PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erwischt werden durch den kauf von equipp ?

  • Hallo Leute :) (ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema)


    Ich wollte nur mal fragen wie wahrscheinlich es ist besuch zu bekommen auf grund der einkäufe ?


    Ich habe bissel was von Amazon, Ebay, Grow and Style und Growmart eingekauft. Alles ohne Proxy VPN oder sonstige sachen.
    Über mein Bankkonto direkt zu mir nach Hause.


    War das doof und sollte man sich sorgen machen oder kann mir das egal sein ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • In der Vergangheit gabs hier schon paar Fälle aber nur weil die Shops nicht ganz sauber waren.
    VPN wird dir nichts helfen wenn du auf deine Adresse bestellst, wenn dann auf eine Adresse von einem "sauberen" Kollegen.


    Aber generell musst du dir hier keine Sorgen machen :)

  • Denke aber auch eher, dass die erst ermitteln, wenn die mit bekommen das jem dealt zB wenn jem dich verpetzt...


    EQ kann ich auch kaufen, wenn ich Tomaten einpflaze oder vorziehen will... heisst ja nicht gleich das jeder der ne Box hat auch Cannabis darin hat.


    Die brauchen erstmal einen richtigen Ansatz um zu ermitteln und da wird das EQ nicht ausreichen.

  • Das Problem ist nicht Amazon oder Ebay, sondern der Lieferant der Ware, Du weißt nie, wem so ein Laden gehört und wenn die mal eine Hausdurchsuchung (Steuerfahndung etc.) bekommen, dann rücken die alle Daten raus und die Faschisten tauschen sie untereinander aus ...


    Also vorsichtig sein, es muss ja nichts passieren, aber nicht zu leichtsinnig werden und möglichst nicht immer über Ebay, Amazon und co. bestellen, auch die sind auskunftspflichtig.


    Gruß
    Mr. Green

  • Das Problem ist nicht Amazon oder Ebay, sondern der Lieferant der Ware, Du weißt nie, wem so ein Laden gehört und wenn die mal eine Hausdurchsuchung (Steuerfahndung etc.) bekommen, dann rücken die alle Daten raus und die Faschisten tauschen sie untereinander aus ...


    Also vorsichtig sein, es muss ja nichts passieren, aber nicht zu leichtsinnig werden und möglichst nicht immer über Ebay, Amazon und co. bestellen, auch die sind auskunftspflichtig.


    Gruß
    Mr. Green

    Paranoid bist du nicht? lol01

  • Ob ich paranoid bin? Kann schon sein, wer weiß das schon! :D


    Leute,


    wir leben in einem hoch-technologischen Zeitalter, da werden Datenströme in Sekundenbruchteilen ausgetauscht und dieser Regierung ist nicht zu trauen, schon gar nicht den Bullen. Sicher kommen die nicht wegen ein paar Teilen, die man bestellt. Aber lasst euch nicht blenden und seid lieber einmal vorsichtiger, als zu leichtsinnig. :!:



    Gruß
    Mr. Green

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der Hinweis auf Udopea Bremen hat mich Neugierig gemacht.


    Kein Ende in Sicht: Razzien bei Growshop-Kunden | Deutscher Hanfverband


    Kann also doch gut sein das man noch Jahre später Besuch erhält durch Online-Kauf.
    Wo da nun Udopea Schuld hatte sehe ich nicht, die sind halt unter die Räder gekommen im Zuge der Kampagne.
    Wie einige andere Shops auch.
    Vor allem das ein Großhändler die Daten rausgeben musste und dabei Kunden welche über einen Shop direkt vom Großhändler beliefert wurden (dropshipping) - das gibt massiv Kundendaten Bundesweit übergreifend, egal aus welchem Shop.


    Ein wenig lachen musste ich bei diesem Artikel. Super-Gras mit 100% Wirkstoffanteil und mehr!


    Udopea-Verfahren: Staatsanwaltschaft entdeckt Supersorte Cannabis mit über 100 % Wirkstoffgehalt! - Bundesweite Mandatsübernahme: Betäubungsmittelrecht, Strafrecht, Führerscheinsachen
    der Typ hat allgemein einen Sinn für Humor in seinen Artikeln *tränen lach*

  • Allein dieser erste Satz sagt doch alles!


    "... und anschließende Hausdurchsuchungen bei den Kunden dieser legalen Geschäfte."


    "Legal" kann niemals illegal sein, es sei denn ihr lebt in Deutschland! lol01


    Also, nehmt es mir nicht übel, wenn ich diese Viecher mal zurecht mit diesem bösen Wort betitel.


    Es lebe die "direkte" Demokratie 2019


    Gruß
    Mr. Green

  • Am besten alles Bar vor Ort im Shop kaufen. Ansonsten bar über Ebay kleinanzeigen oder andere sachen wie zweite hand etc. Dann kann einem auch nicht an die karre gepieselt werden. Und am besten fahrt ihr mit einem Auto vor das nicht auf euch zugelassen ist und fertig hat sich die sache ;)

  • Am besten alles Bar vor Ort im Shop kaufen. Ansonsten bar über Ebay kleinanzeigen oder andere sachen wie zweite hand etc. Dann kann einem auch nicht an die karre gepieselt werden. Und am besten fahrt ihr mit einem Auto vor das nicht auf euch zugelassen ist und fertig hat sich die sache ;)

    der beste bzw sicherste weg nicht erwischt zu werden ist es komplett sein zulassen. :whistling:

  • Probleme gibt es, wenn die in dem jeweiligen Versandhandel irgendwo "unter Tisch Geschäfte" machen und die Beamten rein gehen, deren Datenbanken auswerten und dann jeder Besuch bekommt. Und das gab es auch schon im Versandhandel. Sowie es auch einen Versandhandel gibt, der angezeigt wurde, da er neben den Lampen und dem Dünger auch ein Growbook verkaufen wollte und damit "Beihilfe" geleistet hat.


    Hier mal ein Artikel zum Thema!


    Die erwischen nur jeden hundertsten - und den machen die dann für 99 andere lang. :P

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • @Hanfkleetee


    Wenn der "Versandhandel" Geschäfte unter dem Tisch macht und die Polizei (Faschos) davon erfahren, dann gibt es zwei oder mehr Täter, doch was hat das mit der übrigen Kundendatenbank zu tun? 8)


    Legal ist legal und kann niemals illegal sein - die Polizei macht legales, mit ihren Methoden erst illegal ...


    Das sind die Verbrecher, sonst niemand.


    Gruß
    Mr. Green

  • Einer durchaus Interessante Entwicklung :D wird ja schon Politisch hier :P


    Und vielen dank für eure antworten :)

  • Hallo,


    also an sich ist es nicht strafbar das Equitment zu besitzen. Es ist aber schon auffällig wenn man die einzelnen Teile die nur für den Hanfbau geeignet sind dazu nimmt. Es sind zwar keine Beweise dafür aber Hinweise bzw. Indizien zu einem möglichem Grower oder Marihuana Besitzer/Verkäufer/Käufer/Anbauer. Wenn du bei der Polizei wegen Growequitment bei der Polizei auffälig geworden bist würde ich dir empfehlen deine Bude clean zu kriegen das heißt: Erde Töpfe Dünger Pflanzen Samen Lampen Ventilator Marihuana Ernte Grinder Papes Bongs Pfeifen alle aus der Wohnung hinaus tun, z.B zu einem Freund. Dann solltest du dich über deine Rechte bei einer Hausdurchsuchung zum Thema Marihuana Anbau informieren und dich auf eine Hausdurchsuchung mental vorbereiten. Falls das Verfahren nicht eingestellt wurde und du vor bzw. eingeladen bei der Polizei wirst solltest du dort nicht hingehen und dir einen Rechtsanwalt zu dem Themengebiet holen...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG