PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Punkte auf den Blättern

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymthomeGelbe Stellen/Punkte, an denen das Blatt zu nekrotisieren scheint
    Ergriffene MaßnahmenForum aufgesucht



    Hey Leute



    Vor drei Wochen habe ich angefangen, meine ersten Pflanzen zu ziehen.
    Diese Samen gingen auf, und wurden dann eingepflanzt. Jetzt sind sie ca. 10 cm groß.
    Ich befinde mich nicht in Deutschland und bei uns ist es gerade Winter, weswegen in die Pflanzen bei Nacht
    immer in's Haus stelle.Ich weiß nicht, ob es sich bei den Pflanzen um Sativa oder Indica handelt.


    Unglücklicherweise habe ich auf den noch sehr kleinen Blättern einige gelbe Stellen bemerkt.
    Leider sind alle Pflanzen davon betroffen und ich befürchte, dass es ein Virus sein könnte und ich die Pflanzen
    wegwerfen muss.



    Kann mit jemand genau sagen, was das sein könnte und was für Optionen ich habe bzw. an was das liegen kann?
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpldpdgi/20170707_160448.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpldpdgw/20170707_160506.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpldpdrr/20170707_160642.jpg]

  • Ich befinde mich nicht in Deutschland und bei uns ist es gerade Winter

    Soll das ein Scherz sein oder was?


    Zu den Flecken wirkt für mich wie Stink normale Kalk flecken hattest sie mal bei Regen Outdoor stehen?
    Und ansonsten wie Overdose schon sagt Schädlinge checken :thumbup: viel glück


    Edit: Achso.. ich Idiot da steht ja "Nicht" in Deutschland... sry.. saufen01

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


    Einmal editiert, zuletzt von GrueneMedizin ()

  • Zu den Flecken wirkt für mich wie Stink normale Kalk flecken hattest sie mal bei Regen Outdoor stehen?


    Also Kalk ist es definitiv nicht, da die Blätter an den besagten Stellen dünner werden (als ob sich ein Loch bildet). Die Regenzeit ist vorbei, in den letzten drei Wochen nicht ein Mal Regen gehabt.


    Habe schon überlegt, ob es vllt. daher kommen könnte, dass Wasser beim Gießen auf die Blätter kam, und die Sonne die noch jungen Blätter wie durch eine Lupe verbrannt hat.




    Zitat von overdose_xtream

    Schnecken, Käfer, Raupen, etc... Guck mal am Spot, ob da was kriecht.

    Schnecken kann ich ausschließen, die gibt es zu dieser Jahreszeit nicht.
    Andere Insekten habe ich zumindest nicht sehen können.



    - - -



    Natürlich habe ich schon mal gegoogelt, und am ehesten trafen die Bilder von virusinfizierten Pflanzen auf meine zu.


    Wenn ihr mir sagt, dass das nicht so ist, werde ich einfach mal weiter beobachten, bevor ich die Kleinen in die Tonne haue.


    Falls euch noch etwas einfällt, lasst es mich bitte wissen.


    Danke.

  • Was hab ich den da für Käse zusammen geschrieben :D Regenwasser is doch nicht mal Kalk haltig ich sollt das mit dem Saufen mal lassen :rolleyes:


    Hmm also wenn du echt keine Schädlinge sehen kannst könnts nen Virus sein, die werden für normal aber auch von Läusen oder so übertragen also...
    Hast mal versucht ob du das abkratzen kannst?


    Würd die schon noch ne weile wachsen lassen und sehen obs besser wird :thumbup:

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Abkratzen lässt sich das leider auch nicht.
    Auf der einzigen Pflanze, die noch keine Anzeichen hat und seperat im Blumenbeet wächst, habe ich winzig kleine weiße Insekten beobachtet.
    Diese hüpfen ca. zwei bis drei Zentimeter aus dem stand, wenn man sie fangen will. Sie sind kaum so groß, wie der Punkt (.) auf euerer Tastatur.


    Hier nochmal ein anderes Bild, auf dem die Färbung besagter Stellen etwas besser zu sehen ist.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpllwrci/20170708_134007.jpg]

  • gegen hasenfraß kann mann Hundehaare rundherum streuen aber was hält die schnecke zurück...ich hab übrigens kleine fliegen die aus der Erde sausen, bis die Kalkbestellung ankommt darauf stehn die ja nicht, will nicht das meine Jack nachher bach Lavendel schmeckt kennt keiner ein vorübergehende lösung um die fiecher los zu werden, ich komm mit Lavendeljauche auf den Boden sprühen nicht nach, ist auch nixht das gelbe vom Ei... danke für hilfe :rolleyes:

    --------------- 9. Juli 2017, 15:35 ---------------
    können das flöhe sein die speingen doch hin und her? :whistling: ich hab mücken, eine sauplage.

  • Super hat sich in 1er s Stunde geregelt bin sie entgültig los, es waren kleine schwarze, hab etwas Rapsöl zur Lavendeljauche dazugegeben, leicht über den boden gesprüht, nichts bewegt sich mehr(ausser das grün natürlich) das Öl hat die miesen fiecher verklebt. durch zufall draufgekommen. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Pflanzen wachsen immernoch und werden größer, was auch immer es ist, es scheint sich nicht schnell auszubereiten. Die neuen Blätter scheinen gesund.
    Diese kleinen Viecher haben noch keinen sichbaren Schaden angerichtet. Ich werde es jedoch trotzdem am Wochenende mit einer Lösung aus Knoblauch und Pfeffer versuchen.
    Danke erstmal für alles.

PREMIUM WERBUNG