PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Versuch - ist das so OK?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das 1. mal anbauen, möchte aber so wenig wie möglich ausgeben - es geht mehr oder weniger um den Spass. Bin kein Kiffer, aber das eigene Kraut möchte ich ab und an genießen.


    Wie viele Anfänger habe ich am Anfang den Geruch unterschätzt, der soll ja doch ziemlich knackig sein.
    Deshalb habe ich das hier ins Auge gefasst.
    Cultivalley Mini Klima-Set - 105m? Rohrl?fter & 160m? Aktivkohle-Filter 100mm ? - Abluftset f?r kleine R?ume zb. Growzelt Homebox Darkroom Hydroshoot Grow-Room (Affiliate-Link)


    Als Beleuchtung die hier.
    Erligpowht Pflanzenleuchte LED Pflanzenlampe Wachstumslampe Pflanzenlicht (Affiliate-Link)


    Mir ist klar das es nicht das super tollste ist, aber wie oben geschrieben möchte ich keine unsummen ausgeben - auch nicht für Strom.


    Anbauen möchte ich eine Northern Lights Automatic und Superskunk Automatic. Dazu noch eine MilkyWay oder Hindokush (als Steckling erhalten, weiß nicht welche es ist).


    Das ganze kann ich ja in einen Schrank stellen - das Geld für ein Zelt möchte ich mir auch sparen. Ich wäre für jeden Tipp dankbar vll. gibts ja auch noch ne günstigere Möglichkeit als das Abluftset.


    Grüße Hans

  • Um eine Box oder Zelt wirst du wohl nicht herum kommen....


    Hast schon mal hier in den Wiki-Bereich gekuckt?

  • Damit wirklich was bei rumkommt, was auch lecker ist, nimm eine kleine HCI/CDM Lampe mit 35 oder 70W. Solche Strahler findest du bei ebay-kleinanzeigen für weniger als 10€, dazu ein neues Leuchtmittel (oft G12 Fassung mit einer 942 Farbkennung), kosten 10-15€.


    30€ für eine sehr gute 70W Lampe, du wirst nirgends günstiger an gutes Licht kommen!


    Das Abluftset sollte reichen, aber es wird sehr laut sein! Nichts fürs Schlafzimmer, oder ums zu verstecken.


    Schränke umbauen finde ich klasse :) Aber ein paar Punkte sollten erfüllt werden:


    - Lichtfalle für Zu- und Abluft (Störlicht kann zum Zwittern der Pflanzen führen)
    - die Zuluftöffnungen sollten doppelt so groß gewählt werden wie die Abluft
    - Türschlitze lichtdicht bekommen (z.B. mit tesamoll)
    - Spanplatten mögen keine Feuchtigkeit, also innen alles abdichten (Silikon)

    --------------- 18. März 2017, 20:26 ---------------

    mit rein blauen LEDs?

  • Vielen Dank für eure Antworten, dann muss ich mich wohl doch nochmal umschauen.


    Warum genau taugt denn die LED nichts? Ich hab jetzt schon oft gelesen: HCI,CDM,ESL usw. aber LED scheint nicht so beliebt zu sein. Dabei würde ich sagen das ist die Zukunft bzw. ist einfach Aktuell.
    Beim Aquarium habe ich das schon lange und da wächst alles richtig klasse und ich spar noch massig Strom.


    Ich bin wie gesagt Anfänger und will einfach nur wissen was an den LED so schlecht ist. Das es keine High-End Beleuchtung ist, ist mir klar :)


    Wenn der AKF und der Lüfter so laut ist, was gibt es im gleichen Preisbereich denn besseres. Ich kann auch alles einzeln kaufen, muss kein Set sein.



    @mrsalz was sagst du zu der Amzdeal 14 Watt LED Grow Light Pflanzenlampe - Blau- 225 LEDs: Amazon.de: Beleuchtung?


    Du hast die ja scheinbar in gebrauch, welche ausführung hast du? Blau only, oder gemischt?


    Gruß Hans

  • Blödsinn! Hol dir ein Sanlight M30 und du wiest glücklich sein, mit 1 Pflanze drunter. Nur kostet die 130€, und nicht 30 ;) (Österreicher)


    Alternativ wäre das Hans Panel mit 70W zu empfehlen, Kostenpunk 150€ (Holländer)


    Oder eine TGL Star 60W, für 130€ (Spanier).


    Die günstigste Variante für blütetaugliche LED Panels ist laut Wulfmans Empfehlung:
    PopularGrow Full Spectrum 300W LED Grow light For Veg Bloom indoor plant | eBay (65€) (China)


    Da brauchst du aber was anderes zum Vorziehen:
    LED-Straßenlampe LED-ECON ST27E, E27, EEK: A, 32 W, 2100 lm, 6000K - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - - Pollin Electronic + Fassung (55€)


    Unterm Strich 120€


    Du kannst dir selbst was mit LEDs basteln, das kommt dich günstiger. Vermutlich so 60-80€, aber da bin ich falscher Ansprechpartner.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn er aus Spaß 1-2 Pflanzen halten will, an denen am Ende was rauchbaren dranhängt, dann definitiv DOCH! Wenn überhaupt brauchen sie halt ein bisschen länger...


  • das Teil ist ja der absolute Schrott xD das reicht ja nichtmal zur Überwinterung von einer Pflanze xD 14W :D :D



    wenn du bei den Anschaffungskosten viel Geld sparen willst -> vergiss LED


    Ausserdem ist die LED Technik erst richtig am kommen und ich denke da wird sich in den nächsten Jahren nochmal was ändern - auch preislich...


    und wegen dem AKF kannst du dir einen Schall Isolierten Schlauch holen. 3M auf jede seite vom LTI und er sollte schon ein Stückchen leiser sein.

  • du wirst aber um wattverbrauch nirt drum rumkommen wenn du etwas rauchbares erreichen willst. watt sind entscheidend mal so grob und prinzipiell. je mehr watt desto besseres ergebnis. und wenn man dann noch an der watt effizienz arbeiten will dann muss man sich passende lampen raussuchen. darum wurden dir hier versucht verschiedene leuchtmittel zu empfehlen. also 100 watt billiglampe oder 30 watt teure lampe können so ziemlich das selbe ergebnis liefern. aber 30 watt billiglampe wird dir nichts liefern können. dann lass es lieber gleich bleiben weil das ist rausgeworfenes geld. nimm das an was die leute dir hier schreiben, nimm 250 euro in die hand und du hast länger was von und kannst was ordentliches rauchbares rausholen aus deinem pflänzchen.


    viel erfolg
    Big

  • Da schsu dir mal seinen letzten Bericht an :P

    welchen meinst du? ^^


    Das ist meiner Meinung nach auch Schrott und rausgeschmissenes Geld. Dieses China Panel was du dir bestellen willst hat die aller billigsten 1990er LED verbaut. Das kannst du zur Beleuchtung nehmen aber nicht zur Pflanzenzucht...


    Wenn du so extrem auf den Stromverbrauch achten musst dann nimm die hier


    ESL Beleuchtungssets : Hammerschlagreflektor + Elektrox 125W Set - Dual


    Damit kannst dann 1 Pflanze aufziehen

  • Das von mir verlinkte verbraucht in Wirklichkeit nur 120W oder so, die 300W sind was möglich ist (60 LEDs a 5W).


    Und es gibt halt Unterschiede im Spektrum und in den Tiefenwirkung.


    Wenns billig sein soll, und gut, hab ich gesagt hol dir eine HCI Lampe.


    Stattdessen kommste jetzt die ganze Zeit mit diesen billig Schrott LED Panels an.


    Frag doch nicht, was gescheit ist, um dann am Ende doch selbstständig zum größten Müll zu greifen. Verschwendest unsere Zeit...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG