PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuer grower braucht Hilfe

  • Hallo an alle die das lesen,
    bevor ich mir morgen endgültig die Samen bestelle, möchte ich noch einige Sachen geklärt haben (ich hole mir 5 mal Skunk #1 automatic von Sensi Seeds).



    Meine erste Frage wäre, ob es Sinn macht die Samen direkt bei meinem Growplatz in die Erde zu stecken, nachdem sie germanisiert sind (ich benutze die dort vorhandene Erde, keinen extra mix. Details zur Erde: Sie war sehr stark bewachsen von 1.5 m grossen Waldpflanzen dessen Namen ich nicht kenne und zwischen den Pflanzen wuchsen ein paar Brennnesseln).



    Zweitens mache ich mir Sorgen um Schädlinge wie Spinnmilben usw. Denkt ihr es lohnt sich 1-2 mal pro Woche die Pflanzen mit einer Wasser - Neem Öl Lösung zu besprühen?



    Ich habe noch gelesen, dass normale Erde, wie man sie zb bei meinem Growplatz findet, einen schlechten pH Wert von Gießwasser ausgleicht. Heisst das ich kann einfach Leitungswasser zum gießen verwenden, wenn es länger nicht geregnet hat?


    Danke für eure Antworten

  • Hi,


    falls du kannst, zieh sie drinnen etwas vor (15cm?) und dann erst raussetzen! Da du autos nutzt, nimm aber einen Topf der gross genug ist, sonst limitierst du die Finale höhe direkt mit der Topfgrösse am Anfang. Wenn die babys grade erst gekeimt sind, vertrocknet dir die Keimwurzel bei dem Wetter oder sonst was geht schief nachdem du ausgesetzt hast. Denk auch daran, die Pflanze erstmal ein paar Tage an Sonnenlicht zu gewöhnen wenn es so weit ist.


    die Skunk#1 auto von sensi ist absolut prima... viel spaß mit dem Strain.


    Und ja, du solltest maximal vorsorgen gegen Schädlinge... Nicht nur die typischen "Plagen" die du oben genannt hast, sondern auch Schnecken, Rehe usw und ihre Vorliebe für frische Triebe bedenken^^

PREMIUM WERBUNG