PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erstes Mal growen

  • Hi



    Bin neu hier und in einpaar Tagen ist es soweit ich werde zum ersten mal growen. Bestelle morgen bei Zamnesia die Samen und ausserdem einen Propagator Pro 2 und Smart Start da ich nicht viel Geld habe für die teuren Sachen .Ich habe die letzten Tage viel gelesen und recherchiert und habe mich für Super Silver Haze/Amesia Haze/White Widow entschieden, kann mich aber nicht entscheiden auto oder normale weil ich warscheinlich die Pflanzen frühestens mitte Juni nach draussen bringen werde.
    Wohne im Südwestdeutschland (hügelige Landschaft, warmes Wetter) und gegrowt wird am Waldrand. Und ich hätte noch eine Frage: Wie wird der Geruch während dem Vorziehen? Darf nicht zu viel Riechen sonst könnte es problematisch werden.


    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben und weiterhelfen könnt.

  • Hallo,


    Also bei mir geht es prinzipiell in der Veggie/ Anzucht- Wachstumsphase mit dem Geruch, allerdings gibt's auch einige Sorten Unterschiede bei mir . Die eine Sorte riecht leicht aber hauptsächlich nach einer Tomate würde ich sagen. Richtiger Geruch geht eigentlich erst in der Blüte los. Dennoch darfst du nicht vergessen, man erkennt die Pflanzen definitiv auch am Aussehen.


    Grüße

  • Hey,


    Ich denke dass die von dir ausgewählten Sorten nicht die besten sind für Deutschland, und du auch ein bisschen zu spät angefangen hast.


    Ich würde dir eher raten die Pflanzen im März oder April hoch zu ziehen und im Juni auszusetzen...


    Nun ja egal wenn du unbedingt dieses Jahr und dann auch noch diese Sorte growen willst dann musst du auf jeden Fall die Autos nehmen.


    Die Haze Sorten werden in Deutschland Outdoor nicht fertig und deine Buds werden dir wegschimmeln , erst Recht wenn du jetzt erst die Pflanzen groß ziehst.


    Autos blühen nach 4 Wochen automatisch und sind meistens schimmelt resistent. Sie werden zwar etwas kleiner und bringen geringere Ernten (die Kleine Größe ist Outdoor relativ praktisch) dafür ist aber eine Ernte garantiert (wenn du alles richtig machst). Wobei ich mir bei deinen Haze Sorten die du im Juni erst bestellen willst auch nicht so sicher bin.

  • Danke erstmal für eure Antworten. Welche Sorte sollte ich stattdessen nehmen? Also sollte ich autoflowering nehmen da es für die normalen zu spät ist?


    Oder gibt es normale Sorten die schnell wachsen und Schimmelresistent sind?

  • Grüß dich, bin auch neu hier aber kann dir jetzt schon sagen das du für deinen späten Start zu exotische Sorten gewählt hast, eine Haze brauch meist viel Herzblut und wie Gruenerdaumen schon sagt wird der Schimmel wohl zuvorkommen als die Ernte.


    Wenn Automatics keine Option für dich sind solltest du auf eine Skunk zurückgreifen, sie sind robust und "schauen" über Fehler eher hinweg als eine Amnesia.


    Nichts desto trotz wird dir dein später Start den Grow nicht einfacher gestalten und eventuell zum Verhängnis werden.


    Frohes schaffen :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG