Hallo zusammen,
meine kleinen in Quelltöpfen gezogenen sind jetzt 5cm hoch und unten sieht man Wurzeln. Sollte ich sie dann umtopfen? Habe Anzuchterde und 10L Töpfe da.
Es geht um Super Skunk und Northern Lights Automatik.
Vielen Dank und Grüße
Hallo zusammen,
meine kleinen in Quelltöpfen gezogenen sind jetzt 5cm hoch und unten sieht man Wurzeln. Sollte ich sie dann umtopfen? Habe Anzuchterde und 10L Töpfe da.
Es geht um Super Skunk und Northern Lights Automatik.
Vielen Dank und Grüße
umtopfen kann/sollte man, wenn die Wurzeln unten aus dem Topf kommen, kann auch je nach Situation länger im Topf verbleiben
meine kleinen in Quelltöpfen gezogenen
Habe Anzuchterde und 10L Töpfe da.
Super Skunk und Northern Lights Automatik.
ab in die Endtöpfe damit !
Anzuchterde ist aber recht schwach gedüngt für Hanf. Würde da schon ordentliche Erde nehmen und dann gleich in die 10l Töpfe. Das Wetter momentan ist wunderbar.
Perfekt, danke.
Hab sie umgetopft. Zur Anzuchterde dachte ich das es Sinn macht in der Anzuchtphase auch Anzuchterde zu verwenden?
Die zarten Würzelchen sind doch da empfindlich oder? Wenn das jetzt doch falsch war, muss ich nochmal umtopfen?
Mit was - im Baumarkt/Gartenmarkt erhältlichen sollte man düngen? Es gibt hier im Forum auch soviel, doch oft natürlich Spezialdünger.
Das auch mit recht, aber ich möchte da jetzt nichts bestellen.
MfG Hans
muss ich nochmal umtopfen?
nöö
Zur Anzuchterde dachte ich das es Sinn macht in der Anzuchtphase auch Anzuchterde zu verwenden?
da es Autos sind passt das schon.
- lieber etwas füttern bei Mangel wenn nötig -
nochmal : Autos fast bis gar nicht umtopfen , immer in Endtöpfe , die bei dir passen
nöö
da es Autos sind passt das schon.
- lieber etwas füttern bei Mangel wenn nötig -
nochmal : Autos fast bis gar nicht umtopfen , immer in Endtöpfe , die bei dir passen
Genau, deshalb gleich die großen 10er Töpfe.
Aber welcher Dünger ist ok? Beerendünger hab ich schon gelesen, da hätte ich auch schon was da.
MfG Hans
Tomatendünger, Weiß- und Schwarztorferde aus den Gartencenter
Top, danke! Werde ich morgen besorgen.
MfG Hans
Mit was - im Baumarkt/Gartenmarkt erhältlichen sollte man düngen?
Neudorff Bio Trissol, gibt es in fast jeden Baumarkt oder Aries Kräuterdünger (gibt es z.B. im Bioladen)
Sind beide auf Basis von Zuckerrübenvinasse und vergleichbar mit BioBizz Grow. Die Frage ist nur, obs für die Blüte die richtige Zusammensetzung ist? NPK von durchschnittlich 4-1-4 (ungefähr)...
Aber welcher Dünger ist ok? Beerendünger hab ich schon gelesen, da hätte ich auch schon was da.
der Light könnte so bei Autos schon passen, meist gibt es Probs da die Erde zuviel hat und die Autoplants nicht alles verwerten können ... lass Dünger erst mal weg !
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».