PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Backhefe als Duenger

  • Dann aber schon richtig:
    - Per Feng Shui erst mal die Wohnung ausmessen. Die Pflanzen müssen in die Energiereichste Ecke.
    - Man kann eine Aspirin verwenden um Schnittpflanzen länger frisch zu halten, vielleicht geht da noch mehr bei lebenden Pflanzen.
    - Die Antibabypille der Frau soll angeblich auch nicht schlecht sein für die Pflanzen.
    - Eine Kanne kalten Tee soll auch Wunder bewirken.
    - Dann hätten wir da noch die Anreichung von Wasser mit energetischen Magneten/Wassersteinen.
    - Oder gleich eine Pyramide auf das Zelt gesetzt. Das soll dann die kosmische Strahlung bündeln.
    - Wurde ja bereits festgestellt, dass Pflanzen etwas besser wachsen wenn se klassische Musik bekommen.
    - Redet man mit den Pflanzen sollen se auch noch besser wachsen.
    - Um Dünger zu sparen kannst du auch deinen Urin oder deine eigene Jauche einsetzen.

  • rauch03 Ach herrlich dieser Post weiter so... ich lache immer noch.

  • Ich glaube schon das Hefe nicht schlecht ist für Pflanzen.
    Aber ob es bei Cannabis bzw bei der Anbaumethode gut ist bezweifel ich.
    Bei Hefe hätte ich etwas bedenken was das Schimmel Risiko betrifft.


    @Brachypelma wenn du es versuchst mit Hefe nimmst dann noch andere Substanzen zum Düngen oder nur Hefe?
    Bringt ja eigentlich nix Heffe mit anderen Dünger zu kombinieren da man dann nicht genau weiß ob Erfolge von Hefe kommen oder eben nicht. das selbe zählt auch für misserfolge.


    Aber interessante sache wenn man auf Bio anbau will.


    bin auf ergebnisse gespannt.

  • Die Hefe verwende ich zusätzlich.
    Verwende noch Hauptsächlich EM A und Guanokalong
    Das EM beugt auch der Schimmelbildung vor

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Hab mir eben einige Beiträge durchgelesen von den genannten Tipps und muss sagen ich mach das auch mal Danke für den Tipp und die Links :)


    Also der Post hat mich überzeugt...


  • Ich versuch es in 5 jahren mal mit Hefe. ist mir noch etwas zu kompliziert.


    Einlesen und das wissen auch noch irgendwo abspeichern ist mir alles zu viel arbeit. :D


    Sollen sich ruhig andere erst mal die Pflanzen kaputt machen. ich komm dann wenns ein gutes schema gibt. :P:whistling:

  • Hier wird einiges zu einem Haufen zusammen gekippt!


    Wieso sollte Hefe nicht funktionieren? Die Frage für mich ist eher die Herstellung... also wie gelange ich zu dem Produkt? An die folgenden Sachen komme ich alle leicht ran:


    ASPIRIN - der Wirkstoff Salicylsäure, ebenso enthalten in der Weide. Weidenwasser ist super zum Clonen und beim Ansetzen von Jungpflanzen. Daher würde ich auch ASS eine Wirkung zusprechen.


    KANNE TEE - ich weiß nicht wieso man gleich von Wundern reden muss, aber die Natur kennt für alles eine Antwort. Eine gesunde lebendige Erde, und es reicht mit diversen Tees zu düngen (Wurmkomposttee, Sprouted Seeds Tea (SST), Tee aus fermentierten Kräutern), so wie sie zur Pflanzenstärkung einzusetzen.


    EIGENEN URIN - Der kompostierte Mist von Tieren ist einer der besten Bodenverbesserer, den du bekommen kannst. Und es macht auf dem Land auch durchaus Sinn eine Komposttoilette zu betreiben. (Hier dazu mehr: Hundertwasser_text.pdf)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wieso sollte Hefe nicht funktionieren? Die Frage für mich ist eher die Herstellung... also wie gelange ich zu dem Produkt? An die folgenden Sachen komme ich alle leicht ran:

    Das wird schon funktionieren. Hefe bekommt man in fast jeden Supermarkt. Trockenhefe im Tütchen und auch Hefe im Würfel.
    Ich denke nur das man da auch erst seine erfahrungen sammeln muss. Es würd aufjedenfall etwas aufwendiger sein. Mit Hefe oder anderen Naturdünger. Da man wahrscheinlich mehrere Produkte benötig und auch drauf achten muss das man nicht Zwei verschiedene Produkte nutzt die sich gegenseitig behinderen oder in kombination viell zur Überdüngung führen.



    Mir Personlich ist es zur zeit zu aufwenig. aber soll nicht heißen das ich dagegen bin und es nie versuchen werde.

  • Richtig, "wie gelange ich zu dem Produkt" :D


    Für Hefe muss ich in den Supermarkt.


    Alles andere habe ich in 1000m Umkreis in der Natur...

PREMIUM WERBUNG