PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ein paar Fragen vor dem ersten Grow

  • WAREN Weltklasse... was du da ließt sind die Erfolge aus den 90er Jahren. Heute lässt Sensi Seeds irgendwo in Spanien von externen Firmen die Samen PRODUZIEREN. Deren "Arbeit" hat nichts mehr mit züchten zu tun ;) Das merkt man an der Qualität.


    Wenns WHite Labe vor 15 Jahren angebaut hast, konnte man noch sagen, das ist gut, aber leider heute nicht mehr..
    Ihr Marketing ist gut, ebenso wie der Ruf, mehr nicht ;)


    --------------- 4. April 2017, 13:42 ---------------
    @statera du weißt schon, dass selbst die Breeder nicht mehr die gleichen sind? Sie damit überhaupt nicht mehr die Eltern haben, mit denen sie die Preise bekommen haben, und was ist heute dort zu kaufen gibt, nur billige Nachahmung ist? Also zu vergleichen mit Billig-China-Plastik-Schrott. Funktioniert eh... aber als "Feinschmecker" würde ich mir nicht soetwas aneignen...


    Ich renn ja auch nicht mit einem 50€ China-Imitat rum und schreie, dass ist das neue iPhone! :D

  • Wenns WHite Labe vor 15 Jahren angebaut hast, konnte man noch sagen, das ist gut, aber leider heute nicht mehr..
    Ihr Marketing ist gut, ebenso wie der Ruf, mehr nicht ;)

    "Eine einfache und dennoch haltbare Verpackung ohne Schnickschnack plus eine effiziente Produktion und ein minimaler Marketingaufwand erlauben es der White Label Seed Company, die Preise niedrig zu halten, ohne dabei Kompromisse bei der Samenqualität einzugehen."



    WAREN Weltklasse... was du da ließt sind die Erfolge aus den 90er Jahren. Heute lässt Sensi Seeds irgendwo in Spanien von externen Firmen die Samen PRODUZIEREN. Deren "Arbeit" hat nichts mehr mit züchten zu tun ;) Das merkt man an der Qualität.

    Eine der ältesten Seedbanks mit aufgrund sich ändernder rechtlichen Rahmenbedingungen teils schweren Jahren ist Sensi Seeds in den Niederlanden. Diese Seedbank hat über Jahrzehnte Erfahrungen gesammelt und einige Weltklasse Genetiken gezüchtet und ist den Kinderschuhen bereits entwachsen, es werden Marihuanasorten geboten, mit denen gut und professionell gearbeitet werden kann.


    Quelle: Wo soll ich Hanfsamen bestellen? Im Internet?



    @statera du weißt schon, dass selbst die Breeder nicht mehr die gleichen sind? Sie damit überhaupt nicht mehr die Eltern haben, mit denen sie die Preise bekommen haben, und was ist heute dort zu kaufen gibt, nur billige Nachahmung ist? Also zu vergleichen mit Billig-China-Plastik-Schrott. Funktioniert eh... aber als "Feinschmecker" würde ich mir nicht soetwas aneignen...


    Ich renn ja auch nicht mit einem 50€ China-Imitat rum und schreie, dass ist das neue iPhone! :D

    Sensi Seeds Produkte als billige Nachahmung und Billig-China-Plastik-Schrott zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. : P


    Da wird sich Ben Dronkers doch stark dafür einsetzten das die Samenbank die ihm gehört und für die er bekannt ist, keine miserable Qualität produziert.
    Es kann überall mal passieren das du Samen hast die Zwittern oder nicht Keimen.

  • DU zitierst eine Seite die von Sensi gesponsort wird... was sollen die denn sonst schreiben?!


    Shantibaba hat die Arbeit geleistet, mit der Preise gewonnen wurden. Der ist jetzt bei Mr.Nice Seedbank. Da bekommst du diese hoch gelobte Genetik noch! Aber nicht bei Sensi... sorry, aber du bist einfach mal völlig falsch informiert, oder fällst auf ihre Werbung, ihr Marketing rein.


    Sensi WAR gut, ist es heute bicht mehr... siehste schon an den Autos ;) Nur mehr Geldmacherei, keine Arbeit/Leistung mehr!


    Und sie schreiben: "effiziente Produktion", sie schreiben nicht: "wir lassen unsere Seeds möglichst billig von Leiten in Spanien herstellen, die zwar keine Ahnung von Hanfanbau haben, aber zumindestens in der Lage sind, STS auf die Pflanzen zu sprühen."


    :D Träum halt weiter... gibt genug wahre, gute Breeder da draußen. Ich brauch kein Billig-Imitat mit Sensi Logo ;)

  • Bullshit-Bingo-Abwehr-Strategie, taugt mir :thumbup: Mit anderen Worten, sich selbst treu bleiben :D

  • Hallöle zusammen,


    meine ganzes Zeug ist mittlerweile Unterwegs, mir fehlt nur noch eins und zwar ein Drehzahlregler da ich mich entschieden habe einen überdimensionierten Ablüfter zu kaufen..


    Mumbi 10215 Dimmerbuchse, weiß, Stecker Typ F, nicht kompatibel mit französischem Stecker (Affiliate-Link) kann ich so ein Ding benutzen?
    Ist eigentlich fürs Dimmen von Leuchten ausgelegt, aber da macht er ja auch nichts anderes als die Stromzufuhr zu regulieren, oder?


    Falls ich falsch liege, kann mir jemand etwas empfehlen? (Am besten nicht was für 50€+ :/ )

  • Okay habe ich mir schon fast gedacht :D


    Aber den du mir verlinkt hast, ist ja preislich noch zu verkraften. Ich will ja auch nicht sparen, aber meine selbstgebaute Box kostet jetzt ca. 400 Euro & langsam muss ich dann doch auf die Bremse drücken :P


    Hab dann noch paar Fragen zum Anschluss:


    Ich schließe den Abluftventilator also am Stufentrafo an & vom Stufentrafo dann in die Steckdose?


    Und die Lampen kann ich ans Vorschaltgerät anschließen & von da an die Zeitschaltuhr, oder?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Falls du genug Geld hast und keine Lust immer neu zu verkabeln wenn du die Stufentrafo schalten willst:


    PFLANZBURG ONLINESHOP

    das Teil ist spitze :D hatte ich auch wegen zu doof und zu faul zum selber verkabeln :D
    Deine Ausgaben für EQ sind bei 400....bin jetzt nach grob überschlagen bei gut 2.500€ und es geht noch viel mehr ;) aber Hobby ist Hobby

  • Also um ihn an bzw aus zu schalten?


    --------------- 6. April 2017, 10:05 ---------------
    Achso du meinst wahrscheinlich um zwischen den verschiedenen Stufen zu schalten, richtig?

    Ich denke er meinte damit die Umschaltung der Stufen ;)
    Falls du jemanden kennst der sich mit elektronik auskennt, kann ich dir gerne
    eine entsprechende Schaltung bzw auch einen Bausatz für eine Temperaturabhängige Reglung
    zukommen lassen ;)

  • Deine Ausgaben für EQ sind bei 400....bin jetzt nach grob überschlagen bei gut 2.500€ und es geht noch viel mehr ;) aber Hobby ist Hobby


    Ja ich weiß an sich sind 400€ nicht viel in Sachen GrowEQ, aber ist halt alles erstanschaffung. Mit der Zeit will ich auch das ganze noch mehr & mehr aufrüsten da es bei mir auch ein Hobby ist und eine große Bewunderung für die Cannabis Pflanze :)



    Ich denke er meinte damit die Umschaltung der Stufen
    Falls du jemanden kennst der sich mit elektronik auskennt, kann ich dir gerne
    eine entsprechende Schaltung bzw auch einen Bausatz für eine Temperaturabhängige Reglung
    zukommen lassen ;)

    [/quote]
    Also das hört sich natürlich super gut an, werde ich in Zukunft sicherlich drauf zurück kommen, da von Zeit zu Zeit immer mehr aufgerüstet wird :D

    --------------- 6. April 2017, 10:25 ---------------
    Würde gerne auch schnell nochmal auf folgende Fragen zurück kommen, könnt ihr das so absegnen? :D


    Hab dann noch paar Fragen zum Anschluss:


    Ich schließe den Abluftventilator also am Stufentrafo an & vom Stufentrafo dann in die Steckdose?


    Und die Lampen kann ich ans Vorschaltgerät anschließen & von da an die Zeitschaltuhr, oder?

  • Ich habe grade nach einem Stufentrafo auf der Seite geschaut wo ich eh noch was bestellen muss, damit ich nicht doppelt Versandkosten bezahlen muss falls es geht..


    Dabei bin ich auf das hier gestoßen:


    https://www.growland.at/Drehzahlregler-Variispeed-300W


    Der wäre sogar nicht wie der andere auf Ventilatoren ausgelegt & auch direkt für die Steckdose..


    Der würde ja theoretisch funktionieren, oder?
    Das Problem wäre wahrscheinlich da auch das Brummen, oder?

  • Also wenn kommst du mit dem Lärm klar und sparst auf einen ordentlichen Stufentrafo, oder du kaufst dir so ein Teil und machst damit deinen Lüfter langsam kaputt ... Heutzutage verwendet man einen Frequenzdimmer!

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Also wenn kommst du mit dem Lärm klar und sparst auf einen ordentlichen Stufentrafo, oder du kaufst dir so ein Teil und machst damit deinen Lüfter langsam kaputt ... Heutzutage verwendet man einen Frequenzdimmer!


    Ich denke ich kaufe mir einfach den Stufentrafo für 35€, damit bin ich ja dann für einen Grow erstmal gut ausgestattet mit.
    Muss ich halt immer Kabel umklemmen zum schalten, aber wird ja nicht so schwer sein :p


    Weil wenn ich mir mit so einem Teil den Lüfter kaputt mache kommt es natürlich nicht in Frage

    --------------- 6. April 2017, 11:23 ---------------
    Mit dem hier Einphasen Stufentrafo 7 Stufen 1,45 Ampere | Stufentransformator von Michael Riedel GmbH | growandstyle.de werde ich ja dann erstmal good2go sein, right?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG