hi habe mein akf unten also nähe boden von growbox und nicht oben da er jetzt in keller steht. mein luftfeuchte kommt nur mühsalig unter 80% das es im keller selber auch über 80% sind. einen trockner habe ich schon laufen
kann es sein wenn ich den akf oben anbringe das die feuchte mehr und schneller fällt?
luftfeuchte mit akf senken?
-
-
Warme Luft steigt bekanntlich auf, daher ist die Abluft am effizientesten wenn sie oben betrieben wird. Ein Test würde nicht schaden, aber bei 80% RLF steigen die meisten AKFs schon aus.
-
jo werde ich mal ausprobieren
zur zeit probiere ich gerade folgendes aus : habe den akf anders herum eingebaut so das er von draussen luft ansaugt und es ist auch ein paar % gefallen schon im notfall würsde ich auf den akf auch verzichten konnen wenn es was bringt da in mein keller eh keiner geht wer der geruch auch kein problem
ich denke mal wer für die pflanzen auch nicht schlecht, da im keller mit 85-90% glaube nicht gerade gute luft ist, und deshalb denke ich mal das von draussen frische luft auch besser wer, oder was meint ihr dazu -
wenn du das mit der rlf nicht in den griff bekommst werden dir die blüten sowas von vergammeln da brauchste nen ordentlichen entfeuchter
-
und das wäre zb?????
habe ein kleinen entfeuchter mit 0,5l tank und noch einen mit granulat jetz reingetan ich meine so einen wo sich das granulat rot färbt und den mann dann an die steckdose macht bis das grranulat wieder blau ist
habe nun schon 2 drinne weil es nicht gerade die besten sind und das reicht eventuell noch nicht.
ist es überhaupt möglich wenn der raum wo die box steht in der regel 80 - 90% luftffeuchte hatund wie ist es????
-
glaub nicht das das was wird mit so hoher rlf
-
Könnte was werden mit nem richtig fetten entfeuchter, der ordentlich Lärm macht und Unmengen Strom verbraucht... Ne ernsthaft ich würde es lassen, ich glaube kaum das es was werden kann.
-
naja durch styropur unter box und akf nach oben verlegt schon fast auf 70% runter
werde vor das erste nicht aufgeben da ich eigentlich glaube kein besseren ort haben kann stellt mir nen alter nachbar dafür zur verfügung der nichts dagegen hat,
dafür lasse ich ihn öfter mal auf den hof am mein jolly nuckelder raum ist halt stark vorbelastet da der mieter darüber einen wasserschaden hatte und es nicht bekommen hatte ich hab es erst vor kurzen gesehen die monteure meinten dann das es schon mindestens monate wenn nicht 1 jahr das wasser dadurch in diesem kellerraum sickerte
-
In der Blüte kann alles über 50% - 55% RLF zu Schimmelbildung führen. Es muss nicht so sein, aber die Bedingungen sind ideal dafür. Was du daraus machst ist deine Entscheidung...
-
Ich würde das Problem anders angehen. Ich würde die Abluft ins Freie legen (Kellerfenster, Lichtschacht, etc). Dann zieht der Keller die hoffentlich trockenere Luft aus dem Rest des Hauses. Ist auch für das Gemäuer besser.