PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Licht geht aus - Pflanzen riechen stark

  • Wenn abends das licht ausgeht riechen meine pflanzen die ersten 15 minuten extrem stark, danach legt es sich weil ich auch den lüfter hochdrehe - ist das bei euch auch so? bin grad mitten in der blüte und der Reflektor mit 600w NDL hängt ca. 35cm von der Blattspitze entfernt. Sollte aber eigentlich passen da die Temperatur stimmt...

  • Also Nachts hab ich den AKF/LTI aus sonst kann ich nicht schlafen läuft bei mir also 16/7....

    Dann ist das mit dem Geruch eh klar. Optimal ist das aber nicht wirklich, den LTI des Nachts auszuschalten,


    weil der Zucker der durch die Photosynthese am Tag gewonnen wurde (dafür das CO2) in der Nacht für das
    Wachstum umgesetzt wird und desshalb die Damen wesentlich mehr Sauerstoff als tagsüber benötigen.
    Du böser Junge atmest denen den Sauerstoff im Schlaf auch noch weg :P:D


    LTI sollte wirklich 24/7 laufen, gutes Klima mit viel Frischluftdurchsatz ist die halbe Arbeit ;)


    hab keine Probleme und die Pflanzen gedeihen gut

    ... vllt. wären sie ja noch prächtiger mit LTI auf 24/7? :rolleyes:


    Wenn du aber zufrieden mit deinen Babys bist, dann hau rein, lass weiterwachsen
    ... und genieße den Duft hemp01


    Edit fragt gerade ob es irgendwo aktuelle Bilder der Plants gibt?

  • Ohne das LTI geräuch kann ich nicht schlafen ,fehlt mir was :D

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • DROK® AC 220V 4000W High Power SCR Elektronische Spannungsregler Gouverneur Dimmer Thermostat Drehzahlregler (Affiliate-Link)


    hab ich mir eingebaut, gab die ersten paar Tage zwar nen leichtes brumm Geräusch aber das ist nun nicht mehr hörbar.


    Soll auch nicht schädlich für die Elektronik des Lüfters sein.


    Mit einem Stufentrafo hast das Brummen nicht, die sind aber auch ein wenig teurer.


    Las den auf 30% laufen und höre auch nur den Umluft ;)

    das wichtigste dabei ist das die temperatur stimmt und die rezeptur stimmt dein trommelfell nur schwingt


    Der Zug rollt


  • PREMIUM WERBUNG
  • und wieder was neues gelernt :D danke für den tipp hast es auch gut verständlich erklärt... vielleicht lass ich den LTI jetzt nachts auf 1. stufe laufen, der boxventilator im zelt ist ja immer an den hab ich an der stufentrafo hängen. hatte bis jetzt die fenster nachts geschlossen das muss ich aber glaub ich mal ändern sonst bekommen die damen nicht genug sauerstoff. möchte ja optimale erträge :) lohnt es sich eigentlich so ein co2 bag in das zelt zu hängen für tagsüber?


    akutelle bilder gibt es momentan leider nicht ich werde aber die wochen aufjedenfall noch welche reinstellen. sind ja noch ca. 30 Tage Blühphase und die Buds sind jetzt schon gut am Harzen, die Knospen unter der Lampe wachsen richtig brachial find ich xD

    Ich hab einen günstigen Drehzahlregler gehabt mit dem war ich sehr unzufrieden weil das Brummen lauter war als alles andere, richtig extrem. Dann hatte ich mir eine Stufentrafo zugelegt und bin jetzt sehr zufrieden ^^ Aufgrund der Lage muss ich sehr stark aufpassen bzgl. geräusche :/

  • lohnt es sich eigentlich so ein co2 bag in das zelt zu hängen für tagsüber

    Nein nicht wirklich, d.h. nur wenn mal längere Zeit sehr hohe Temperaturen, ab 30°C, in der Box sind.

  • Wie jetzt, hast du in deinem Zimmer eine Wiese o. einen Rasen

    Naja ich hab im Schlafzimmer eine große Spielwiese. Da ist der weg mit den Rassenmäher auch nicht weit. lol01


    Ich stell mir einfach Generator vors Fenster und leite Strom und Abgase in die Box. Geschlossenes system und so. :D

  • Ich stell mir einfach Generator vors Fenster und leite Strom und Abgase in die Box. Geschlossenes system und so.

    :thumbup: mach mal u. berichte, wenns funktioniert dann hänge ich meine Kettensäge in die Box
    u. lasse sie laufen ... hab ja nen Dämpfer u. Sondec Luftschlauch verbaut, wird also nix zu hören sein säge01:D

  • Ohne Flax.


    Da Gabs mal eine Sendung aus England die hatten gezeigt wie Instandkaffe und ander Lebensmittel gemacht werden.
    Da ging es auch um die Reifung von Banannen. Die hatten Banannen in eine Tonne gehänt und abgase eingeleitet und die Banannen wurden Reif durch ddas CO². Natürlich haben Banannen eine dicke Schale und es kommt sozusagen nichts an das Mark. das ist bei Cannabis nun nicht der Fall.


    Aber wenn man bedenkt was man in der heutigen Zeit alles so einatmet macht das bissl Abgas auch nix aus.

  • Wenn abends das licht ausgeht riechen meine pflanzen die ersten 15 minuten extrem stark, danach legt es sich weil ich auch den lüfter hochdrehe - ist das bei euch auch so? bin grad mitten in der blüte und der Reflektor mit 600w NDL hängt ca. 35cm von der Blattspitze entfernt. Sollte aber eigentlich passen da die Temperatur stimmt...

    Hallo @statera,


    vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich die bestehende Beiträge nicht gelesen habe und nicht weiter drauf eingehen werde,
    doch als ich den Titel gesehen habe, muss ich dir einfach antworten.


    Zu diesem Thema habe ich mal ein paar Zeilen im Buch gelesen, kann dir aber nicht mehr sagen welches!!


    Weedology, Ed Rosenthals Grower's Handbock oder Marijuhana Drinnen von Jorge Cervantes - eines von denen.


    Ich versuche mal zu zitieren:


    "... wir haben festgestellt, dass die Aktivität der Terpene, also so nennt man die Geruchstoffe des Cannabis, am Morgen und am Abend am höchsten ist ..."


    Die Terpenproduktion ist Morgens und Abends am höchsten, dass sollte das bei dir auftretende Phonomän begründen.



    Grüße :thumbup:

PREMIUM WERBUNG