PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Temperatur zu hoch

  • Hallo Leute.


    Bin jetzt seit ein paar Wochen am großen und prinzipiell läuft's nicht schlecht.


    Doch eines bekomme ich nicht in den Griff. Und das ist die Temperatur. Es laufen jetzt 2 grose dreh Ventilatoren und noch zwei kleine Ventilatoren.
    Zusätzlich Habe ich mir noch ein Zuluftgebläse zugelegt.
    ich komme nicht unter 33 Grad in der nix, außer ich lasse sie offen. Das geht aber nicht wegen der Helligkeit der nox und die Sicht der Nachbarn auf das zlmmer.


    Biiittttteeeee helft mir

  • Größe Abluft?
    Größe Zelt?
    Zuluft woher?
    Wieviel Watt?
    Zu welcher Uhrzeit ist Licht an?

  • Abluft zu klein!
    Zuluft nicht direkt von draußen nehmen, lieber anders rum..also Abluft nach draußen und Zuluft außem Raum (Wohnung?)
    CT montieren!
    Und für die Zuluft brauchst kein extra LTI laufen lassen ;)

  • okay. Also kauf ich denn Cool Tube und kann den Zuluft einfach dan dort anschließen und die Wärme Luft ableiten?
    Sry bin Anfänger

    --------------- 5. Juli 2017, 22:26 ---------------
    reichen 360m³/h?

  • Zuluft nicht direkt von draußen nehmen, lieber anders rum..also Abluft nach draußen und Zuluft außem Raum (Wohnung?)

    Könntest du das kurz begründen? Er sagt das bei ihm etwa ~33° in der Box sind. Luft von draußen ist wohl die meiste Zeit unter 25°und das wäre doch, in Kombination mit einem stärkeren Gebläse, durchaus gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn es dann in der Hochblüte mal draussen in Strömen schüttet und du keine Ahnung hast wie
    du die Luftfeuchte wieder auf ein normales Lvl bekommst weisste Bescheid :D


    Edit.
    Im Winter sind ausserdem die Temps. zu tief.

    2 Mal editiert, zuletzt von Humlae ()

  • Könntest du das kurz begründen? Er sagt das bei ihm etwa ~33° in der Box sind. Luft von draußen ist wohl die meiste Zeit unter 25°und das wäre doch, in Kombination mit einem stärkeren Gebläse, durchaus gut.


    gute Frage

    Hääää ?( Wat....er zieht sich die heiße Luft von draußen(zur Zeit ist ja Sommer oder...)in die sowieso schon heiße Box oder?!?
    Die Luft aus der Wohnung wird wahrscheinlich kälter als die draußen sein(zur Zeit da es ja Sommer ist oder..)
    Und Gebläse? Wat fürn Gebläse...ich kenn nen standgebläse mit blauen Augen und blondem langen Haaren :D


    Der LTI muss stärker werden bei dir, um mehr Warme Luft aus der Box nach draußen zu befördern, um passiv mehr kältere Luft aus der Wohnung in die Box zu bekommen.....
    Aber iss auch Wurst, bei mir funktioniert es so, und ich ziehe 3 Zelte leer und habe 660 + 330 + 125 Watt laufen ;)

    --------------- 6. Juli 2017, 14:04 ---------------

    Wenn es dann in der Hochblüte mal draussen in Strömen schüttet und du keine Ahnung hast wie
    du die Luftfeuchte wieder auf ein normales Lvl bekommst weisste Bescheid :D


    Edit.
    Im Winter sind ausserdem die Temps. zu tief.

    jenau so siehts aus..ziehst du die Luft direkt von außen, wird dir bei jedem Regen die RLF in die Höhe schießen und in der hochblüte fängt es dann ratz ratz an zu schimmeln....
    Und im Winter ziehst du dir die viel zu kalte Luft ins Zelt, wen ja wen du die Luft direkt von draußen ziehst...

  • Hääää ?( Wat....er zieht sich die heiße Luft von draußen(zur Zeit ist ja Sommer oder...)in die sowieso schon heiße Box oder?!?Die Luft aus der Wohnung wird wahrscheinlich kälter als die draußen sein(zur Zeit da es ja Sommer ist oder..)
    Und Gebläse? Wat fürn Gebläse...ich kenn nen standgebläse mit blauen Augen und blondem langen Haaren :D

    Also wenn man diesen Zahlen hier glaubt:
    Klima Deutschland - Klimadiagramme und Klimatabellen für Deutschland - wetter.de
    Ist die Hitze wohl weniger das Problem. Würde dann schon eher sagen das es nachts einfach viel zu kalt ist. Wobei es sich hier ja auch um Mittelwerte handelt.


    1. Standgebläse brauchen braune Rehaugen
    2. Gebläse, Ventilator, sich schnell drehende Lamellen... Alles das Gleiche :3

  • Hi,


    du bist mal richtig hart drauf. :D:rolleyes:


    Für was hast du jetzt gefragt, wenn du danach steinhart behauptest das wir in Deutschen Growräumen kein Klimaproblem haben ? Sorry aber da kann ich nur lachen & muss dir sagen das du zu 110% falsch liegst. ^^
    Ich hatte dieses Jahr schon mehrfach mit dem krassen Wetter zu kämpfen. Wenn die Werte nicht passen, zeigen die Ladys dir ganz deutlich das Sie geschlaucht und fertig sind, dazu bleibt der Stamm ohne Ventilation sehr mickrig und dünn, da gehts gleich weiter...
    Es scheint für mich Indoor Newbie eher so dass die Belüftung wie auch die Zu & Abluft das allerwichtigste am ganzen Indoor System ist!
    Es muss einfach genügend Luft umgewälzt werden & man braucht für solche Spitzen wie wenn es regnet genug Leistung nach oben, alles andere ist Müll wie ich selbst feststellen musste.... Wenn du dann noch Buds dran hast, ohje... der Schimmel holt sich alles.


    Am Wochenende hatten wir vor dem Regen 42% RLF, in meiner schlecht belüfteten Box waren es 50%. Stunden später habe ich bemerkt das ich über 80% RLF in der Box habe und etwas über 70% in der Wohnung. Wenn du dann keine gute Ab/Zuluftanlage hast und die Zuluft auch noch von draußen holst, hast du nur Probleme mit deinen Pflanzen & die Aktivkohle verträgt auch keine RLF über 80%.

  • Ich growe ja erst seit gestern und hab kein Plan ;) bin dann raus, ihr macht das schon ;)

  • ich mach beides, je nach dem wie die Lage ist, fahre damit echt gut...aber die letzten Wochen ist es draußen einfach zu feucht gewesen um die Nachtluft direkt übers Fenster zu ziehen...


    Und zu kalte Luft gibt es nicht...lol
    ist alles nur eine Frage wie man es macht/machen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von 4plant ()

  • drossel deine Beleuchtung auf 400 Watt.
    Schon sinkt die temp

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • 600watt

    Warum eigentl. so viel? Sind das Autos o. sind deine Plants noch in der Vegi?


    drossel deine Beleuchtung auf 400 Watt.
    Schon sinkt die temp

    ... und lasse das Lich besser von 18 - 12 Uhr leuchten :thumbup:


    Mach doch auch mal Fotos u. zeig uns was du so hast .... kann man besser Tips geben ;)

  • Ohne Gute Abluft wird sich da nichts ändern. Was bringt dir eine Cooltube? Damit der LTI Warme Luft in die Lampe bläst die beim austreten noch Wärmer wird? Warme Luft raus oder mit 33 Grad klarkommen :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG