PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Österreich -> Straffreistellung von Besitz und Erzeugung von Cannabis(-produkten) bei PatientInnen mit entsprechender medizinischer Indikation

  • Coole Geschichte, aber so lange sich 95% aller Kiffer im Untergrund aufhalten, wird das nix mit einer Petition oder solchen Bürgerinitiativen, weil dazu muss man ja seinen Namen hergeben und ne Email Adresse...


    Leute wacht mal auf ! Nirgendwo wird irgendwas legalisiert wenn nur 5% der Bürger dafür sind... Ihr müsst aus euren Löchern kommen, sonst wird das nie was, auch in Deutschland oder sonst wo...


    Aber wem erzähle ich das auf so ner Plattform. xD

  • Deine Einstellung ist von gestern und sehr kurzsichtig! Wenn man nach dir und ähnlichen Personen geht, dann wäre schon lange Stillstand auf dieser Welt. Ich persönlich habe überhaupt keine Problem diese Initiative zu Unterstützen und ich sehe auch überhaupt kein Problem meine Daten dort zu hinterlegen...


    Wir können Stecklinge und Samen kaufen, bei uns ist es grundsätzlich nicht verboten anzubauen und bei uns hier in Österreich werden durch dieses Thema Arbeitsplätze geschaffen, wo mittlerweile mit Sicherheit dadurch 100+ Millionen Steuergelder eingenommen werden. Also warum meinst du bitte das es keinen Sinn macht?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ist doch so, wenn ich PN so um rum schaue, bin ich ziemlich der einzige der so eine Petition unterschreiben würde.


    Ich bin doch schon mehrfach mit solchen Blättern in die Stadt, keine Chance nur 1-2 Hansel haben unterzeichnet... Ein Witz von locker über 100 Leuten.

  • Laut der letzten Umfrage sind ca. 44% der Deutschen dafür. Nehmen wir nur die Hälfte davon als Gelegenheits/Regelmäßige Kiffer im Jahr so haben wir mindestens 12 Millionen Konsumenten in Deutschland. Nehmen wir nun die Anzahl der Medizinischen Abgaben an Patienten, was ca. 6000 Leute in Deutschland sind. Dann komme ich auf 0,05% der Bevölkerung die hiervon gerade provitieren davon. Die anderen 99,95% in Deutschland haben nichts davon obwohl die vielleicht nur einmal eine Tüte im Jahr rauchen wollen.


    Die sollen endlich Coffeeshops erlauben, aber dann würden vor allem viele junge Leute, die wissen dass Alkohol ein Zellgift ist sich lieber mal ne Tüte rein ziehen.

  • Es kann natürlich gut sein das die Leute bei uns hier viel konservativer sind, Süden halt. :)



    Markusz, solange das Gramm medizinisch hergestelltes Weed 20€ kostet, können Sie Shops auf machen Wie sie wollen, der Großteil der Selbstzahler kann und wird sich das nicht leisten.


    Ist wieder typisch Deutsch das man alles künstlich überteuern muss. Der Hungerstreik von Grottenhermen kommt auch nicht von ungefähr.

  • Den Preis hab ich total vergessen. Selbst an zu bauen kostet dich höchstens 2-4 Euro/Gramm, vom Checker/Coffeeshop ein Schnitt von 10 Euro/Gramm, aber die "Hure" namens Staat will in der Apotheke 13-16 Euro/Gramm. Irgendwo unverschämt sich an kranken Menschen zu bereichern.


    Solange sich die Grundeinstellung nicht wieder zurück stellt wie vor dem Verbot, werden wir noch sehr lange brauchen bis wir auch in Shops einen rauchen gehen dürfen. ;(
    Dabei dachte ich, wir könnten ein Meeting im Coffeeshop machen. smoke01

  • Ein Schritt nach dem anderen, aber in die richtige Richtung, das ist auf was es ankommt.
    Das Gras nicht von Heute auf Morgen legal ist und jeder anbauen kann wie er will ist klar und auch nicht Sinn der Sache,
    aber die Welt wird im gesamten liberaler und solange das Thema am Schirm bleibt und von mal zu mal mehr
    Befürworteter/Akzeptanz findet umso besser stehen die Chancen daß man sich iwan nicht mehr verstecken muss :)


    Habe auch Unterzeichnet, ebenso mehrere Personen in meienem Umfeld :thumbup:

  • Ja dann ist es bei uns echt äußerst krass, habe mich schon gewundert wieso es auf einmal fast keine Legalisierungs Aktionen mehr gibt, wird wohl dem wenigen Interesse geschuldet sein und dazu kommt das unsere Stadt solche Sachen bestimmt hier und da verbietet, so streng wie man hier generell mit dem Thema Drogen umgeht.



    Edit: Wenn der Staat dem Schwarzmarkt den Gar ausmachen will (was ohne weiteres möglich ist, aber so was von), darf das Weed auf keinen Fall mehr wie 10-12€ kosten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das stimmt, normal hat die Frau hat da oben nichts zu suchen, schaust richtig hin hat man Sie genau wegen Ihrer blöden und konservativen Denkweise genau dort platziert.


    Siehe die blöde Pötschke Langer im DKFZ und die E-Zigarette, ein riesiger Skandal an der gesamten Menschheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Nee, das stimmt nicht. Die liebe Frau Mortler hatte als Kind die Kinderlähmung und verträgt laut eigener Aussage kaum Alkohol und so.
    Die Frau hat 3 Kinder groß gezogen und über die Schnatterschar (Müttertreffen) und Bauerntreffen hat Sie Aufgaben übernommen.
    Eine Frau als Drogenbeauftragte, die auf ländlich, friedliches Leben macht passt denen sehr gut in den Plan.
    Würde hier ein liberaler Mann sein, der sagt "OK, Coffeeshops mit klaren Regeln", so würde sich auch die Politik ändern über kurz oder lang.
    Leider gibt es aber immer noch Bierbeauftragte im Bundestag, und die Bestechungs ähm Beraterlöhne der Pharmafirmen spülen
    das Geld in die Parteikassen. 2/3 des Beratergeldes geht an die Partei und 1/3 an den Abgeordneten.


    Darum hat Frau Mortler auch mehr damit zu tun reden zu halten bzw. zu beraten als dass Sie was tut gegen Alkohol zum Beispiel.
    Normalerweise müsste Alkohol aufgrund seiner Gefährlichkeit genauso teuer verkauft werden müssen wie in Schweden (+100-150%).
    Desweiteren gilt doch eh schon für Fahranfänger 0,0 Promille, aber nach 2 Jahren darfst du angetrunken fahren.
    Wenn die mich nur nüchtern fahren lassen als Kiffer, so verlange ich auch 0,0 Promille für alle Autofahrer.
    In Tschechien gilt 0,0 und auf Fahrrad 0,2 Promille. Da gehst du in den Knast dafür bzw. in Deutschland noch die MPU Grenze von 1,1 auf 0,5
    bei Autofahrt senken. Dann wird es lustig in den MPU Stellen. Bei mir war schon fast immer voll, wenn ich Pipi machen müsste.


    Oder warum unternimmt die Regierung nichts gegen den maßlosen Einsatz der Z-Drogen bzw. Opiate bei Rentnern. Die nehmen Opiate und
    gehen "nur" 1 Schoppen Wein trinken. Kein Bulle testet die Rentner auf Drogen. Würde man wie bei den jungen Leuten gleich einen
    Doppeltest (Alkohol/Drogen) machen, so könnten viele Rentner den Schein sofort wegen Multikonsum abgeben. Eine Alters MPU wegen
    der ganzen Unfälle der Knacker (Rentner fährt Waschstrasse kaputt, 100000 Euro Schaden; Eiskaffee, 3 Tote;......).


    Wenn ich die Frau im Interview sehe, höre ich immer nur dieselben Sätze, als ob Sie eine Schauspielerin wäre die ein Drehbuch runter redet.
    Die lebt halt in Ihrer heilen Welt und kann nicht über die Scheuklappen nicht hinaus sehen.
    Irgendein Kanzler hat doch mal was gebrabbelt von Innovation und Fortschritt und so. Persönliche Freiheit ist halt nicht das Ding in Deutschland.
    Solange sich die Mortler und Ihre ganzen Abgeordneten die Kante geben können sind die voll zufrieden und der Geldbeutel auch noch voll.

  • Im Gegensatz zu Österreich, haben wir ein Grundgesetz, dass es erlaubt Cannabis zu konsumieren und anzubauen, es ist aber so, dass wir von Faschisten (Politik, Justiz Polizei etc.) durch Waffengewalt davon abgehalten werden, dieses Grundrecht auch durchzusetzen.


    Petitionen bringen nichts Leute, das müsst ihr doch irgendwann Mal begreifen!


    Petition = Bittschrift = betteln


    Ihr bettelt bei denen, die euch unterdrücken und eure Grundrechte mit Füßen treten - was soll da eine Petition bringen?


    Die gehören alle auf die Anklagebank (Nürnberg II) und mehr nicht.


    Schon John Locke schrieb:


    John Locke:


    Eine Regierung ist nur dann legitim, wenn sie die Zustimmung der Regierten besitzt und die Naturrechte Leben, Freiheit und Eigentum beschützt. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, haben die Untertanen ein Recht auf Widerstand gegen die Regierenden. (2019) ;)


    Gruß
    Mr. Green

  • @Mr. Green Dass man auf Deutschem Boden konsumieren darf solange man niemanden stört ist wahr.
    Allerdings ist Besitz, Einfuhr, Handel und Anbau strafbar. Es darf nur Nutzhanf angesäht werden nach Genehmigung und die Samen liefert das Amt.
    Also nicht wie die Angler denken "Hey, ne Pflanze anbauen für Samen um Karpfen zu fangen". Das ist auch verboten.


    Leider ist es so, dass wir in einer Demokratie nur Petitionen einreichen können. Die da oben sind doch mit viel "wichtigeren" Dingen beschäftigt.
    - Erst jeden rein lassen und dann nicht richtig überprüfen. Die Resultate haben wir doch zu genüge gesehen.
    - Autoindustrie, die denkt Sie kann machen was Sie möchte. Audi hat nun auch eine Schadsoftware. Natürlich in den großen A6 und A8.
    - Die Sache mit der Maut. Die EU meint dass Vielfahrer durch die viele Maut in den ganzen Ländern benachteiligt sind.
    Soll bis 2025 auf einen Stand (Einheitliches System) innerhalb der EU gebracht werden. Dann wird spätestens 2030 jedes Land, seine Autobahn und große Bundesstrasse
    mit Mautbrücken ausstatten. Jedes Auto und LKW ist dann voll erfasst. Mal sehn wann die Richter dann Bewegungsprofile für Fahrzeuge freigeben.
    Früher haben die Wanzen ans Auto, aber bald sind überall automatische Kameras. Jippie 8|
    - Darauf noch die Sache mit der E-Mobilität wo die Kanzlerin Ihr Ziel auch zurück genommen hat. Kein Ladenetz, Pech gehabt.
    - Drohender Bankrott der Bundesländer da kaum mehr Pensionsrücklagen vorhanden. Muss notfalls der Staat halt zahlen.
    - Viele EU Mitgliedsländer sind faktisch bankrott, können aber dank dem Euro keine Abwertung machen. Mal sehn wann die Euro Bombe platzt.
    - Dann sind noch Bundestagswahlen im September. Also volle Kanone Wahlwerbung, danach schauen wir weiter.
    und und und


    Glaubst doch wohl nicht, dass die Kiffer wichtig sind, oder? Die größte Wählergruppe sind die Rentner/Pensionäre und die werden wieder mit Bussen im Sommer zu den
    Veranstaltungen gefahren. Für Kaffee und Kuchen kann man günstig an Stimmen kommen, und die Rentenerhöhung gab es ja auch genau zum Wahljahr.

  • @Markusx26


    Du hast es noch nicht ganz verstanden, ich versuche es mal mit wenigen Worten.


    Die Wahlen sind seit 1949 verfassungswidrig ( Urteil Bundesverfassungsgericht Az.: 2 BvE 9/11), ergo sind seit 1949 auch alle Belschlüsse und Gesetze nichtig u. a. auch das BTM Gesetz, weil es u. a. die Grundrechte (Naturrechte!) beschneidet.


    Wir leben auch nicht in einer Demokratie, sondern in einer "Scheindemokratie", weil die Parteien das Grundrecht auf (Abstimmungen) nicht verwirklichen, sie überlesen dieses wichtige Wort ständig, da sie sonst aufgeschmissen wären.


    Art. 20 (2)


    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und >>> Abstimmungen <<< und durch besondere Organeder Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.


    Wahlen finden statt, nur die Abstimmungen (Volksabstimmungen) verhindert man geschickt!


    Audi, VW etc. bestechen Politik und Justiz und in den Aufsichtsräten der großen Konzerne, sind immer Politiker und hohe Richter mit an Bord, alles auf Kosten der Natur und Ausbeutung der Arbeiter. Die schreiben unrechte Gesetze ... und aus dem Unrecht, kann kein Recht enstehen.


    Die Flüchtlingswelle war uns ist gewollt, auch der damit verbundene Terror (Verfassungsschutz!) damit das Volk abgelenkt wird und ein neues Feindbild bekommt, leider hat es bei vielen funktioniert.


    So in etwa sieht es aus


    Gruß
    Mr. Green

  • Unsere Mutti Merkel wollte doch lauter Fachkräfte haben.
    Mal sehn wann es die ersten Sprachkurse für Arbeitsamtsleute gibt: Suaheli, Kongolesisch,.....
    Sind ja nur noch 2,5 Millionen Arbeitslose laut Statistik, oder haben die da etwa mind. 1 Mio versteckt?
    Seit ein paar Jahren gilt sogar ein Kurs (Sprachkurs, Fortbildung, Bewerbungstraining, ne Woche Praktikum) von einer Woche
    schon als ausreichend um die Person nicht mit zu zählen in dem Monat.
    Also alle 1-3 Monate ein Kurs ohne Sinn und schon einer weniger. So kann man auch Statistik machen.

  • Die werden schon die Spreu vom Weizen zu trennen wissen und Akademiker, Ingenieure und gute Fachkräfte für den Niedriglohnsektor behalten.


    Es gibt so gut wie keine Statistik, die nicht gefälscht ist, das alles und noch viel mehr ...


    Nun reisen wir zur Sonne, damit wir ihre Gefährlichkeit herausfinden! lol01


    Und bald geht der erste Kernfusionsreaktor an den Start, er besitzt schlappe 100 Millionen Grad - wobei unsere Sonne gerade mal 15,6 Mio Grad besitzt. Wenn bei der Fusion etwas schief läuft, gibt es nicht genug Helium auf der Erde, diese 100 Mio Grad zu löschen, aber packen wir es an, was solls und mal ehrlich, ein kleines Loch durch die gesamte Erde, kann sicher nicht schaden! wave01


    Gruß
    Mr. Green

PREMIUM WERBUNG