PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

120x90x180cm 3x SANlight S2W 65 Watt LED

  • Alles unter 8 passt, das sagt deslbst BioBizz! ;)


    Wenns ein gutes Wasser hast, kannstes sogar gleich aus dem Hahn gießen

  • ich mach ein tropfen Essig Essenz auf 5 L dann etwas Rühren. Hab es erstmal mit 1 ml versucht das war natürlich zuviel.


    Wie du sicher mitbekommen hast sagen alle Ph und Ec messgerät ist Lebens wichtig und wenn du es hast kommen die Deppen aus den Löchern und sagen ph und ec ist auf erde nicht nötig. :whistling:

  • Hab die guten letzte Woche extra noch angerufen, haben mir hoch und heilig versprochen dass die Seeds Freitag, spätestens heute da sein sollten...
    Naja immer noch nix im Briefkasten. ||
    Hab mir bei den Schlaftabletten sogar überlegt nochmals anderswo zu bestellen. Ist aber leider in der Schweiz das Hauptrisiko, weswegen ichs dann doch gelassen hab :( Hoffe die schaffens diese Woche noch.


    Wenigstens konnte ich pH mässig etws in Erfahrung bringen.
    Zitrone war nach 1 Tag von 6.0 auf 6.8 gestiegen. Also ein Delta von 0.8.
    Essig war gestern 4.4, und heute 4.5 - mit einer Abweichung von lediglich 0.1. Also der klare Gewinner :thumbup:


    Zitat

    Technidepp schrieb:
    ich mach ein tropfen Essig Essenz auf 5 L dann etwas Rühren. Hab es erstmal mit 1 ml versucht das war natürlich zuviel.
    Wie du sicher mitbekommen hast sagen alle Ph und Ec messgerät ist Lebens wichtig und wenn du es hast kommen die Deppen aus den Löchern und sagen ph und ec ist auf erde nicht nötig. :whistling:

    Also ists jetzt nötig ode rnicht? Ich bin verwirrt :D


    Grüsse

    3 Mal editiert, zuletzt von Hydro ()

  • Die Meinungen gehen da auseinander, weil der Anbau ein Unterschiedlicher ist. Von Biologischen Mitteln kannst du keinen EC-Wert messen, da die meisten Nährstoffe gebunden vorliegen. Von daher völliger Blödsinn, den EC zu messen, bei dir! ;)
    Ph-Wert vom Wasser sollte man mal kennen, dazu reicht aber auch 5€ Tropfen-Kit. BioBizz-Produkte regeln runter, heißt 90% aller Grower (bis ph 8) brauchen nichts regeln, ist eher nachteilig... also ist auch das ph-Set umsonst... :D


    Wenn du aber mal auf einen mineralischen Hydrogrow umsteigen solltest, dann wird der EC-Stift dein täglicher Freund sein...


    Hab ich dir aber auch schon zwei Seiten vorher geschrieben ;)

  • Also ists jetzt nötig ode rnicht? Ich bin verwirrt

    Kommt immer drauf an wen du fragst. :D
    Ich halt mich da raus. mir sagte man zuerst ist wichtig und dann Auf Erde und Bio nicht nötig. Aber hauptsache ein Messgeräte erstmal gekauft. :rolleyes: Ich glaub das waren alles Weiber die das sagten. lol01

  • Kommt immer drauf an wen du fragst. :D Ich halt mich da raus. mir sagte man zuerst ist wichtig und dann Auf Erde und Bio nicht nötig. Aber hauptsache ein Messgeräte erstmal gekauft. :rolleyes: Ich glaub das waren alles Weiber die das sagten. lol01

    Denke schon dass die Geräte für Hydroponic Sinn machen.
    Der erste Grow auf Basis Erde wird immer noch lediglich gemacht ,um Grunderfahrung zu sammeln.
    Kann ja nicht schaden sich schon mal mit den Geräten vertraut zu machen, und mein Wasser kennenzulernen. ;)

    Flowery Field Stecklings Grow,kannst dir einen Sunlight Grow anschauen z.B!

    Jau sieht super aus, hab ich schon gesehen :thumbup:

    --------------- 9. April 2017, 21:26 ---------------
    benstiller/BigBud1

    Was habt ihr für einen Lampenabstand mit den Sanlights zu den Sämlingen/Jungpflanzen?


    Merci und Gruss

  • PREMIUM WERBUNG
  • Genau kann ich es dir jetzt nicht sagen.Bin heute nämlich nochmal näher ran mit den Leuchten.wenn ich morgen mal daran denke,messe ich und sag dir bescheid.Aber ich glaub ach nö kanns nicht sagen!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Also ich bin mit 15 cm zu nah dran... denke aber ich schiesse auch mit 12x M30 in nem 80 x 80 zelt. Also 30 cm sind da angebracht weil ich das typische LED Phänomen des ausbleichenden Blattes geniesse. Einfach zu viel Licht. Denke aber so um die 20 cm ist man nicht verkehrt...

  • Falls du aus der CH bist, würde ich nicht bei Growandstyle.ch bestellen.
    Grund guckst du genau, die sitzen in DE haben nur ne .ch HP.


    Geht also übern Zoll. Das musst neu alles über 100.- mit 8%mwst berappen. Und ev. schauen sie es noch an ect. ect.


    Schau mal agriculture.ch die haben Haupsitz A aber in der Schweiz auch nen Shop.

    legal01 Greez Amni legal01

  • Ok habse auf 20cm, denke das passt :)

    Falls du aus der CH bist, würde ich nicht bei Growandstyle.ch bestellen.
    Grund guckst du genau, die sitzen in DE haben nur ne .ch HP.


    Geht also übern Zoll. Das musst neu alles über 100.- mit 8%mwst berappen. Und ev. schauen sie es noch an ect. ect.


    Schau mal agriculture.ch die haben Haupsitz A aber in der Schweiz auch nen Shop.

    Bist du sicher dass du die richtige Seite gepostet hast? :P

  • Also mit der S2W hast du alles richtig gemacht!
    Hab die auch in der Box hängen und bin mega zufrieden.
    Die Mädels wachsen toll und vorallem echt schnell.
    Mit LED growen ist einfach nur gechillt!


    Ist übrigens ein geiles Forum!

PREMIUM WERBUNG