Details kommen dann wenn es welche gibt kann euch feuchte Erde zeigen

Forums Grow 2017
-
-
10 reg Seeds kamen ohne Vorbehandlung in BioBizz Light Mix
Alle 10 sind.gekeimt
Gestern wurden sie umgetopft
Erde zur Hälfte meine selbstgemachte Bokashi Erde und BioBizz Light Mix
Beleuchtung bisher nur Sonnenlicht
Gedüngt wurden sie noch nicht
Nur Regenwasser und EM A
Ph und EC Messe ich nie -
.....
-
So die kleinen sind alle 3 heute ans Tageslicht gekommen
hatte keine anzucht erde zuhause leider auch kein Lightmix mehr. Jetzt musst ich sie in zuvor gespüllte BioBizz all mix Erde stecken hoff das fällt mir nicht aufn Kopf aber sollt passen
stehen im Moment unter 2x 36w Philips LSR 4000 Kelvin was ursprünglich mal ne Lampe für meine Winterdepression waren
bin drauf gekommen hilft mehr wenn ich darunter Gras züchte und das dann rauche :thumbsup: (ganz geil weil die nen Dimmer mit bei habe)
RLF: 40%
Temp: 31°C -
alles wissenswerte steht doch dabei
ach, weißt...für Anfänger kann man nie genug schreiben...
Beleuchtung bisher nur Sonnenlicht
ahja... warum machst Du des so ?
Nur Regenwasser und EM A
"sarkasmusmode on" Regenwasser -> AntiBIOtika -> EM A ->
"SM off"
Jetzt musst ich sie in zuvor gespüllte BioBizz all mix Erde stecken hoff das fällt mir nicht aufn Kopf
da bin ich mal neugierig, man sagt ja das beim Spülen vor allem die schnell löslichen und somit auch schnell verfügbaren Düngerbestandteile wie Stickstoff und die schon vorhandenen Mikroorganismen...müsstest theodrehtisch ja normal irgenwann ausgleichen müssen...wahrscheinlich dann einfach umtopfen, oder ?
Auf jeden Fall ne coole Idee, wenn es funktioniert hab ich scho wieder was dazu gelerntMIt dem Deprilicht...denke auch das des sorum besser funktioniert
-
Um Energie zu sparen und weil meine Vegibox voll ist
-
schnell löslichen und somit auch schnell verfügbaren Düngerbestandteile
mhm.. die sollen so schnell auch noch nicht zuviel bekommen
aber soweit hatte ich gar nicht mit gedacht... Mikroorganismen wie du sagst gibts nach dem umtopfen wieder genug, kann ich aber ansonsten auch bestellen lassen im Grow Shop
wobei ich nicht wüsste woran ich erkennen kann das es an Mikroorganismen fehlt hat ich noch nie Troubles mit
denk ich halt
-
Bokashi Erde
Terra Preta ? hast Du n Link zu Rezeptur/Zutaten deiner Bokashi Erde ?
-
Schau mal hier im Forum
Grundwissen seite 3 -
-
Du hättest bei der Aussaat die Töpfe nur halb mit Erde füllen sollen und später auffüllen
-
mhm.. hats auch mal gelesen hier aber keine Ahnung.. Hab einfach nicht dran gedacht... Also schwubs mussten wieder mal die Grillspieße her :thumbsup:
-
Die brauchen Wind,dass die stabil werden!Dann kannst dir deine Stöckchen sparen.
-
[vegietag]17[/vegietag]
Die beschriebenen Problemchen sind behoben, sind auf dem besten Weg
Trauermücken fast weg und bisschen Biobizz Grow und Bittersalz.
War heute Composana Kräuter und Anzuchterde besorgt fürs nächste Umtopfen, warte aber noch auf Neempresskuchen, da mein 2kg Sack gerade verbraucht ist -
Meine Körner sind da,Jungs!Darf ich noch mitmachen?Auch schon angesetzt.Wann ist der countdown vorbei?Egal,hier die Beweisbilder!
Angesetzt wurden 5 mal Pakistan Valley und,1 mal der Bonusseed Aurora Indica.Jaaaa letzterer intressiert nicht,ist aber auch dabei,fertig!
Die Körner wurden sofort ins Wasser geworfen wo sie jetzt erst mal bis morgen liegen.Sobald die nimmer schwimmen,geht´s zwischen Watte!
Erkennt man nicht wirklich was,naja.
Hier noch das Datenblatt,für alle die intresse haben,aber nicht mitmachen!
schönen Abend!
-
Super
Klar kannst du noch mitmachen,musst nur bis 31.12.2017 geerntet haben.
Also noch genügend Zeit -
Hmmm glaub das bekomme ich hin!
-
willkommen @benstiller schön das du auch dabei bist :thumbsup:
-
-
-