PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaufberatung LED Panel als Ersatz für 250 NDL

  • --------------- 19. Mai 2017, 19:27 ---------------
    Ich hab mich mal etwas informiert und mir 4 Modelle raus gesucht und würde gerne eure Meinung hören.
    Wie gesagt möchte ich eine 250w Ndl möglichst effektiv zu ersetzen. Budget max. 300€.


    Advanced Platinum , 880umol, 239€
    Advanced Platinum P150 12 band Pflanzenlicht (Affiliate-Link)


    Growking Saga, ca 1100 umol, 219€
    Growking® SAGA Watt Grow Spectrum (Affiliate-Link)


    Growking Basic 115 , 1100 umol, 239€
    Growking® Watt Grow Full Spectrum (Affiliate-Link)


    Oder
    2 mal growking 55 watt, 1100 umol, 300€
    Growking® Watt Grow Full Spectrum (Affiliate-Link)


    @Wulfman77 Du hast mir ja die Cob empfohlen, ich zweifle aber daran das ein 80€ Gerät eine gute Qualität mitbringt

    2 Mal editiert, zuletzt von Riese79 ()

  • --------------- 19. Mai 2017, 19:27 ---------------
    Ich hab mich mal etwas informiert und mir 4 Modelle raus gesucht und würde gerne eure Meinung hören.
    Wie gesagt möchte ich eine 250w Ndl möglichst effektiv zu ersetzen. Budget max. 300€.


    Advanced Platinum , 880umol, 239€
    Advanced Platinum P150 12 band Pflanzenlicht (Affiliate-Link)


    Growking Saga, ca 1100 umol, 219€
    Growking® SAGA Watt Grow Spectrum (Affiliate-Link)


    Growking Basic 115 , 1100 umol, 239€
    Growking® Watt Grow Full Spectrum (Affiliate-Link)


    Oder
    2 mal growking 55 watt, 1100 umol, 300€
    Growking® Watt Grow Full Spectrum (Affiliate-Link)


    @Wulfman77 Du hast mir ja die Cob empfohlen, ich zweifle aber daran das ein 80€ Gerät eine gute Qualität mitbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Riese79 ()

  • es wäre cool, wenn jemand seine Meinung zu den Geräten posten würde.
    Nächste Woche wollte ich eines bestellen.


    Ich habe den Post editiert und neue Geräte verlinkt.
    Wäre echt nett, Danke.

  • Wulfman77 hat schon einige getestet. Ist da sicher die richtige ansprechs Person.
    ICh habe nur Tled von Secret Jardin die Grow 26w für Aufzucht und Vegi. Für Mütter habe ich das Rolerado China Panel 300w . Funzt supi werde die Rolerado mal in der Blüte auf 90×90 testen demnächst. Mal 1Mutti opfern

  • Wulfman77 hat schon einige getestet. Ist da sicher die richtige ansprechs Person.
    ICh habe nur Tled von Secret Jardin die Grow 26w für Aufzucht und Vegi. Für Mütter habe ich das Rolerado China Panel 300w . Funzt supi werde die Rolerado mal in der Blüte auf 90×90 testen demnächst. Mal 1Mutti opfern

    ich glaube die Rolerado cob ist genau die mir wulfman genannt hat.
    Bei dem Preisunterschied kann man mMn auch nicht viel erwarten. Qualität , werte , Verarbeitung , verbaute leds etc. besonders die Parwerte sind bei den verlinkten viel besser.

  • Ach das hatte ich auch gesehen. Für Wachstum denke ich ist das schon ok.
    Denke ich werde mir für die Veggi auch mal so was in der Art zulegen.


    ich suche eher was für Blüte mit mehr Tiefenwirkung.

    --------------- 20. Mai 2017, 07:44 ---------------

    es wäre cool, wenn jemand seine Meinung zu den Geräten posten würde.Nächste Woche wollte ich eines bestellen.


    Ich habe den Post editiert und neue Geräte verlinkt.
    Wäre echt nett, Danke.

  • Ist halt schwierig etwas über die verlinkten Platinum u. Growkings etwas zu sagen wenn keine Erfahrungswerte vorhanden sind.


    Offensichtlich benutzt die hier niemand(?).


    Soweit ich weiß sind das alles Chinapanels u. was die Hersteller so alles behaupten von wegen PAR u. Spektrum
    und wie toll ihre Leuchten sind ... na ja, muss man nicht unbedingt alles glauben.
    Ich will nicht damit sagen dass die nichts taugen, schließlich gibt's auf YouTube viele Videos zu diesen Panels,
    aber zu den Mars Reflector Series z.B. gibt es auch einige videos u. die sind preislich interesannter ;)


    @Wulfman77 hat glaube ich schonmal was gesagt zu den Kings u. dass die Mars Reflector eine günstigere Alternative wären.
    Bewährt haben sich aber auch die Hans Panel, da kostet das 100 W Panel rund 200.- €.
    Ein Freund von mir hat eben einen Grow mit dem HP 100 W beendet u. ist absolut zufrieden mit dem Ergebnis.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Wahl(qual)panel. :thumbup:

  • doch ich hab die 55w von growking in meinem bumszelt drin. Finde die nicht schlecht nur die ausleuchtung ist sehr begrenzt. Habe die in 40×25 cm Box drin.
    Dane's Fruit Automatik Reg


    Ist aber die Vollspektrum.


    Also ich kann bis jetzt nicht meckern.


    Ausserdem wenn du nur veggi haben willst ist die Vollspektrum komplett falsch. Hast fast kein strech mit. Dann must du wohl ehr die Bluline von Growking nehmen.https://www.growking.de/55-watt-led-grow-spectrum.html

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also ich bin auch momentan bisschen am gucken wegen LED's..
    Da ich gerne auch ab dem 2 Grow darauf umsteigen möchte..


    Mir fallen die LEDs von Platinum gut, also wenn die Herstellerangaben stimmen sind die Dinger glaube schon zu gebrauchen..


    Ich finde die Advanced Platinum P450 12 band Pflanzenlicht (Affiliate-Link) ganz interessant, sind zwar mehr als dein 300€ Budget aber die gibts ja auch kleiner..

    Die p150 hab ich oben verlinkt.
    Tipp: Du brauchst einen Adapter 110volt auf 220volt. Ist mit Us Stecker.

    --------------- 20. Mai 2017, 18:09 ---------------

    warum growspektrum? Die sind für die veggie

    --------------- 20. Mai 2017, 18:23 ---------------

    Ja, die lassen anscheinend alle in China bauen und vor Ort kommt ein Label drauf.
    Advanced Platinum hat aber Videos veröffentlicht in denen sie Abstreiten das ihre Panels von e.shine gebaut werden. Growking baut definitiv dort.
    Ich habe einen Kumpel der mit dem 115w growking gezogen hat, jedoch ein Anfänger.
    Ich selber habe das Mars Hydro 48 led. Und das kommt nicht an das Growking 115 ran vom Ertrag.


    ich würde auch gerne das günstige für 80€ was @Wulfman77 empfohlen hat kaufen, dann wäre noch eine Grow Box drin.
    Aber irgendwie hab ich Angst das es schnell an Leistung verlieren könnte. Der Preisunterschied muss doch irgenwo herkommen.

    --------------- 20. Mai 2017, 20:01 ---------------
    Ledgrow LED panel 180 w


    Was ist mit dem Hans Panel 180w?

  • Von dem wird eigentl. nur gutes berichtet, vor allem im großen *.ch-Forum,aaaber >>> LED Panel Test´s - post #24 u. >>> LED Panel Test´s - post #48


    ... möglicherweise habe ich ja ein Montagspanel bekommen? ......


    Ich teste es gerade im Einsatz >>> Hans Panel vs. Perfect Sun - Auto-Indoor, 1x ThinkDifferent, 2x AutoXtreme u. 2x AutoMazar (Dutch Passion)

    ja das mit dem hans panell habe ich auch gesehen. Daher weiß ich auch bald nicht mehr was man kaufen soll. Im Endeffekt kommt doch eh alles aus China

  • Was fragt der Strom Anbieter den?.....das hab ich ja noch nie gehört

  • anders rum :


    wenn du mit LED growen möchstest ist das ok


    aber


    mit LED (ne Vernünftige) kommste auf max. 2 Grows/Jahr ca. (+ Anschafungskosten ! )


    mit NDL ..... :rolleyes:


    LED kannste zur Vegi Vorzucht nehmen aber sonst macht mir das etwas mehr Stromkosten kaum was aus wenn man die Straßenpreise/Qualli kennt

  • Was fragt der Strom Anbieter den?.....das hab ich ja noch nie gehört

    Ja das fragt er. Besonders wenn er weiss das hier nur 1. Person lebt.

    Bringt doch nix wenn die man die Stromkosten nicht mehr zahlen kann.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG