. möglich.
    ***Ich schau mir gerade an was man damit machen kann und bitte gib doch auch die Bezugs-Quelle an ;)***
    Habe eben das hier gefunden... kannst du dass bestätigen das es besser ist und was bringt ?***
    Der erste Link klingt beim überblättern ok

  • Willst du da Infos wie es bei Menschen Verwendung findet, oder?

    Ja auch, bei der Verwendung beim Menschen gehts um mich hab eine Knie-Arthrose und werde mich mit dem Thema mal genauer Auseinander setzen 30mg am Tag und 3 Wochen lang, hab ich mal gelesen beim Überfliegen... aber brauch noch mehr Infos...


    Danke für deine Antworten.

PREMIUM WERBUNG