PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sicherheit beim Bestellen im Internet

  • Hallo bin neu hier und habe direkt ein paar fragen.
    Wie ''sicher'' ist es eurer meinung nach übers internet seeds zu bestellen? macht ihr euch da groß gedanken ? sollte grundsätzlich nur bargeld in nem briefumschlag verschickt werden als bezahlung und postlagernd empfangen werden oder wird das im internet alles grundlos hochgespielt? habe lange gegooglet und fast alle raten zu o.g. methoden.
    Stimmt es eigentlich dass rqs aus DE versendet? Das wäre natürlich am besten zwecks stichproben vom zoll.
    Mfg ein blutiger anfänger :D

  • moin :)
    ich würde es so machen wie die Mehrheit macht, so scheint man am wenigsten Angst haben zu müssen.


    Hab irgenwo gelesen das man Samen kaufen darf...man darf sie nur nicht einsetzen...aber ich denk wenn man als Käufer durch irgend eine Überprüfung als Kunde/Käufer irgenwo erscheint, könnten die Ordnungsverhüter auf den Gedanken kommen Stichproben zu machen...ob Du wirklich nur ein leidenschaftlicher Sammler bis. ;)


    Über nen Nachbarn oder so der im Urlaub ist bestellen... :whistling::saint:
    Mir hat sogar mal einer gezeigt wie man vom PC eines anderen aus bestellt...weiß nur nicht mehr wie des geht...aber eine Option wäre es evtl. wenn der oder die sowieso nix damit zu tun hat dürfte der bei einer Stichprobe auch keine Probleme bekommen... lach


    Oder mach es wie ich früher...einfach ein Kurzurlaub, bei mir war es die Schweiz (Streetparade)
    Oder geh auf ein anderes Goa oder Technofestival, wenn Du etwas Kontaktfreudig bist ergibt sich da sicher was. ;)

  • Bei Tipps wie für den Nachbarn bestellen, der gerade nicht da ist, usw. wäre ich sehr vorsichtig. Meistens sind es gerade solche Aktionen, die dann nach hinten losgehen, weil der Nachbar unerwartet zurück kommt. Oder die Sendung sich verspätet und der Nachbar ist zurück. Oder die Sendung gar nicht kommt und man keinen Suchauftrag stellen kann, man ist ja nicht der Nachbar, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.


    Zugegebener maßen verstehe ich - gerade da ich Software Entwickler bin - recht wenig davon sich im Internet zu verstecken. Aber ich habe schon derart reichlich und bei verschiedenen Händlern bestellt, es scheint mir schon sehr unproblematisch. Am wichtigsten war mir eher, dass der Überweisungspartner und Texte im Verwendungszweck keine Rückschlüsse zu lassen. Und das klappt hervorragend.


    Was ich einmal gemacht habe: als ich in Österreich auf Kurzurlaub war, habe ich mir Samen mitgebracht - auch völlig unproblematisch. Allerdings ist das für jemanden aus dem Norden Deutschlands sicher nicht die erste Wahl. Ich habe nur eine Autostunde dahin.

  • Über Nachbarn bestellen die nicht da sind, oder ähnlicher Mist geht in meinen Augen überhaupt nicht!!
    Wer Samen bestellen möchte, sollte auch selber dafür gerade stehen wen es in die Hose geht!!

  • In Deutschland ist mir nicht ein Fall bekannt, wo die Heisse Spur zu nem Grow die bestellten Samen waren. Da das Gesetz in unserem Land die Unschuldvermutung vorsieht, wird kein Richter eine Durchsuchung anordnen, da er Gesetzlich verpflichtet ist anzunehmen, dass du nichts Gesetzwidriges damit vor hast, sondern die Seeds in deine Vitrine packst, was vollkommen erlaubt ist.


    Es wird auch niemand grundlos wegen Mordes gegen dich ermitteln, nur weil du die Küchenschublade voll von dafür geeigneten Stichwerkzeugen hast.


    In der Schweiz allerdings, soll es da schon Ärger wegen Seedlieferungen gegeben haben...

  • Danke für die vielen netten antworten leute :)
    Eine frage, habe auf den link von network23 geklickt und mich mal umgeschaut, aus welchem land versendet cannapot?
    Dort wird auch die bezahlung per prepaid mastercard angeboten, was haltet ihr davon? nennt sich joker card oder so ähnlich.

  • Cannapot ist ohne Zweifel zu empfehlen, hab schon mehrmals mit Geldbrief geordert ohne Probleme ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • hi an nen nachbar liefern wer mir auch zu heiss
    am besten einen suchen der mit sowas nichts zu tun hat aber in der hinsicht kullant ist, wenn mann ne weile überlegt findet mann bestimmt wenn der sich zur verfügung stellt, er kann es abstreiten und bestellt haben das jeder. also auch keine gefahr für den adressanten
    mann brauch halt bloss nen breeder der annonym die seeds einen sendet zb. weedseedshop

    --------------- 12. Mai 2017, 22:57 ---------------
    ansonsten wohnung richtig cleanen lieber 2-3 mal gucken mann findet oft noch was verräterrische was mann bei 1ten mal übersehen hat wenn seeds angekommen sind kann mann sich in der regel sicher sein das nichts mehr passiert empfehle jedoch noch 3-4 wochen vergehen zu lassen und dann kanns losgehen^^

    smoke a lot weed01

  • Das mit der Sicherheit liegt an euch, am Ende seid ihr für euer handeln verantwortlich.


    Ich bestelle meinen Kram übers I-Net oder fahre, wenn ich lust habe, kurz nach Holland. Man kann niemandem eine 100% Garantie geben, aber zu 98% gehen sie Bestellungen auch durch, so wat?


    Ohne Reis kein Preis. :D


    Gruß
    Mr. Green

  • ich wünschte mir Samenwahl wäre hier auch Partner. Das ist mein Goto Samenhändler, mit sehr sehr guten Erfahrungen. 4 verschiedene Versandarten mit Tracking und wenn ihr wollt sogar Bitcoin. Leider gibts nur bei den Schweizern (weil die Partner sind), auch einen Bonus-Seed code mit dem man Bonis bekommt. Vielleicht kann man da ja was anleiern? Die alten Hasen kennen doch sicher Kai und die gesamte Bude?

  • rqs sendet aus Spanien, jedenfalls war das bei mir so. Ansonsten würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen wie es am sichersten ist. Mir ist kein Fall bekannt wo es Probleme gab. Ich selbst bestell seit 3 Jahren bei verschiedenen Anbietern und bei keiner war auch nur Ansatzweise zu erkennen um was es sich handelt. Glaube auch nicht das der Zoll kleine Päckchen oder Briefsendungen im Visier hat. Natürlich gibt es auch bestimmt Ausnahmen aber wie gesagt, mir ist bis jetzt nix darüber bekannt.

  • Hallo nochmal, laut meiner Recherche versendet cannapot aus AT, was ein riesen Pluspunkt ist.
    Ich habe mich für Automatics von FastBud entschieden: Gorilla Glue Auto und LSD-25.
    Ich wollte kein neues Thema auf machen, daher noch ein paar kleine Fragen :)
    Was haltet ihr davon Automatics indoor zu ziehen? Habe an die Secret Jardin Hydro Shoot 60 gedacht im Komplettset.
    Sind LED*S eher zu empfehlen? oder doch lieber die NDL aus dem Set? Die Anschaffung wäre natürlich teuer aber ich brauche dann meines Wissens nach auch keine extra Anzuchtlampe und die Stromkosten sind geringer.
    Und wie viel Pflanzen wären am sinnvolsten in Kombination mit genanntem Zelt?


    LG :thumbup:

  • Moin, deine Fragen kannst du dir hier alle durch lesen beantworten ;) nicht böse gemeint, aber zu deinen Fragen gibt es hier ungefähr drölftausend threads ;)

    --------------- 13. Mai 2017, 08:41 ---------------
    Und wen du dich noch verifizierst Benutzer-Account verifizieren! kannste dir ohne Ende Growreporte durchlesen und dich inspirieren lassen ;)

  • Moin,


    auf jeden Fall sind die Bitcoin Einkäufe alles andere als safe. Die Polizei kann einfach alle Daten dazu rausfinden, das einzige was Sie nicht rausfinden ist WER genau die Coins gekauft hat, aber ansonsten sind alle Daten aufzufinden, also Finger weg.


    Ich bestelle ausschließlich über die Bezahlung per Brief und bestelle natürlich ohne Registrierung, weil so alle Daten nach der Versendung gelöscht werden. Als reg. Kunde wird nicht alles gelöscht.

  • Sooooo einfach ist das aber nun nicht für die Polizei, wenn man sich mit Bitcoin befasst hat bevor man damit zahlt. Zwar gibt es mittlerweile einige Agenturen die sich auf Blockchain Analysen spezialisiert haben, aber wenn auch nur eine davon behauptet, eine gut gemixte Chain 100%ig bis zur Quelle verfolgen zu können, möchte ich den Chef gerne auf nen abendlichen Fachtalk inklusive Freibierflat einladen.


    Das Blockchain Mixen ist das Geheimnis zur Anonymen Bezahlung, nicht das Bitcoin Prinzip ansich.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG