PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sortenberatung. Depression / Schmerzen / nicht zudröhnend.

  • Hallo,


    ich in ein absolut unerfahrener kranker mann.


    Ich nehme viel Chemie, die mit hilft zu 80 prozent zum normalzustand zu leben.
    bevor ich krank wurde, hab ich studiert, musste dann abbrechen und möchte
    nun meine karriere neu starten.
    Ich muss sehr belastbar sein und nicht müde, ich brauche also nichts, das knallt.
    höchstens am wochenende.


    meine ansprüche an die sorte sind vielfältig, vermutlich gibt es so eine sorte nicht.
    ich zähle die wirkungen der wichtigkeit nach auf, beginnend mit der wichtigsten eigenschaft.


    1. Depression bekämpfen
    2. Schlaf erholsam machen
    3. keine Fressatacken
    4. Autofahren möglich ohne erhöhte Unfallgefahr
    5. Leicht anzubauen, outdoor oder indoor, am bestens beides.
    6. Schmerzen in den Füssen und im Rücken bekämpfen.


    mfg seppxbc

  • Tags über einen guten CBD Strain mit möglichst wenig THC. Am Abend etwas mit THC und CBD. CBD drückt den Appetit, THC regt an.


    Aber: Auch wenn nur am Abend mit THC konsumiert wird, ist man in der Kontrolle gewiss positiv und der Lappen damit weg.


    Wenn du einen Arzt findest, der mit wirkt, kriegst das auf Rezept und bei Einnahme nach Anweisung ist es sehr gut möglich, dass du weiter fahren kannst. Kann man auch vor der Kontrolle schon Reaktionstest machen, damit man bescheinigt kriegt, fahren zu dürfen. Muss man mal den Arzt oder in einer Fahrschule fragen, wo man das machen kann.


    Ansonsten sollte man sich informieren, ob im jeweiligen Bundesland für die Blutprobe eine richterliche Erlaubnis notwendig ist. Und auch ansonsten kann man es einfach machen, wie hier im langen Artikel erklärt wird: Ich piss doch nicht


    Gerade dann, wenn man ohnehin positiv ist, muss man genau so knallhart pokern. Und ansonsten auch und bei einer Blutprobe klagen! Bürgerpflicht!!!

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Heeeeey mein lieber,


    CBD Strains sind sehr gut um Depressionen oder Angstzustände erfolgreich zu behandeln, besser als jedes Antidepressiva.


    Man sollte schon auf die Produkte der Natur vertrauen und sich in diesem Gebiet orientieren.
    Es gibt in der heutigen Zeit unzählige "CBD Strains" die auch nicht sonderlich schwer zu growen sind ^^


    Außerdem kann ich dir auch eine sehr gute CBD Sorte empfehlen die einen mittelmäßigen THC und einen sehr hohen CBD Gehalt aufweist,
    wodurch auch von einem angenehmen Rausch Gefühl das nicht allzu stark dominiert Gebrauch machen kann und einen sehr hohen positiven Nutzen der CBD
    Effekte bekommen wirst.


    Die Sorte heißt


    "Blue Power" und ist ideal für medizinischen Nutzen :saint:


    Du funktionierst dann wieder im Alttag und leidest weniger an Depression Gefühlen und kannst eine sehr schöne Ausgeglichenheit erreichen <3
    Außerdem betäuben die Wirkstoffe deine Gehirnrezeptoren wodurch du weniger denken musst und negative Gedanken deine Krankheiten nicht unnötig weiter mit scheiße füttern :whistling:


    Aus diesem Grund empfehle ich Grundsätzlich CBD Sorten die auch einen mittelmäßigen bis guten THC aufweisen um auch von den guten Effekten THCs zu profitieren :thumbup:


    Denk auch immer daran, dass es sehr gut ist, sich mit Cannabis selbst zu therapieren, da Depressionen nicht einfach aus eigener Kraft weg geschoben werden können..
    Egal wie viele Leute meinen das sie es ohne Hilfe könnte ;)
    Meiner Meinung nach eine ernsthafte seelische Krankheit die mit "Cannabis", "Menschen dir dir gut tun", "Dingen die dir gut tun" behandelt werden sollten und mit nichts anderem <3


    chemische Medikamente, verschwenderische Jahre während man in einer Therapie sitzt, Klinik oder wie viele auch sagen "Klapse"
    Alles Dinge die dir nicht helfen werden || vertrau mir ich weiß wovon ich spreche :/


    Kleiner Tipp von mir die ich auch jedem anderen Kiffer ans Herz legen möchte :


    Lernt mal eine Beziehung zu der Planze aufzubauen <3


    (hääää das ist doch verrückt)


    "nein ist es nicht da Cannabis psychisch wirkt ist das eine sehr gute Methode gut auf Cannabis klarzukommen <3


    Hoffe ich konnte dir helfen verhalt dich ruhig schade niemanden und kämpfe für dein Glück <3


    Ganz liebe Grüße


    Marv 8)


    Peace out <3

  • Moin,



    eine Depression kriegst du alleine und auch mit Hilfe von Cannabis kaum in den Griff.


    Dachte ich auch aber es wurde halt Jahr für Jahr schlimmer, bis du irgendwann "an die Decke" gehst.


    Mit einem Depri ist nicht zu spaßen, zumal das nie richtig auskuriert und Jahrelang unbehandelt auch chronisch enden kann.


    Bei den Sorten würde ich mir einfach ein paar medizinische Strains raus suchen und das Zeug probieren (wir ticken doch eh alle anders, ergo am besten selber testen...).

  • eine Depression kriegst du alleine und auch mit Hilfe von Cannabis kaum in den Griff.


    Bei den Sorten würde ich mir einfach ein paar medizinische Strains raus suchen und das Zeug probieren


    widerspricht sich hm?


    Wenn man natürlich an die Decke geht, dann auch nur wenn man sich auf dem Cannabis ausruht und sonst nichts mehr tut


    Tun muss man immer, stehen bleiben sollte man nie


    LG

    --------------- 7. Mai 2017, 04:42 ---------------
    ps : Außerdem kommt es auch immer wieder darauf an wie man auf diese Substanzen reagiert ^^


    THC hat nun mal Psychoaktive Substanzen die dein Gehirn in eine andere Welt schicken werden, die für unerfahrene und besonders ängstliche Personen sehr schnell in einem Horror und Panik Trip enden kann. Aus diesem Grund ist meine Einstellung zu dem Thema, vernünftig, nicht missbrauchend mit dem Gras umzugehen und sich nicht direkt die volle Dröhnung reinballern.
    Sondern einfach langsam alles angehen und erstmal auf den Rausch klarkommen :)


    Es kann unter THC sehr lustig und spannend werden, wenn man weiß wie man als Individuum darauf reagiert und was die eigene Idealdosis ist.


    Deshalb ist es auch dumm viel zu rauchen, weil es andere ja auch tun und man nicht zum Aussenseiter gehören will der nichts verträgt, da jeder auf das Zeug anders reagiert muss man sich auch nicht von dummen Kiffern meistens "Jugendliche" irgendwas von Cannabis erzählen lassen. 90 Prozent aller Jugendlichen wissen nicht einmal was in Gras drin ist und wie es wirkt :thumbdown:


    Meiner Meinung nach alles nicht gut das die Leute heute schon mit 11 Jahren anfangen ihr Gehirn wegzuballern... Dabei ist es egal ob Mädel oder Junge !!!


    Grundsätzlich sollte man, wenn man Depressionen hat aufpassen wie man mit dem THC umgeht!!! Es kann sehr hilfreich sein und es kann auch sehr unbequem werden, wenn man sich übernimmt.
    Grundlegend möchte man ja seine Krankheiten damit lindern und sich nicht wegballern. Sondern mit dem THC das eigene denken ein wenig dämpfen was bewusst und unterbewusst abläuft und für die Ängste und Traumatischen Störungen verantwortlich ist. :saint:


    Ich denke den meistens ist bewusst das die Menschen die unter solchen Krankheiten psychisch geknackst sind und unter falschem Umgang mit THC sehr schnell ihre Psyche überfordern werden, deswegen lest euch das gut durch was ich oben geschrieben habe :)


    Nach Jahrelangen Erfahrungen mit Cannabis, die 50/50 zwischen "wunderschön und "Wahnsinn" waren, weiß ich heute wie ich damit umgehen muss, damit es meine Angststörungen dämpft und ich mich wieder besser und Lebens sicherer fühlen kann. rauch05



    Lieber,


    seppxbc


    Ich würde dir noch gerne ans Herz legen wirklich nicht nach Sorten zu greifen die kein CBD enthält.. Es gibt inzwischen so viele Sorten mit viel zu hohem THC gehalt
    Und auch bei den Sorten die ich dir in meinem vorigen Post nahegelegt habe ist es wichtig das ganze auch nicht zu übertreiben, weil immernoch das THC im Spiel ist :)


    CBD Liquids sind übrigens auch sehr gut, allersdings lindert es halt nur die Symptome und nicht die Ursachen die du mit THC unterbinden kann, wie das denken usw.
    Aber auch nur CBD kann anfangs sehr hilfreich sein um sich wieder zu stabilisieren ;)


    Und an alle anderen die nicht unter Psychischen Problemen leiden, die starken THC Sorten warten auf euch bong05legal01


    Ganz liebe Grüße


    Peace Out <3

  • Moin,


    jup da haste natürlich Recht^^


    Mit der Psyche sollte es vor allem dann Probleme geben wenn zu viel Sativa enthalten ist oder wie du auch schon angemerkt hast, der THC Wert zu hoch ist.


    Vor 2,5 Jahren war meine mental und psychisch mit Abstand schlimmste Zeit, da kam ein Bekannter von Marokko und hat paar Kugeln abgeschluckt, habe natürlich gleich 20g gekauft und dachte nach dem 1. Joint ich geh sterben...


    Nach diesem Joint habe ich 2 Jahre kein Dope mehr geraucht, weil ich nicht genau wusste wieso ich damals^^einen halben LSD Horrorfilm gekriegt habe.


    Heute weiß ich das der THC Wert des Dopes einfach viel zu hoch war was ich pers. nicht vertrage, zumal es früher gar kein so starkes Weed gab wie Heutzutage. Die THC Werte haben sich bei den Heute stärksten Sorten, mehr als verdoppelt.

  • das klingt ja schonmal sehr vielversprechend.


    danke pustekuchen45 für die sorten angabe :thumbup: , das ist wirklich sehr hilfreich,
    da du ja die gleichen probleme hattest wie ich sie habe.
    ich werd mir das besorgen und anbauen.


    ich bin wirklich mega gespannt.
    die chemie schafft zu 70prozent normalität, der rest sollte das cannabis richten.
    thx


    mfg seppxbc

  • Das sind ja schon mal gute und fundierte Antworten.


    Meine Empfehlung wäre Jack Herer, nachdem ich deine Liste gelesen habe. Um das mit dem Durchschlafen zu verbessern würde ich allerdings eine zweite reine Indica dazu nehmen.


    Jack Herer ist bemerkenswert aufhellend. Allerdings bestätige ich die vorangegangenen Ausführungen, dass bei unkluger Dosierung das auch mal unangenehm werden kann - wie bei jeder Medizin.


    Ich schreibe diese Empfehlung *trotz* der klaren Ansage, das es nicht dröhnen soll. Meine Empfehlung ist bei deiner Zielsetzung auch nur abends sinnvoll einzusetzen. Auch ich nehme das ausschließlich Abends. Für den Tag würde mich das matt setzen. Jedoch, warum soll ich nicht das nutzen was geht? Und durchschlafen will man ja naturgemäß vom Abend bis zum Morgen - Schichtarbeiter mal ausgenommen.


    Jack Herer erfüllt jedenfalls folgendes von deiner Liste besonders gut:

    • Depressionen nivellieren. Mich hebt das Jack Herer Gras bemerkenswert an. Meine Frau meint immer: Nimm was von der Sorte, die dich immer so lustig macht. :)
    • Schlaf. Hier muß zwar nachgeholfen werden, trotzdem habe ich danach immer sehr gute Nächte, aber wohlgemerkt mit leichter Beimengung von Indica (Sensi Skunk Automatic bei mir)
    • leicht anbauen. Ich fand die Jack Herer völlig unproblematisch.
    • Schmerz. Ich hatte letztes Jahr einen aufgerissenen Brustkorb und eine gebrochene Rippe - eklig. Diclophenac wurde ersetzt mit Jack Herer, jedenfalls am Abend. Ist kein "Schmerz-Ausschalter" aber ein "in-den-Hintergrund-Schieber". Ich habe keine Diclos mehr genommen.

    Nachteil meiner Empfehlung: psychoaktiv.


    Mit CBD-Öl habe ich keine bemerkenswerten Erfahrungen, es hat bei mir keine spürbaren Effekte. Personen denen es geht wie mir, denen ist mir solchen Notbremsen wie meiner, die halt nur am Abend funktioniert - manchmal dann eben doch geholfen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • weiter oben habe ich irgendwo gelesen dass sativalastige sorten eher schlecht sind! ich habe selber depressionen und kann aber von sativa eher es gegenteil behaupten. indica ist einfach zu kopflastig und vor allem bei depris schlecht, meinen erfahrungen nach.

  • Moin,


    da muss ich Terrorcorp zustimmen! Ich war bis vor kurzem ein geglaubter reiner Indica Fan und habe Sativas "verteufelt".


    Jetzt gab es das letzte halbe Jahr ein Weed das auf jeden Fall Sativa drin hatte, aber es hat weder gespult noch sonst irgendwie psychedelisch geknallt, im Gegenteil ich war zwar ordentlich dicht aber extrem klar und fit im Kopf wie ich es nie zu vor bemerkt habe (nach einem Joint).
    Dazu hat das Gras ganz extrem Schmerzen gelindert, teils zu 100% übertüncht oder keine Ahnung was da genau passiert, aber nach jedem 1. Joint waren die Magenschmerzen meiner Bauchspeichelentzündung wie weggeblasen, total krass und ich denke das es ohne Sativa Anteil die Schmerzen (auch Kreuzschmerzen) nicht im Ansatz so gut gelindert hätte wie es bei dem Weed der Fall war.



    @Te bitte höre auf dir selbst einzureden das du deine Depression (sofern du überhaupt eine hast, es könnten auch andere psychisch bedingte Probleme sein die meistens in der Kindheit beginnen) mit 70% Chemie und kiffen geregelt kriegst.


    Solange du das Problem nicht an der Wurzel anpackst kannst du Chemie fressen und kiffen wie du willst, es wird nicht besser und irgendwann ist die Depression so stark ausgeprägt das du dir wünscht du wärst viel früher zum Psychologen, weil ohne therapeutische Hilfe (vor allem Gespräche wo du dich öffnest und erzählst was Sache ist, weil nur so kann man dir helfen.. erzählst du nur die Hälfte bringt das alles nix), kriegt man die Scheiße nicht los.... Eine Zeit lang vielleicht, aber es ist keine Dauerlösung, zumal sehr viele Tabletten körperlich wie auch psychisch abhängig machen (quasi fast alles was Ärzte in solchen Fällen verschreiben!).


    Du musst lernen zu verstehen wieso du eine Depression hattest, weil du nur so dagegen ankämpfen kannst das Sie nicht wieder die Überhand gewinnt.


    Zudem kriegen viele Depri Patienten mit der Zeit Suicid Gedanken, ich war in den 10 Wochen auf Station so gut wie der einzige Depri/Drogen Patient der keine Suicid Gedanken hatte & bin heilfroh das ich davon verschont geblieben bin. Hat man einmal suicid Gedanken ist man wohl immer gefährdet.


    Dazu kommt das ich mich gekonnt ~20 Jahre vor Therapeuten, Psychologen, Therapien, Entgiftungen usw,.. gedrückt habe, nach dem ^^Aufenthalt weiß ich das es ein riesen Fehler war, der mich wohl mehrere Jahre meines Lebens gekostet hat und erst danach kann ich mit meinen vielen Problemen leben und auch umgehen und wenn ich mal wieder am durch ticken bin weiß ich recht schnell was wieder los ist und hole erst mal tief Luft bevor ich los "brülle".


    Das habe ich alles der Station bzw Schematherapie zu verdanken, weil ich mit über 35 Jahren endlich mal verstanden habe woher all die Probleme kommen, was Sie auslöst usw,...

    7 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

PREMIUM WERBUNG