moin hab vor mir wider indoor was hinzustellen und wollte nicht unbedingt über 200€ kommen vllt habt ihr ja tips und gute seiten. Danke im voraus
Günstiges grow set ??
-
-
Moin....
Das hier https://the-greenleaf.in/search/?types%…rdIDs%5B%5D=123 ist ne spitzen Seite mit einer spitzen Suchefunktion.Und diese hier Equipment & Klima ist eine spitzen informative Seite, mit super vielen Beiträgen zum lesen
-
danke für die schnelle antwort
-
hab vor mir wieder indoor
wie war es denn und womit was ?
-
wahr nen 60×60×180glaub ich mit einer 400watt NDL ohne Abluft. Wahren nur 3 Pflanzen. Und wolte dieses mal ca 6bis8 rein bekomm
--------------- 25. Juni 2017, 23:17 ---------------
achso und wie es wahr naja ernüchternd würde ich sagen hab mich da null informiert -
OK
musste aber mit 400,- min. rechnen um nicht wieder günstig Scheiße zu haben !
was rauchst du so Woche/Monat im Schnitt ?
-
oke gut zuwissen. 10-15g in der woche knap
-
10-15g in der woche knap
x 4 = ca. 60g/ Monat ....
du brauchst ne 400 Watt "Anlage" mit 1x1x2 Meter Größe um stressfrei über die Runden zu kommen . !
also rechne so um 500,- Euro , wobei nicht Alles auf einmal angeschaft werden muss, step by step
mfG
-
oke ich hab mal mit nem Kollegen geschnackt wir hätten 300 fürs erste kannst du mir da was empfehlen man kann ja noch nach rüsten
-
Kleiner Tipp, beim EQ würde ich schon was anständiges kaufen. Auch mit richtig gewählter Abluft. Ansonsten wirst du enteuscht und 2 mal kaufen.
-
Kleiner Tipp, noch ein paar Monate Taschengeld sparen oder halt alles gebraucht kaufen....
-
naja Taschen geld bekomm ich wohl nicht mehr mit 23 aber ja sind wir jetzt auch mit am überlegen ob wir nicht 2monate wahrten den haben wir knap 600 dafür
-
@OP:
Ich könnte eine Liste zusammenstellen, je nach Präferenz und auf welche Komponenten ihr Wert legt.
(Aluftgeräusch / AKF-Lüfter-Geräusch beispielsweise - bin selbst noch dabei zu testen ob halbwegs günstig mit schalldämpfer oder doch teurer aber dafür leiser). Ich hab ehrlich die günstigsten Komponenten herausgesucht / empfohen bekommen.
Hab nen noob run hinter mir und der erste 600er in nem 1x1x2m Zelt schaut echt schick aus (man könnte se SCROG nennen).@Admins:
Aber mal an die admins, wie soll des gehen ohne für einen shop oder zwei Werbung zu machen?
Oder soll ich einfach ne "Inventarliste" posten und der OP darf sich die günstigstens Preise selbst zusammensuchen?
Aach irgendwie sinnfrei, oder? Oder muss mer sowas per PM besprechen? -
@OP:
Ich könnte eine Liste zusammenstellen, je nach Präferenz und auf welche Komponenten ihr Wert legt.
(Aluftgeräusch / AKF-Lüfter-Geräusch beispielsweise - bin selbst noch dabei zu testen ob halbwegs günstig mit schalldämpfer oder doch teurer aber dafür leiser). Ich hab ehrlich die günstigsten Komponenten herausgesucht / empfohen bekommen.
Hab nen noob run hinter mir und der erste 600er in nem 1x1x2m Zelt schaut echt schick aus (man könnte se SCROG nennen).@Admins:
Aber mal an die admins, wie soll des gehen ohne für einen shop oder zwei Werbung zu machen?
Oder soll ich einfach ne "Inventarliste" posten und der OP darf sich die günstigstens Preise selbst zusammensuchen?
Aach irgendwie sinnfrei, oder? Oder muss mer sowas per PM besprechen?Sinnerfassend lesen würde schon reichen... Solange es nicht dein Shop ist und/oder du penetrant dafür Werbung machst, kannst du ohne weiteres auf Händlerwebseiten verlinken...
-
cool danke für das angebot, ich werde das nacher mal besprechen wie er sich das gedacht hat. Aber ich denke wir wahrte da noch 1-2monate damit wir mehr geld haben. Aber wenn es oke ist komm ich dann nochmal gerne auf dich zurück.
-
Also als minimum würde ich ein 1x1x2m Zelt empfehlen.
Ja nachdem ob ihr Steckies ziehen wollt oder / und ne mama halten möchtet, sollte die Wahl des Zeltes wohl überlegt sein und entsprechend größer gewählt werden! Gibt echt tolle Sachen von verschiedesten Anbietern...Vorschaltgerät, Feuchtraumkabel, Reflektor, Leuchtmittel, Klimaregler, Abluftmotor (125mm), AKF (125mm), Schläuche (125mm) und Klemmen (125mm), evtl. Schalldämpfer (125mm) oder teureren Abluftmotor (125mm). Je nachdem ob ihr ein Klimagerät nehmt welches den Unterdruck regeln kann - dann braucht ihr evtl. zusätzliche flapps) oder ihr euch noch für nen zusätztlichen Zuluftventi (100mm) entscheidet (mit oder ohne Pollen-Vorfilter) ist euch überlassen. Umluftventi oder zwei je nach auslastung des Zeltes... SOG oder SROG? Braucht ihr ne Autobewässerungsanlage weil ihr irgendwann in den Urlaub geht?
Dazu kommen natürlich Thermohydrometer, Zeitschaltuhr(en), Samen oder Stecks, Erde, Dünger Starter Set, Töpfe, Giesskanne, Taschen (oder usb) mikroskop, Scheren, evtl. PH-messer (die Taletten fürn 5er im aumarkt langen fürs erste).
Falls ich was vergessen habe, bitte nachtragen, merci euch!
Mein noob Run waren 3 (AK RIP) kleine, jetzt hab ich im ersten richtigen Run 8 nette Damen unter 600 W stehen und des schaut echt net sooo schlecht aus. Growreport kommt bald hoffe ich ... xD
Zelt kaufen oder bauen?
Man kann beispielsweise durch geschickte Kontruktion auch mit der Abwärme des Blüte-Grow-Zeltes die Erde der Stecks beheitzen ...Lasst es wachsen Jungs,
aber spart vllt. echt noch ein wenig und schaut euch in den verschiedensten shops um und vergleicht!
Peace
Der Verrückte -
-
was würden wir ohne dich nur machen, das gilt auch für @GruenerDaumen
Leute Leute Leute wir sind nicht von "Gestern"
drum und unddann ergeben sich die meisten unnötigen Fragen von allein.
so long
-
Ich fass das einfach mal als Kompliment auf...
-
Ich fass das einfach mal als Kompliment auf...
kannste dir durch den "Kopf" gehen lassen , oder
-