PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anbau von Löwenohr und Kratom/ Growbox? Richtiges Licht

  • Hallo liebe TGL-Community,


    ich bin schon lange in Foren auf der Suche gewesen und war schon oft leiser Mitleser hier, doch leider nie wirklich Antworten gefunden.
    Daher habe ich beschlossen mich hier anzumelden, mit der Hoffnung ich bin hier richtig :saint:



    Wie der Titel schon verrät möchte ich Kratom und Löwenohr in einer Growbox/einem Growschrank (selbstgebaut) anbauen.
    Ich habe gehört das speziell Kratom schwierig sein soll ohne gleichbleibender Luftfeuchtigkeit und Licht aufzuziehen. (Vorallem da ich erst jetzt beginne zum Anbauen und der Sommer und dessen Licht ja nicht mehr so ewig dauern wird)



    Mein Plan:
    Growschrank ausgekleidet mit einer Rettungsdecke(Größe ca.: 60x60cm, Höhe: 100cm-160cm)
    Da ich ein kleiner Nerd bin : Steuerung/Automatisierter Ablauf über Arduino (Temperatur, Wasser -mittels Pumpe, Licht, Lüfter etc..). :D
    Frischluft, Abluft und Umluft über 12V PC-Lüfter. (Geruchsfilter werden nicht benötigt da ich ja keine Pflanzen anbaue die unter das Suchtmittelgesetz fallen.


    Nun ja das wichtigste fehlt noch: Das Licht. ?(
    Ich weis hier gibt es schon über 1000 Diskussionen über das Licht doch paar Fragen bleiben bei mir noch offen..


    Wenn ich über das Licht in Growboxen google finde ich nur Beiträge über das Growing von Cannabis oder über Anzuchtkästen.


    Also jetzt mal zur Frage:



    Da es eher Stromsparend ausfallen soll dachte ich über LED nach.. doch die Planele (speziell für Cannabis) mit 300-600W kosten auch schon ziemlich viel.
    Brauchen meine Pflänzchen auch solche Lichtsysteme wie Cannabis oder reicht das etwas "milderes".


    Würde so etwas reichen? Roleadro LED Pflanzenlampe Winter 45w Pflanzenlicht Led Grow Light Grow Lampe mit Rot Blau Licht fur Pflanzen Wachstum im Gewächshaus (Affiliate-Link)



    Oder bräuchte ich etwa schon so etwas:
    Niello® 300W LED Pflanzenlampe Optical Lens-Series Led Grow Light 12-Bands Full Spectrum Wachsen Licht Led Wachstumslampe Pflanzenlicht für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen (Affiliate-Link)


    oder


    MarsHydro Spectrum Betriebswachsende hydroponischen Versorgungsgebiet (Affiliate-Link)




    Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte :D:D:D



    Vielen Dank schon mal fürs bis hier her lesen :saint:


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Essling ()

  • Also ich habe selber Mal Löwenohr gegrowt und sage dir nur: Lass es!


    Du willst doch nicht ernsthaft soviel Geld für ein paar Löwenohr Pflänzchen ausgeben wenn du 20g für 5€ bekommst?! Wenn du Glück hast wirft deine Pflanze 5g ab :D


    Naja, also das beste wäre natürlich wenn du dir von dem Löwenohr und Kratom Stecklinge und keine Samen holst den von den Samen aus ist es ein schwieriger Prozess die zu keimen jedenfalls bei Löwenohr.


    Steckis kriegst du Online bei Rühlemanns. Ich würde dir übrigens raten die in der Sonne zu growen. Also am besten auf dem Balkon, der Terrasse, im Garten oder an einem sonnigen Outdoor Spot. Den Löwenohr Kommt aus Afrika und Brauch Sonne.


    Falls du dennoch meinst so etwas sinnloses zu tun wie die in einer teuren Grow Box anzubauen dann nehme am besten ESL oder LSR die sind am billigsten. Für die Blüte kann ich dir außer Sonne nichts sagen.


    Grüße


    Der Grüne Daumen

  • @Mr.Salz


    Ich weiß echt nicht was dein Problem ist, lass mich doch einfach meine Beiträge schreiben und Dreh mir nicht immer jedes Wort im Mund um, ich habe gute Erfahrungen mit den Steckis von Rühlemanns gemacht also kann ich das auch so empfehlen.

  • Hallo vielen Dank für die Hilfe :)


    Sehr viel Geld will ich nicht ausgeben daher schau ich mich viel Low Budget Lösungen um :)
    Kratom und Löwenohr habe ich schon angebaut und Kratom ist schön aufgegangen nur das Löwenohr lässt sich noch ein wenig zeit ^^

PREMIUM WERBUNG