also ich weiß nicht, wenn ich da mit Alkohol in das Glas spritze wegen Sterilität - also so gut riecht das dann nicht mehr, dass ich den Print noch essen würde :wink:
Goodpeace Mexican Mushroom Grow
-
-
Hab ja nur die folie und das glas gesäubert mit deinfektion Alkohol riechen macht das nach gar nicht hauptsache steril =)
Und wenn es nach etwas riecht ess ich ihn nicht mehr hauptsache nen print lol
Dauert 24 Stunden bis der Print sich abgebildet hat oder ?
-
Meistens kann man schon nach ein paar Stunden deutlich Sporen auf dem Alu sehen.Ich lasse meine meistens so ca 15 Stunden liegen,wichtig ist meiner Meinung nach das man das Glas vorher befeuchtet!
Alufolie von der Rolle ist ab Werk steril,also brauch man es nicht weiter behandeln!
Wenn man unbedingt möchte kann man es mit Alk vorher abwischen :roll:
Man kann aus einem Pilzhutt auch mehrere Prints machen,einfach den Hutt
nach ein paar Stunden auf ein neues Stück Alu legen.
Alles gute weiterhin mit deinen Pilzen! -
Hallo ,
Supi danke .
Ja aber wenn wenn der hut zum 2 prints machen benutz wird ist dies nicht mehr so gut wenn mann aus einem print ne spritze machen möchte ?Oder ?
-
Aus einem Print kann man wenn man es so nimmt hunderte Fixen machen,da es ja nur einen sehr geringen Anteil von Sporen(zwei) braucht um Mycel wachsen zu lassen!
Da wir normalen Leute aber nicht über ein Labor verfügen,schafft man es in der Regel so zwischen vier und acht Spritzen aus einem Print herzustellen.
Je mehr Sporen man vom Print benutzt um so eher kann man sich auch eine Konti einfangen,da ein Print meistens nie 100%steril ist! -
Hallo ,
Danke sehr . Was soll ich dann nun tun ein oder mehrere aus einem Print ?
-
Leg ihn doch einfach zwölf Stunden hin und wenn du dann schon gut Sporen auf dem Alu siehst dann auf das nächste.
Wenn nicht lass ihn einfach länger liegen,bis ebend welche da sind.
Hatte bis jetzt bei den Cubis immer gut Sporen,da siehts bei Pans schon anders aus! -
Ja mann sieht schon einige =)
Aber ich mein wieivel fixen aus einem Print =) ist am besten
Kenns du noch andere Shops wo mann equipment gekommt ?
-
Es kommt natürlich auch drauf an wie gross der Print ist,bei mir sind es meistens fünf.
Eigendlich bekommt man alles was man braucht in der Kaufhalle,Apoteke oder auch Tierhandlung.
Wenn man zb mit Petrischalen arbeiten möchte bekommt man die zb bei
E-Bay.
Aber gibt bestimmt noch einige Shops mehr!Habe selber aber keine Erfahrung damit. -
Ok Supi danke ich werde morgen ein Pic uppen wenn print fertig ist . =)
Noch ne Frage wenn mann die casings beimpft hat muss mann +/- 400 Wochen warten braucht mann die da nicht giessen oder so ?
-
So der Sporen Print ist fertig und sicher verpackt =)
Mal sehen wann ich diesen mal benutzen werde =)[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/2e0pte9.jpg]
-
viel glück damit! habe mir jetz auch mal einen print bei "free spore ring" bestellt! mal schaun ob da was ankommt,,,,, dann kanns auch bei mir losgehen
-
Ne giessen musst du die Casings nicht aber ab und zu die Deckschicht besprühen schadet nicht.Aber nach Möglichkeit nie direkt auf die Pilze sprühen!
-
Der print sieht ja seltsam aus aber gut !"!!!
-
Ja reflektiert auch komisch lol =) hätte den blitz ausmachen sollen
-
den hast du selber von den pilzen gemacht?
grüße
-
-
na mal schauen ob bei deinem Print auch was schönes draus wächst
ps: ein selbsthergestelltes Casing beimpft man nicht! du beimpfst die Gläser - wie willst du sonst prüfen ob du schlimme Kontis hast? :shock:
falls jemand nen Redboy tauschen will, kann er mich ja anschreiben :lol:
mein nächstes Projekt ist schon in der auskühlphase :lol:
-
Jop ich hab durchsichtige boxen bestellt die kann mann sofort beimpfen und da sieht mann es auch =)
Ich werde in 1-2 Monaten ein paar Prints haben so kanns du mich anschreiben =)
Ich tausch gerne .Ich habe mir auch ein paar aus America zukommen lassen werden wohl in 3-4 Wochen da sein . Sind sorten von dennen ich hier noch nichts gelesen habe =)
-
macht man prints nicht normal durch abdrücken vom hut und nich tdurch abschneiden??
so wie hir -