PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kann ich bei autos ab und an die beleuchtungsdauer etwas erhöhen

  • hi da ich meine autos (ak 48) tagsüber aus der box nehme und sie somit mit tageslicht beleuchte bin ich an überlegen die beleuchtungsdauer zu erhöhen wenn es ein weinger sonniger tag war
    was haltet ihr davon

    smoke a lot weed01

  • .... Oh man Ich Idiot wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Warte mal xD


    Edite: Davon halte ich überhaupt nichts, das würde ich auf gar keinen Fall tun, damit verwirrst die Pflanze nur.


    Entweder baust draußen an oder drine, entscheide dich. :)
    Wenn draußen dann kriegen Sie das Licht ab was die Sonne her gibt und wenns mal keine Sonne gibt ist das halt so, Autos sind eh anfällig für jegliche Störungen = ich wäre da vorsichtig.


    Keine Ahnung wie der Rest das sieht, ist ja nur meine Meinung. peace01

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Halte ich auch für keine gute Idee. In der Natur ist es ja auch ganz normal, dass nicht jeden Tag nur 100% Sonnenschein ist. Da kommt es auch mal vor, dass ein Tag etwas bedeckter/regnerischer ist als der andere. Das juckt die Pflanzen daher nur wenig, sie wachsen dann einfach etwas langsamer.
    Wenn du aber die Dauer des Lichtzyklus ständig änderst, dürfte das deine Pflanzen deutlich mehr stressen.

  • Eben darum gehts und im blödesten Fall gehen Sie bei mehrfach zu wenig Licht in die Blüte und fangen kurze Zeit später das revegen* an.


    * Bedeutet das die Pflanze in die Blüte wechselt und kurz drauf wieder zurück in den Wachstum geht.


    Manche reveggen mit Absicht damit Sie bei reg. Pflanzen frühzeitig erkennen ob es Männchen oder Weibchen werden. Sobald das klar ist, stellt man das Licht wieder auf Wachstum um & kann die Männlein in einem recht frühen Stadium aussortieren.
    Ich kenne das auch nur theoretisch. :D^^

  • Eben darum gehts und im blödesten Fall gehen Sie bei mehrfach zu wenig Licht in die Blüte und fangen kurze Zeit später das revegen* an.


    * Bedeutet das die Pflanze nach kurzer Zeit in der Blüte wieder zurück in den Wachstum wechselt.


    Manche reveggen mit Absicht damit Sie bei reg. Pflanzen frühzeitig erkennen ob es Männchen oder Weibchen werden. Sobald das klar ist, stellt man das Licht wieder auf Wachstum um & kann die Männlein in einem recht frühen Stadium aussortieren.
    Ich kenne das auch nur theoretisch. :D^^

    Habe gelesen, dass es beim revengen ein gravierendes Problem geben KANN.
    Es gibt leider eine Chance, dass die Pflanzen dadurch zwittrig werden. Dato Zweigeschlechtlich.

  • Ah siehste auch wieder was gelernt, wusste ich nicht. ^^:thumbup: Mein Gefühl sagt mir das es einfach nicht gut sein kann, weshalb ich das auch nie tun würde.
    Andere finden das wiederum recht praktisch und reveggen mit Absicht, zögert natürlich auch den Grow um min. 2-3 Wochen hinaus, weil es dauert ja immer 1-2 Wochen bis man richtig erkennt was für ein Geschlecht es ist.

PREMIUM WERBUNG