PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Silbriger Belag auf den Blättern!`?

  • Hallo ,


    Besprühst du deine Pflanzen mit wasser ?
    - Wenn ja kann es kalk sein was sich auf den blättern absetzt (ist gar nicht schlimm)
    ODER


    Schau dir die blätter von unter und oben genau an , und siehst du keine tierchen ? Spinnmilben oder sonst was .


    Bei spinnmilden ist mir bekannt dass diese solche flecken machen .
    Wenn ja müsst du dir wahrscheinlig Neemöl besorgen


    Hoffe konnte dir helfen

  • nein, besprüht hatte ich sie noch nie.


    aber kalk macht doch normal weisse anstatt silbrige flecken?


    tierchen konnte ich oben wie unten auch keine finden iwie bin ich ratlos was das nun sein könnte :?::?:


    edit: belag ist nur auf meinen stecklingen, bei meinen 2 mutterpflanzen hat sich noch nichts gezeigt.

    ~Dancing @ Night~

  • Es könnten auch thripse sein , die saugen was aus den blättern raus und dort endstehen dann so silbrige flecken mehr...


    Hast du gelbtafeln ? Wenn nicht besorg dir welche denn dann kanns du gegen solche tierchen vorbeugen

  • also die symthome die die thripse verursachen sind genau diese wo ich habe. nur komischerweise konnte ich an den pflanzen, growroom ect keine finden :?:


    naja ich denke mal ich werde die 4 stecklinge vernichten, gehe lieber kein risiko ein das meine 2 hauptplantz noch was abgriegen.

    ~Dancing @ Night~

  • Am besten du besorgst die Blau-tafeln soweit ich weiss sind diese gegen Thripse gedacht . Kannst auch gleich Gelb-tafeln kaufen . Damit wirst du sich nciht direkt los aber die tierchen gehen an diese tafeln und bleiben kleben .


    Kann sein dass sie sich in der erde verstecken oder irgendwo im grow raum aber meistens sieht mann sie auch

  • thx erst mal für die hilfe.


    werde die stecklinge sicherheitshalber mal vernichten und halte so oft wies geht ausschau im growrraum ect ob ich iwelche blinden passagiere entdecke :idea:

    ~Dancing @ Night~

  • so ich greif das noch mal auf hier hab bei mir auch silbrige flecke auf den blättern und wie sehen tripse aus? ich hab auch was gesehn auf einer plant sah aus wie ein ganz kleines weises tierchen was man mit dem auge kauf erkennt HELFT MIR :(

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • moin moin


    Geh in Gartencenter und kauf Dir Spruzit , nach Anleitung nutzen und nach einer Woche sieht man wie sich die Plants erholen ..... ich sprüh bei Tripse 2x im Abstand von 7-8 Tagen .... mehr war bisher nicht nötig !!


    Neemöel geht auch , bei Tripse würde ich jedoch Spruzit empfehlen !!


    gruß slick

  • hab grad gesehn das gibts im baumarkt bei uns kauf ich morgen gleich hoffe es hilft auch gegen weiße fliege........................villeicht is es auch das aber ich probiers

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • PREMIUM WERBUNG
  • Warte erst ab um zu sehen ob sich das ganze erhohlt . Und aufjedenfall ab dann dafür sorgen dass sowas nicht mehr passieren kann .
    zB Gelb- oder Blautafeln aufstellen diese helfen bei vielen Insekten usw.


    Und TIPP am rande : kauft nicht immer die billige erde die es so gibt damit schleppt mann sich vielen mist an. (erfahrung)
    10-12 EUR erde für 50-70 reicht völlig. Die teure erde aus growshop ist nicht richtig lohnenswert

  • Neeemt COCO COCO.... Also substrat sowie so besser bei Transport und endsorg.... Bin sicher das es besser ist als Erde aber als Anfänger nimmt man halt das Offensichtliche.... Na Ja.... Ich ja auch zu erst... Aber weis da auch nicht wie es mit Schädlingseinnistung ist vor allem im Betrieb....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • moin moin


    Langsam nervst Du mich Zwangs Neurist/Hobbyist , halt dich mal bischen zurück ,vor Allem weil Du wenig Ahnung hast ... Cocos besser als Erde ... man man man , so´n Unsinn !


    Für Cocos braucht man richtig Ahnung und zusatz-Geräte ..... also halt dich mal bischen geschloßener oder ich werd die Admins und Mods bitten Dir ne Bremse zu verpassen !


    @no0ky
    Nicht die befallenen Blätter entfernen !!!
    besprühe die Blätter von unten und oben , am besten abends ! ... mit Spruzit , dann schaust Du dir 4-5 Tage die Blätter genau an , wirst feststellen das sie jetzt wieder etwas kräftiger werden ..... nach 8-10 Tagen sprüh sie nochmals ein (ist warscheinlich nicht nötig aber besser) !!
    Wenn die [lexicon]Schädlinge[/lexicon] besiegt (kein Prob glaub mir ;) ) lass die gelben Blätter dran , die Plant zieht auch aus gelben Blättern noch Energie,wenn sie nix mehr drauß nimmt werden sie braun und Du kannst sie abzupfen !!
    Wenn Du da im Baumarkt Spruzit findest , gibt es dort sicher auch Gelbtafeln und Blautafeln , sind nicht teuer kauf davon auch welche und häng sie zu den Plants !! ... bringt was !!


    Keine Sorge , wenn Du so vorgehst kommen deine Plants wieder !!


    gruß slick

  • ja mach ich und danke für die hilfe werd jetz gleich los gehen und mir da zeug kaufen und die tafel und dann alle pflanzen ein nach dem andern einsprühen hoffentlich hilfts :)

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • da muß ich Slick mal wieder recht geben, [lexicon]Coco[/lexicon] ist Ausschließlich für Erfahrene Züchter (Coco ist mehr mit Hydro zu vergleichen) Anfänger werden kläglich scheitern, weil [lexicon]Coco[/lexicon] nahezu keine Puffereigenschaften besitzt, des heißt, dass jeder gröbere Fehler den Bestand sehr wahrscheinlich vernichtet


    [anmerkung]@Zwangsneu. und alle, es ist nicht schön wenn man ständig "Halbwissen" richtig rücken muß, überlegt euch was ihr schreib, wenn manch ein Anfänger diese Tips befolgen würde, kommt nur Scheiße raus, wenn überhaupt[/anmerkung]

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • GUT JEDEN SEINS BITTE!!!


    so ich war im baumarkt in 2 besser gesagt leider hatten sie das zeug nur in sprühflaschen nix zum selber anmixen naja hab mir ne flasche gekauft und alle plants eingesprüht ober und unterseite der blätter zusätzlich hab ich 2 gelbtafeln aufgehangen und 3 unten in die töpfe gesteckt hoffe es hilft............

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG