PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow an einer alten Lehmgrube ?!

  • Hey Leute ,
    ich habe für meinen Grow von 4 verschiedenen Autoflower Sorten (von RoyalQueenSeeds) einen recht ungewöhnlichen Spot gewählt. Und zwar handelt es sich um eine alte Lehmgrube die bereits seit Jahren mit Wasser vollgelaufen ist. Den Spot der Plants habe so gewählt das sie den ganzen Tag in der Sonne gammeln können. Für Sichtschutz ist gesorgt da viele Büsche und einige Birken vor Ort sind. Das Medium was dort vorhanden ist besteht aus Lehmboden welcher sehr Fest ist. nun die Frage , sollte ich das medium vorerst ersetzen und Löcher ausheben worin ich dann Spezielle Erde hinein tue oder reicht es die Stecklinge so in den Boden zu setzen ? Habt ihr Erfahrungen mit Lehmboden oder eventuell auch mit solch alten Lehmgruben ?


    Mfg rauch01legal01

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Also Lehm ist erstmal gut, das mögen Hanfgewächse. Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem für die Pflanzen Löcher graben da es schon ein wenig krass ist sie von Anfang an in die Naturerde zu packen.


    Jede Pflanze braucht Outdoor um die 15l Erde. Also du gräbst für jede Pflanze ein 15l Loch und füllst du am besten Compo Sana Qualitätsblumenerde oder Compo Sana Blühpflanzen Erde.


    Außerdem würde ich an deiner Stelle gucken ob da wirklich niemand ist und ob dich jemand sieht wenn du dort hingehst denn du wirst dann meistens öfters zum Spot gehen müssen.


    Auch wichtig ist viel viel Sonne. Also es sollten mindestens 8 bis 10 Stunden Sonne pro Tag drauf scheinen. Und wenn du keine Auto Pflanzen hast würde ich den Grow nächstes Jahr im April starten denn jetzt ist es mit normalen Sorten zu spät und dir wird alles schimmeln

  • Freut mich schon mal zu hören das mein Medium dort okay ist. Sonne gibt es dort reichlich das ich sie der Himmelsrichtung nach so ausrichten werde. Danke für den tipp mit den Löchern , das hört sich zumindest logisch an. Was die Seeds angeht habe ich 4 verschiedene Sorten . Alles sind Autoflower und vom Anbieter RoyalQueenSeeds. Sollten Fragen zu den Sorten sein dann immer her damit :) . Ich dachte mir ich werde die kleinen für 10 Tage indoor hochziehen und dann in die Wildnis setzen.



    Anderes Thema : Wie halte ich Wildtiere fern ? Wildschweine und rehe sind in meinem Bundesland in großer Zahl unterwegs.
    (Ein Bekannter sagte mir ich solle Hundehaare dort verteilen und wenn möglich einen Rüden dort markieren lassen in einem größeren Radius)


    Was meint ihr ?



    weed01

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Ich habe zu den fern halten von Wildtieren schon Mal ein Thread eröffnet schau Mal rein.


    Hier ein paar Tipps die es auch bringen von mir (spreche aus Erfahrung):


    Deinen Urin und Kot der Nähe deiner Pflanzen verteilen


    Axe Moschuss Deo in der vom Spot leeren


    Verschwitzte Klamotten an Baumstämmen abstreifen.


    So das wars, das hilft ich sag es dir denn was Wildschweine hassen sind genau diese Gerüche.


    Gegen Rehe würde ich dir raten einen kleinen Hasen Maschendrahtzaun um die Pflanzen zu machen.


    Was man auch nicht vergessen sollte ist das Schnecken ein großes Problem sind also einfach um die Pflanzen herum Schneckenkorn verteilen.


    Deine Pflanzen würde ich übrigens erstmal um die 15cm groß werden lassen, da ist die Chance einfach höher das sie überleben.

    Wenn du willst meldest du dich vielleicht Mal Privat denn ich habe selber gerade einen Outdoor Grow am laufen und setzte dieses Wochenende nochmal 15 neue Auto Pflanzen an die rauskommen sollen, man kann ja in Kontakt bleiben . Schließlich großen wir beide zur selben Zeit Autos.


    Wenn du die Samen da hast und beginnst kannst du ja auch unter Groß Reports > Outdoor einen eigenen Grow Report machen währen bestimmt sehr interessant.


    Melde dich einfach bei mir falls du Fragen hast,


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Gruene Daumen

  • Danke für die zahlreichen tipps. Hört sich stellenweise ein wenig crazy an , aber meistens hilft es wenn es verrückt klinkt :D . Um die Schnecken kümmere ich mich mit Schneckenkorn genau. Hab ich auch alles besorgt.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und werde zu späteren Zeitpunkten auch mit Bildern dienen.
    Danke nochmals für die schnellen antworten. Ich werden nun mal wieder ein wenig unsere wälder durchforsten und schauen was es für schätze zu finden gibt ;)



    Einen schönen Tag wünsche ich euch ;D



    legal01legal01legal01legal01legal01legal01legal01legal01

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Kein Ding, dafür ist das Forum ja da! Meld dich einfach Mal das man in Kontakt bleibt und schau in ein paar Threads bei mir rein...


    Viel Spaß beim Waldspaziergang und lass dich nicht erwischen, auch dir einen schönen Tag,


    Mit Freundlichen Grüßen
    Grüner Daumen

  • So ihr lieben,
    schneller als erwartet sind heute meine kleinen aus Spanien eingetroffen und haben sich natürlich direkt zwischen zwei weiche , feuchte Tücher gekuschelt. Nun bin ich gespannt wie die kleinen mir gegenüber gesonnen sind ;). Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden !



    Mfg Weedlix



    weed01

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Also ich werde die kleinen in Compo anzuchterde stecken die vorher mit etwas Wurzelstimulator bearbeitet wurde. Für die ersten Tage werde ich eine 400W NDL verwenden. Sobald die Keimblätter sich ausstrecken werde ich die kleinen Morgens rausstellen und wenn es zu kalt ist hole ich sie nachts rein zu mir. Sollte es jedoch über 20 grad warm sein dann belasse ich sie gleich draußen in den Töpfen.
    Was die Töpfe angeht werde ich jeweils 5 L Töpfe nehmen da ich sie ja später am oben genannten Platz stellen möchte.


    Tipps und Anregungen ? Dann immer her damit ! :)




    Mfg Klockow



    rauch03

    --------------- 15. Juni 2017, 17:04 ---------------
    FRAGE : Ab wann würdet ihr anfangen zu düngen und welchen Dünger empfehlt ihr der innerhalb von einer Woche da ist, oder bestenfalls auch im Handel zu erhalten ist ? Und in welchen abständen dann düngen ?



    weed01

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Hört sich alles Recht gut an. Aber ich finde ne 400w NDL ein bisschen zu krass, und auch Stromverschwendung. Nehm lieber ein Leuchtstoffröhre, die ist billiger, hat weniger Watt und eignet sich noch besser. Oder du nimmst ein Energiesparlampe, die ist auch billig , hat genug Watt die Pflanzen hoch zu ziehen.


    NDLs eignen sich am besten für die Blüte oder die späte Vegi Phase wenn die Pflanzen größer und kräftiger sind.


    Als Dünger würde ich dir keinen Flüssigdünger empfehlen das ist wie eine NDL im der Blütephase Geld Verschwendung. Statt dessen nimmst du einfach nährstoffreiche Erde, beispielsweise Compo Sana Blühpflanzen Erde oder Compo Sana Qualitätsblumenerde. Die sind Nährstoffreich und viele haben mit denen Outdoor und Indoor gute Erfahrungen gemacht.


    In der Vegiphase würde ich dir außer der Compo Sana Erde und ein wenig Blaukorn nichts empfehlen. Blaukorn ist auch ganz gut für die Vegi Phase als Dünger, ebenso wie Brennnesseljauche.


    In der Blüte Phase empfehle ich dir Outdoor , den Bio Compo Sana Tomaten Langzeitdünger.


    Achso mache deinem Grow Report am besten nicht hier rein sondern unter:


    Outdoor


    Lese dir einfach ein paar andere Grow Reports dort durch dann weißt du wie du deinen im etwa schreiben sollst.


    Grüße


    GruenerDaumen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG