Servus!
Erst mal zu mir. Ich bin 20, komme aus Bayern und bin hier neu
Ich habe so einige Fragen, und da ich keine anderen passenden Foren fand, hoffe ich mal das ich hier richtig bin
Ich kiffe jetzt schon etwas länger, und habe damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich muss sagen das ich vor dem Konsum von Cannabis öfters Alkohol konsumiert habe, und ich in Cannabis eine viel bessere Alternative fand. Alles gut soweit. Jetzt kommt aber der liebe Staat Ich weiß nicht ob das am Bundesland liegt, oder ob das wirklich Deutschlandweit so kriminalisiert wird.
Hier wird bei einem einfachen Konsumenten schon eine Hausdurchsuchung verordnet, intime Kontrollen durchgeführt etc. Ich bin in der Öffentlichkeit noch nie wegen Cannabis in Erscheinung getreten, und habe eigentlich nur in stiller Runde mit Freunden gekifft.
Ich kann das ganze drumherum nicht verstehen, vor allem hier in Bayern wird der Alkohol verharmlost, ja man kann schon fast sagen hoch angepriesen. Aber Cannabis? Ne, bloß nicht!
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht? Ist das wirklich Bundesland-abhängig?
Peace