PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Und auch hier kann ich mich nur voll und ganz anschließen..ich bewege mich ja nun schon seit Jahren in keiner Szene mehr aber in unserer Szene früher gabs für solche Linkmichel absolut kein Pardon..wer versucht hat abzuziehen hat was auf die Backen bekommen..wenn das der "Umgang" in heutigen Szenen ist das man sich bescheissen lässt und quasi auch noch Danke sagt bin ich doppelt froh damit nichts mehr zu tun zu haben!

  • Wie gesagt, hatten beide keinen Plan von Brix. Denke es war in der Situation vollkommen richtig beide darauf hinzuweisen, was eigentlich drin steckt.
    Bin damit im Leben besser gefahren die Dinge "diplomatisch" zu klären, wenn's nicht ging, dann blieb immer noch der kompromisslose etwas primitiver Weg.
    Aber du hast schon Recht, dass damit nicht zu spaßen ist und es jeder so wie er denkt regeln sollte.
    Ich habe nie voll in einer "Szene" gesteckt, nur gerne mein Gras geraucht.
    Und nicht gleich auf die Fresse zu geben heisst nicht "Danke" sagen.
    Zum Glück muss ich in Zukunft mit solchen Menschen nichts mehr zu tun haben.
    Lernen tut jeder aus so einem Scheiße, egal wie.

  • Was das "Verpfeifen" angeht, so wollte ich damit nun auch nicht dazu aufrufen, jeden, der euch eine Brix-Knolle verkauft, sofort bei den Bullen anzuschwärzen. Diese Option sollte nur als eine der letzten möglichen Maßnahmen anwendet werden, dort wo Worte nur auf taube Ohren stoßen.
    Von Gewaltanwendung halte ich nämlich noch viel weniger. Das sollte in jedem Fall die allerletzte Option bleiben.


    Die Bullen sehe ich übrigens nicht zwangsläufig als meinen "Feind", genauso wenig, wie die Bullen "Kleinbauern" wie uns, die nur für den Eigenkonsum anbauen, als "Feind" betrachten. Die interessieren sich viel stärker für gewerbliche Produzenten und Dealer.
    Typen hingegen, die für ein paar Euro mehr Profit nicht nur die Gesundheit anderer zu ruinieren bereit sind, sondern die Heilpflanze Cannabis insgesamt damit in Verruf bringen, sind mir persönlich viel mehr ein Dorn im Auge.

  • Die Bullen sehe ich übrigens nicht zwangsläufig als meinen "Feind", genauso wenig, wie die Bullen "Kleinbauern" wie uns, die nur für den Eigenkonsum anbauen, als "Feind" betrachten. Die interessieren sich viel stärker für gewerbliche Produzenten und Dealer

    Wenn du DAS wirklich glaubst hast du meiner Meinung nach nicht die geringste Ahnung..guck dich im I-Net um, da findest du ungezählte Berichte über "Kleinstgrower" wie uns die hopp genommen werden, das Equipment konfisziert wird und vorm Richter landen..Leute die dir gesundheitsschädliches Scheisskraut verkloppen um damit nen schnellen Euro zu machen sind die verwerflichsten Typen überhaupt und da ist eine vorn Backen die EINZIGE Option wohin gegen zu den Bullen zu rennen GARKEINE Option ist..

  • Wenn du DAS wirklich glaubst hast du meiner Meinung nach nicht die geringste Ahnung..guck dich im I-Net um, da findest du ungezählte Berichte über "Kleinstgrower" wie uns die hopp genommen werden, das Equipment konfisziert wird und vorm Richter landen..Leute die dir gesundheitsschädliches Scheisskraut verkloppen um damit nen schnellen Euro zu machen sind die verwerflichsten Typen überhaupt und da ist eine vorn Backen die EINZIGE Option wohin gegen zu den Bullen zu rennen GARKEINE Option ist..

    Es ist trotz allem noch eine Straftat. Wenn sie dich erwischen, bist du natürlich genauso dran. Ergeben sich aber keine Hinweise auf kommerziellen Anbau, ist auch das Strafmaß ein ganz anderes. Wenn man dann noch das Glück hat, in einem etwas liberaleren Bundesland zu wohnen, bleibt es i.d.R. beim Einzug des Equipments und einer Geldstrafe. Das kann zwar auch schmerzhaft sein, ist aber immer noch besser als gesiebte Luft zu atmen.
    Da finde ich Typen, die hier anonym ihre Phantasien posten, wie sie irgendwelche dubiosen Dealer aufmischen gehen, deutlich realitätsferner. Zumal das Strafmaß für Hausfriedensbruch und Körperverletzung kaum milder ausfallen dürfte.

  • Lass ich mal so stehen!..wenns dich anmacht dich verarschen zu lassen, nur zu..und was deine "copfreundliche" Einstellung betrifft wird die wahrscheinlich genau so lange halten bis sie DICH mal an den Arsch kriegen..dann können wir darüber ja noch mal reden ;)

  • Es ist trotz allem noch eine Straftat. Wenn sie dich erwischen, bist du natürlich genauso dran. Ergeben sich aber keine Hinweise auf kommerziellen Anbau, ist auch das Strafmaß ein ganz anderes. Wenn man dann noch das Glück hat, in einem etwas liberaleren Bundesland zu wohnen, bleibt es i.d.R. beim Einzug des Equipments und einer Geldstrafe. Das kann zwar auch schmerzhaft sein, ist aber immer noch besser als gesiebte Luft zu atmen.Da finde ich Typen, die hier anonym ihre Phantasien posten, wie sie irgendwelche dubiosen Dealer aufmischen gehen, deutlich realitätsferner. Zumal das Strafmaß für Hausfriedensbruch und Körperverletzung kaum milder ausfallen dürfte.

    Das trifft es auf den Punkt! :thumbup:

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • fingerabdruck über ein Bild? Die haben keine Kameras womit sie den Fingerabdruck von einem Bild scannen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • das macht man auch nicht mit einer kamera wenn man ein Bild dbz verarbeiten möchte, sondern mit eigens dafür entwickelter Software.
    der Prozess von einem Bild einen verwertbaren Fingerabdruck zu nehmen ist simpel, man spart sich sogar das abfotografieren^^


    Ein ermittler vor ort macht nichts anderes, markieren - foto - fertig. Oder meinst der baut z.b. ein Fenster auf dem der Abdruck ist aus und schickt das ein :saint:
    Ich erwähns nur, weil man relativ oft das volle Profil sieht... selbst ein Teilabdruck reicht wenn du erfasst wurdest schon für hinreichenden Tatverdacht, und HD...

  • die Polizei hat anderes zutun, als kleine grower mit 5 Pflanzen zu observieren und ihre Fotos zu prüfen mit irgrndeiner software was sie so bin ich der meinung, garnicht dürfen.
    Fingerabdrücke werden immernoch bei der Polizei gemacht und nicht mit einer Software sondern tinte. Noch haben wir keinen Polizeistaat:) Wir haben rechte sogar als handelnde kriminell
    Man muss mal überlegen wieviel Zeit und somit Gel es kostet, kleine grower zu observieren. Die lassen grossdealer laufen weil sie genug mit Mord und anderen Dingen zutun habsn. Hier werden nämlich täglich Frauen vergewaltigt und ernordet.. Organisierte kriminelle halten die bullen auf trab aber keine kleinen Grower die ein Bild mit ihre Fingern posten und die bullen jetzt seine Fingerabdrücke haben:)
    Guck mal weniger Csi..

  • die Polizei hat anderes zutun, als kleine grower mit 5 Pflanzen zu observieren und ihre Fotos zu prüfen mit irgrndeiner software was sie so bin ich der meinung, garnicht dürfen.

    Das sehe ich anders. Wenn hier jemand im Forum viel aktiv ist (und den Ermittlern klar ist das dieser User viel Erfahrung im Anbau hat) werden die nicht einfach davon ausgehen das bei dem nur die 5 Pflanzen stehen welche er in seinem Growreport erwähnt. Das ist ja das Problem an Straftaten die man praktisch öffentlich zugibt. Wenn du im Park mit einem Jonny erwischt wirst wird der konfisziert und du kommst meistens nicht mal mit auf die Wache weil das Delikt dafür viel zu klein ist. Sehen die aber das du in einem Forum einen Thread mit 10+ Seiten hast in denen es nur um Anbau geht, und man auch noch die Pflanzen + Anbauequitment zu sehen sind, ist das schon etwas anders.

  • Naja ich glaube das kommt drauf an...
    Ich hab auch sowas wie nen Wohlfahrtsscheck kommt mir vor, ich hab in meiner Jugend viel mist gebaut und bin als ADHS Kid bekannt bei der Polizei von damals.
    Wo ich älter wurde so 18-24 war ich sehr viel in den Szene Bars unterwegs und wurde öfter mal von zivilen angequatscht ob ich was zum verkaufen hätte aber ich hat halt immer nur minimal für mich selbst bzw. meine Jungs dabei was ich ihm auch gerne gezeigt habe :D "hier das alles und das nasch ich selbst sry"... Dann war die Polizei bei mir hier im Haus zum glück ein Polizist aus der Nachbarsiedlung der meine 400W Lampe am Brennen gesehen hatte und nichts zu seinem Kollegen gesagt hat oder anderen...


    Ich glaub solang ich nicht hergehe und Zeugs verkaufe oder ihnen einen anderen Grund gebe hab ich meine Ruhe, immerhin wissen die genau wer ich bin :D das lässt sich wohl kaum noch verbergen bei meinem Werdegang ;)


    Verallgemeinern kann man das sicher nicht aber, in manchen Fällen könnte das mit die tun dir nichts schon stimmen... Gebt ihnen nur kein Grund euch zu holen :)

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Entschuldige, ich sagte sie machen Fingerabdrücke mit Tinte. Wahrscheinlich legt man jetzt seinen Finger auf einen Scangerät aber vor paar Jahren haben sie mich mal auf der Wache gehabt und noch Fingerabdrücke mit Tinte gemacht. Man kann jetzt diskutieren, soll jeder machen wie er will, ich bin nur kein fan davon, dem lächerlichen Gesetz soviel ehrfurcht zu schenken.
    Ich glaube ich brauche aber keinen der mich auf die Risiken meines Hobbys hinweist, und Finger von Fotos abscannen weil man ein Bild postet ist weit hergeholt.
    Manche denken die Polizei hat nichts besseres zutun, als das Internet von morgrns bi abends zu observieren.
    Die growforums sind alle öffentlich :) Wenn sie wirklich wollten, könnten sie leicht jeden hochnehmen von uns. Herauszufinden wer wir sind, unsere Daten wäre kein problem aber macht kein schwanz! Deshalb entspannt euch bisschen.
    Bei den Leuten die sich bei jedem grow 20 Plants hinstellen und fast Kilos ernten, da wäre ich paranoid.

  • Mich hat die Polizei in meiner Jugend "leider" sehr oft geholt.
    Ich hatte sicher 50 mal Kontakt mit der Polizei, immer korrekt.
    Ich hatte nie schlechte Erfahrungen gemacht, doch dann hatte ich Kontakt mit der Polizeiwache Linzer Hauptbahnhof.


    Das wäre Film-reif gewesen.
    Die haben behauptet, ich bin mit dem Auto gefahren und sie hätten mich aufgehalten, die haben mir den Führerschein genommen.
    Dann haben sie mir, ein Gramm Kokain untergeschoben!
    Als ich mich beschwerte, bekam ich Handschellen angelegt, wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt.
    Natürlich wenn ich ein Spitzel werde, lassen sie alles fallen, bla bla


    Ich behaupte die Polizei in meiner Stadt findet es gut, dass ich noch nie wenn verpfiffen habe.
    Da mich in meiner Stadt sehr viele kennen, die Polizei, der Richter, der Amtsarzt, wussten die zum Glück, ich mache so etwas nicht.
    Der Richter hat mich freigesprochen!! Der Staatsanwalt hat geschaut.
    Meine Bezirks Hauptmannschaft hat mir den FS wiedergegeben, Stress war es aber doch.


    Ich wohne Ländlich, wenn die Polizei wollte, würden wir alle Fahrrad fahren und nicht mit dem Auto :)



    THEMA BRIX:


    Ich war im Schall und Rauch Linz, in der Ab-Verkaufs-box habe ich eine Flasche "Folier-Mittel" gesehen" Das ist BRIX !!

  • Hehe @tontaube bist du derjenige mit den vielen Somango Fotos im Seedfinder ? :D:P:thumbup:



    Ansonsten üble Story, bei uns lief es genau anders herum. Sie haben 3/4 was Sie beim Kumpel beschlagnahmt haben, verschwinden lassen.
    Weg waren die vielen Platten und von der Kohle fehlte auch das meiste (ist schon 15 Jahre her). Von 8 Hoffmännern haben se auch 3stk mit (es waren 3 Beamte im Haus...). :) Die haben nach der HD bestimmt erst mal Party gemacht...


    Aber gut er hat deswegen nur Bewährung gekriegt und kam nochmal am Knast vorbei.

    6 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • was man hier liest ey...."wenn dir einer brix unterjubelt ab zu den bullen!"oder "ich würde darüber reden".
    Alter wenn mir jemand sowas unterjubeln würde, würde mir der kerl 2 knie Schulden so einfach ist das.Meine Gesundheit gegen Geld eintauschen?NIEMALS!
    Respektlos und unter aller Sau.
    Da kenne ich kein Erbarmen!
    Genau so wenig wie für Zinker die zu den Bullen rennen!Entweder du hast Eier oder eben nicht und lässt dir son Scheiß andrehen.Sorry aber da gibts für mich keine zweite Meinung

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG