PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schweiz: Hanfinitiative vom 30. Nov. 08.

  • Hallo Schweizer und andere Interessierte. Am 30. November 2008 ist es soweit...Hanf soll legalisiert werden und das Volk darf darüber abstimmen.
    Da die Initiative meiner Meinung nach sowieso abgelehnt wird, rate ich jedem für ein dringendes "JA" zu stimmen um der Politik und der ganzen Welt zu zeigen das ein Grossteil der Schweizer-Bevölkerung ebenso "für" die legalisierung von Hanf ist.


    Interessant sind vorallem die Vorlagen 4 und 5.


    4. Volksinitiative «Für eine vernünftige Hanf-Politik mit wirksamem Jugendschutz»
    5. Änderung des Betäubungsmittelgesetzes



    Die 4te Vorlage sieht folgende Gesetzesänderung vor:


    Art. 105a (neu) Hanf


    1. Der Konsum psychoaktiver Substanzen der Hanfpflanze sowie ihr Besitz und Erwerb für den Eigenbedarf sind straffrei.


    2. Der Anbau von psychoaktivem Hanf für den Eigenbedarf ist straffrei.


    3. Der Bund erlässt Vorschriften über Anbau, Herstellung, Ein- und Ausfuhr von sowie Handel mit psychoaktiven Substanzen der Hanfpflanze.


    4. Der Bund stellt durch geeignete Massnahmen sicher, dass dem Jugendschutz angemessen Rechnung getragen wird.
    Werbung für psychoaktive Substanzen der Hanfpflanze sowie Werbung für den Umgang mit diesen Substanzen sind verboten.



    Für alle die das Thema näher interessiert, da sich der Text nicht formatiert kopieren lässt:


    Hier die Schweizer Bundeshompage. http://www.admin.ch/aktuell/ab…/00102/index.html?lang=de


    oder hier direkt das Abstimmungsbüchlein, dass jeder Schweizer ab 18 Jahren vom Bund für seine freie Meinungsbildung nach Hause geschickt bekommt, als Pdf. Ab Seite 32 beginnt die Vorlage 4. Abstimmungsbüchlein

  • also von Österreich kann ich dir sagen, dass es zu 1000% NIE und nimmer legalisiert wird. Wirst schon sehen Mr. Nice, die werden die Stricke immer enger drehen und bald werden alle Kiffer wirklich ohne Job dastehen da sie früher oder später mit dem härtesten Gesetz, dem Strafgesetz in Österreich in Berührung kommen. Gab ja da jetzt auch ne kleinere Harmonisierung aber dennoch ist damit NICHT zu spaßen. leider. Ich finde Alkohol und Tschick gehören genauso verboten denn in MAßEN konsumiert ist Hanf genauso harmlos wie Alk oder Tabak.


    Ich kann nur jedem raten: erzählts keinem was, haltets einfach die Goschn he weniger Leute davon wissen umso besser und für den Fall der Fälle - lauft schnell, springt weit und versteckt euch gut :!:

    Ich brauche keine Signatur...

  • Ach in der Schweiz wirds auch nicht legal, finds aber trotzdem schön das darüber abgestimmt wird und in der Schweiz lassen Sie den "Eigenkonsum" eh in frieden. Das damit z.b nicht Auto gefahren etc darf ist eh klar. Von daher mach ich mir keine unnötigen Paras wenn auch Vorsicht geboten ist!

  • Ach in der Schweiz wirds auch nicht legal, finds aber trotzdem schön das darüber abgestimmt wird und in der Schweiz lassen Sie den "Eigenkonsum" eh in frieden. Das damit z.b nicht Auto gefahren etc darf ist eh klar. Von daher mach ich mir keine unnötigen Paras wenn auch Vorsicht geboten ist!


    dann les mal bei den Ösis die Nachrichten - da werden riesige Plantagen wo unter ZELTEN angebaut wird mit wahnsinnigen Mengen von 10 Pflanzen :wink: hochgenommen und den Leuten nen riesen Einlauf verpasst.


    natürlich alles RIESIGE Ermittlungserfolge gegen die Suchtgiftmafia 8)

    Ich brauche keine Signatur...

  • Wenns 18 bist in Ö. und die erwischen dich mit 10 Plants dann kommst in den Hefn für paar Monate hengt ab wies gesprächig bist.
    Ja ich find sogar Alk ärger als Cannabis wenn mans vergleichen will wenn man Alk über demsinoiert ist es viellllll gefährlicher als Cannabis aber naja die scheiß Politiker mit ihren Gehirn.[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]POlitiker[/schild]

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wusste gar nit das dass bei euch so schlimm ist! Mit dem Steckiverkauf sind Sie doch ziemlich offen oder war das nur früher so?


    wie gesagt, das ist alles so ne "Halblegale" Geschichte und ja, die schenken einem gar nix mehr *gg* ist leider so. wegen Steckis: da hats nicht nur einen Laden gegeben der geräumt wurde ;) aber "kleine" Steckis kriegt man jetzt noch, aber groß angepriesen wird das nicht oder gar irgenwo Werbung gemacht... weiters sind mir persönlich Steckis zu teuer. soviel Geld auszugeben

    Ich brauche keine Signatur...

  • Ja also in der Schweiz:
    DAmüsst ihr glaub vorallem alle Freunde und bekannte auffordern für das Gesetz zu stimmen wenn ihr wollst das das was wird!


    In Österrech:
    Da hilft nur eins. Wenn die Bullen bei euch vor der Tür stehen packt den Obslter aus und stimmt das Hoferlied an dann lassen die euch schon zu frieden.
    lol, kleiner Scherz am Rande^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Bei mir gibts einen Laden nur in der nähe Cosmic5 pro Steck. 15€ ist nicht so teuer sonst will kein laden mehr Stecks verkaufen obwohls auch so ne halbwegs legale sache ist wie du schon sagtest.


    15 € ist sehrwohl teuer! denke mal, das waren mal 200 schilling für EINE lumpige Pflanze. Die kostet denen in der Herstellen seeehr wenig, wenn man denkt wieviel die aus einer Mutter rauskriegen und dann kommt es auch noch an wie gut die Mutter ist und wenn du pech hast hast du dann die Tochter von der Tochter wo die Mutter mal "gut" war :wink:


    Da mach ich mir lieber Samen selber...

    Ich brauche keine Signatur...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG