PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kann ich so automatiks an wachsen hinter?

  • huhu^^
    kann ich das wachstum meiner ak48 automatiks während der blüthephase verringern indem ich sie an den oberen 4-6 trieben mit binfaden vom trieb aus nach unten an topf mit klebeband befestige???

    smoke a lot weed01

  • Nein ihhh, Bindfaden ist bös! Bindfaden schneidet u.U in die Stämme ein. Der brauch nur einmal nass werden und dann wird er scharf. Finger weg bei Automatics. Alles was du biegst, bindest, LSTst, Toppst usw usw wird dir Einbussen bringen bei der Ernte. Ich verstehe nicht warum du die 4-6 oberen Triebe runterbinden willst, am ehesten macht dir doch der Headbud Höhenprobleme, oder? Die Seitentriebe sind doch weit unterhalb^^


    Das meiste Wachstum findet im sogenannten "Stretch" statt. Also nachdem die Vegi endet, und du ca 1 Woche in der Blüte bist. Dann kommt auf einmal der Stretch und die schiessen hoch.
    Denke das einzige was du machen kannst, wäre die VEGI Lampe einfach noch bis 1 Woche NACH dem Stretch anlassen (Wenn kein Höhenwuchs mehr stattfindet). Nach dem Stretch hast du 5-10 cm Wachstum über die gesamte Blüte, also quasi nichts im Vergleich zu vorher!


    Klar, bevor dir was in die Lampe wächst, bind es runter. Aber probier AUTOMATICS in ruhe zu lassen. Die sind wie ich nachm Aufstehen.... knötrig wenn du was machst^^

  • naja habe etwas dickeren faden da will von einen wasserfilter den faden nehmen der ist stark und weich


    jo das problem ist meine höhe ist in ca 25 cm am limit deshalb will ich das wachstum verlangsamen



    also bei autos hat das keine vorteile ? nur nachteile?

    smoke a lot weed01

  • soweit ich mich eingelesen habe ins Thema Automatics, habe ich es so verstanden, dass sie aufgrund ihrer genetik, dem zusätzlichen ruderalis gen welches für die auto blüte zuständig ist, keinen stress abkönnen. Die Pflanze ist darauf ausgelegt nach vorgegebener zeit ein bestimmtes ziel zu erreichen, ihr bleibt somit keine zeit schädigungen zu verarbeiten. Deswegen sollte man sie auch so wenig wie möglich, am besten garnicht stressen.
    Wie der vorredner schrieb, alles was du an der pflanze machst, stresst sie und führt zu Wachstums- und auch ertrageinbussen. Habe bisher keine eigenen Erfahrungen, aber sehr häufig davon gelesen. Deswegen Automatics am besten nur outdoor anbauen, oder aber in grossen growräumen um stress zu vermeiden. Indoor soll wohl auch geldtechnisch etwas teurer sein, aber nun hast sie ja stehen. Gites gelingen

  • PREMIUM WERBUNG
  • meine auto amnesia hats auch nicht vertragen beim letzten mal. Ich hab noch vor dem Stretch runtergebunden, am Ende der Blüte waren zwar alle Seitentriebe zu Haupttrieben geworden, aber nirgendswo hat die kompakte Buds entwickelt. War dadurch zum Kraut mit Haze geschmack geworden. Hier habe ich den Haupttrieb weit unterhalb der Seitentriebe gebunden (Hormonwechsel auf Seitentriebe). Vielleicht war das zu viel. Ausserdem sind grad bei Autos die Strains entscheidend, wie die Pflanze damit umgeht. Ich hab hier ne Blueberry die wird bis zum stretch 20 cm, wenn man die nur schief ankuckt haste ne miniplant ohne Ertrag. Die White Cheese wird 80+cm gross, die überwindet das eher mal.

  • ist mit binden das so gemeint das man die spitze nimmt und bis zum topfrand runterbindet?
    so das man praktisch ein U hat?




    also ich glaube das wird nicht gelingen da wird sie bestimmt vorher brechen ich bind die nach gerfühl runter halt mindestens 90 grad

    smoke a lot weed01

  • runterbinden kannst du wie du lustig bist, ein U geht schon, wenn du vorsichtig bist und das nicht verholzt ist und dir bricht. Aber generell ist unter "runterbinden" zu verstehen, den Haupttrieb unterhalb der spitzen anderer Triebe zu haben. Du entscheidest quasi unterhalb welcher Nodie du den Haupttrieb binden kannst oder willst. Um den Höhenwuchs zu stoppen kanns schon reichen eine einzige Etage runterzubinden. Wenn du die Triebspitze konstant unten hältst, beginnen die Seitentriebe die höher liegen, Wachstumshormone zu produzieren und übernehmen die Rolle als "Höchster Punkt" der Pflanze.


    Also nicht jeder der runterbindet endet am ende mit so nem U :D


    Sag bescheid ob deine Automatics es vertragen :thumbup:

  • Einbußen bei LST und Auto s kann ich bei mir nicht bestätigen
    Eher gegenteiliges habe zur Zeit mit einer das selbe wie mit 4 auf der selben Fläche
    Greetz


    --------------- 12. April 2018, 18:51 ---------------
    Pflanzenklammern verschiedenster Größen
    Schnur reißfest
    Panzerband zum kleben am Boden
    Das wars
    Ist halt Arbeit bei jedem Gießen alles abzumachen und danach wieder neu
    Aber du sparst ^^


    Grüße

  • Auch dazu möchte ich dann meinen senf abgeben.
    Ich bin hier der Tester,bastler und rumprobierer. Teste lampen,die keiner testet und mache sachen mit den plants, die wohl keiner macht :)
    Ich habe gerade 12 Autos unter der Sonne und habe wohl mit jeder irgendwas gemacht. Getoppt,gefimmt, Getoppt-getoppt-getoppt,supercropping usw.
    Genau,wie bei den LED lampen,die bis heute noch von alten growern schlecht gemacht werden, ist es auch bei autos. Die können viel mehr ab,als manche denken,
    Ich habe die eine sogar 3x getoppt, und auch die wächst. Natürlich wußte ich vorher,das ich genug pflanzen habe,falls was nicht klappt, aber sie haben zu 100% überlebt und wachsen auch gut.


    vielleicht mal über Supercropping nachdenken, bei mir gings.

  • Blubber du darfst nicht vergessen, das wir bei den Autos so langsam in der 5. Generation sind.


    Viele Züchter sind seit Jahren dabei Ihre Autos zu stabilisieren, da ist es nicht verwunderlich das die Autos immer mehr aushalten. ^^



    Meine Sugar Black Rose Auto ist mir 2017 auch komplett abgebrochen, aber so sauber das ich das "getoppte" Stück einfach obendrauf gestellt habe und so mit Stäben "fixiert" (angelehnt) das es gerade stehen bleibt. Daraufhin legte die Pflanze fast 40cm zu und wechselte in die Blüte. :D:thumbup:


    Die SBR Auto hat zu harte Buds, die vergammeln Outdoor.

  • Was Unsere Aussagen dann ja stützt. Probieren geht über studieren (omg wie lange hab ich den satz nicht mehr gehört).
    Immer einen plant mehr ansetzen und damit einfach mal testen,was so geht. Wahrscheinlich reagiert auch nicht jeder strain gleich,aber kann eben nur bestättigen,was flashi geschrieben hat. Die Züchter haben da schon echt aufgeholt.

PREMIUM WERBUNG