PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kann man diesen Dünger verwenden?

  • Hallo, ich habe in meiner Garage einen Blumen Dünger gefunden und wollte fragen ob meine Plants ihn vertragen.


    Auf dem Etikett steht, dass es eine NPK-Düngelösung von 7+3+6 hat. Da ich damit nichts anfangen kann, bitte ich hier um rat.


    Danke im Voraus :)

    Mach das Beste das Du kannst aus dem indischen Hanfsamen und säe ihn überall. :P

  • Ich wäre vorsichtig damit. In der Vegetation könntest du ihn nutzen, aber da braucht man ihn i.d.R. nicht. In der Blüte ist der Stickstoffanteil viel zu hoch, der Phosphor Anteil hingegen zu gering. Solltest du in Blütewoche 1-3 mal einen Mangel haben, da wäre er richtig :)

  • Wow, das geht ja echt schnell hier :thumbup:


    Danke für die schnellen Antworten, ich werde ihn bei Bedarf verwenden. :)

    --------------- 7. März 2017, 22:49 ---------------
    Ich habe vergessen zu sagen, dass ich neben dem Dünger auch noch einen Sack Erde gefunden habe. Da irgendwann die Zeit zum Umtopfen gekommen ist wollte ich fragen ob man diese Erde verwenden kann.


    Die Erde hat einen ph-Wert von 5,8% und auf dem Sack stehen die Nährstoffangaben in mg pro l.


    N:200mg
    P:190mg
    K:750mg


    Ich wollte nicht erst einem neuen Threat erstellen, darum hänge ich diese Frage hier mit ran, hoffe das macht nichts. :)

    Mach das Beste das Du kannst aus dem indischen Hanfsamen und säe ihn überall. :P

  • Ich melde mich nochmal :P
    Da mein Bruder weiss, dass ich in meiner Wohnung growe, brachte er mir heute netterweise einen andren Dünger mit. Dieser Blumendünger von Compo hat ein NPK-Verhältnis von 4+5+6 und ausserdem enthält er Guano. Kann ich diesen Dünger gebrauchen oder kann ich damit nur meine Balkonpflanzen beglücken? ?(

    Mach das Beste das Du kannst aus dem indischen Hanfsamen und säe ihn überall. :P

  • Zu verwenden in der Blüte, wenn die Pflanze Mangelerseinungen bekommt :thumbup: und mit 1/4 - 1/2 Dosis anfangen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG