pilze wirst du auch trocknen (aber ich bin nicht der Pilz Profi )
achso, das muss erst durchwachsen werden. ich dachte das kommt schon fix fertig *gg*
pilze wirst du auch trocknen (aber ich bin nicht der Pilz Profi )
achso, das muss erst durchwachsen werden. ich dachte das kommt schon fix fertig *gg*
Jop ist schon bissl durchwachsen wenn es ankommt aber 'tot' erst nach dem einweichen werde sie 'lebendig' undwerden nach 10 tagen spriesen .
Ja trocknen ok , aber danach muss mann dies ja auch konservieren sonst verfällt der wirkstoff .
Letztes mal hatte ich cubensis equador die waren aber richtig heavy bei 3 g trocken . Diesmal werde ich max 1 g nehmen =)
Aber ich denk in ein paar tagen werde ich pics uploaden =)
trocken ist es doch konserviert. würde es so wie Hanf lagern (wenn knochen Trocken versteht sich)
wichtig ist halt, möglichst schonend trocknen da bei HITZE die Wirkstoffe flöten gehen. aber das werden dir die Pilz Profis sicherlich besser wie ich erklären können
achja, 3 g equador war zuviel. 1 wird zuwenig sein - mach doch die goledene Mitte mit 2 oder 1,5
Am längsten haltbar sind sie beim einfrieren,dazu sollten sie aber wirklich furztrocken sein.
Wenn man das mit frischen macht dann gibts beim auftauen nur Matsch.
Hallo ,
danke das wollte ich wissen . Nur finde ich dass in den 7 tagen nicht soviel passiert ist aber ich denk das wird gleich kommen =)
Wenn wenigstens ein flush kommt reicht mir =)
Wird schon werden!
Beim Pilze ziehen muss man oft sehr geduldig sein.
gibts news?! ist ja jetzt schon eine Woche her! und auch wenn du nur ein Foto vom Mycel postest!
würde mich interessieren wie das ausschaut, bei Sativas grow habe ich auch ein Foto druntergeschummelt *gg*
Hallo ,
Ja es macht sich solangsam was , die ersten sind am kommen auch wenn sie ganz ganz ganz klein sind =) Das myxel schlägt sich auch so langsam durch . Wenn ich das Foto kräftig ranzoome sieht mann mehrere .
Hier die Pics
[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/i3rvut.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/ou9w12.jpg]
Dann gehts ab jetzt also Los! Nimm ned zu viele davon^^
:lol: süsse der kleine minifutzi pilz sweet bis dan jungs
har har har ist der kleine süss :lol:
Ja ich hab jetzt schon 3-4 enddeckt ich rechne in 3-4 tagen sind es viele =)
Jetzt gehts los!
Lüftest du eigendlich zusätzlich?
Meinen Glückwunsch zur geglückten Geburt!
Ja manchmal lüfte ich zwischen durch aber nicht so oft , da die pilzbox sowieso in einem filter bag ist . Ist luft durchlässig . Auf jedenfall atem aktiv
ich bin beeindruckt,obwohl pilze nix für dady´s kleinen jungen sind :lol: ...,aber wieviel g/trocken holt man eigentlich aus so ner pilz-box raus?
So 300 g frische und 30 g trockne Pilze kann mann bei einem flush rausholen .
Max. 4 flushs sind drin
So 300 g frische und 30 g trockne Pilze kann mann bei einem flush rausholen .
Max. 4 flushs sind drin
Ich weiss ja nicht wie gross dein Casing ist oder woher du das weisst, aber das ist absolut unrealistisch!
Das sind bestimmt die Angaben wie sie der Versender macht.Denke die hälfte der angegebenen Menge ist realistisch.
Bei der letzten Box vor jahren hab ich bei 2ten flush 40 g trockne pilze geerntet !!
Anfängerglück! :wink: Wieviele Liter Substrat ist den in soner Zuchtbox drin? 1Liter?