PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster growversuch Tipps & Tricks erwünscht ;)

  • Hey, erstmal sehr schönes übersichtliches Forum. Ich als blutiger Anfänger konnte mir doch schon ein bisschen Grundwissen hier aneignen ;).


    Wie oben schon beschrieben bin ich ein absoluter Anfänger. Und deswegen schreibe ich mal hier meine Anfangsschritte rein und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar nützliche Tipps & Tricks geben für mein 1 Grow. Dazu sollte noch gesagt werden das es ein ''Low-budget'' Grow ist. Mir geht es nicht darum den größtmöglichen ertrag zu kriegen sondern sehe das ehr so als ''Projekt''.




    Einkaufsliste:
    x3 Pflanzentopf rund 15L (Mit Löchern)
    Qualitäts-Blumenerde 50L Compo-qualitätserde
    Anzuchterde
    Samensorte: x3 White Diesel Haze Automatic Samen von Sensiseeds



    Schritt für Schritt:
    Keimen werde ich die Samen mit 2 Feuchte Taschentücher zwischen 2 Tellern.
    Als nächstes befülle ich die Pflanzentöpfe mit der Compo erde und in der Mitte mach ich ein kleines loch und pack da 2 hände voll anzuchterde rein und lege die hoffentlich gekeimten Samen rein.
    Bevor ich die Pflanzentöpfe an die Frische luft stelle würde ich sie am Anfang auf meiner Fensterbank stellen und sie ein bisschen wachsen lassen so ca. 15cm.
    Mein outdoorplatz wird zwischen einem maisfeld & wald sein, sehr geschützt von neugieren Blicken.


    Hierzu noch ein paar Fragen:
    Soll ich die pflanzen in Töpfe lassen oder doch im Boden einpflanzen ? oder vielleicht mit dem Topf im Boden einpflanzen.
    Einerseits habe ich gelesen das bei Automatics das umtopfen quasi ein No Go ist, andersrum würden sie so noch mehr natürliche Nährstoffe bekommen.


    Wie oft sollte ich die pflanzen gießen ? bezgl. Anfangsstadium & wenn sie im Wald sind.



    Lg. :thumbup:

  • Hört sich gut an die Autos musst du wenn du sie für immer im Topf haben willst sofort in den Endtopf packen... Also ich würde dir raten die in 10 Liter Töpfen in Anzuchtserde vorziehen zu lassen und dann nach draußen in fertige Löcher mit Compo Sana Blühpflanzen Erde zu packen... Außerdem würde ich dir nicht raten die nur auf der Fensterbank vorzuziehen sondern und LSRS oder ESLs oder LEDs...

PREMIUM WERBUNG