PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abluft zu schwach?

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber alles was über 35 Grad geht ist nicht gut für die Pflanze. Bei 32 Grad ist noch alles im grünen Bereich.

    naja mal ein paar Tage... okay würde das gut gehen ...
    aber so auf die Dauer ununterbrochen,
    würde ich das nicht als grünen Bereich bezeichnen :D

  • Kann ich bestätigen, ich hatte über Wochen hinweg mal über 34 Grad im Zelt. Ist nicht wirklich schlimm. Was denkst du eigentlich wie die Pflanzen in Afghanistan oder andere warmen Umgebungen klar kommen ? Da ist es mal streckenweise lange über 35 Grad.
    Wie gesagt, alles was über 35 Grad ist, ist nicht gut. Aber darunter ist alles okay.
    Mach dir da keine sorgen, wird schon alles gut gehen.

  • Spudnik kaufen oder eine Cooltube kaufen und dann passt das schon. Hatte bei den ersten Grows auch sone Temps. Dann habe ich mir den Spudnik geholt und die Temps sind bis jetzt nicht über 29 Grad gestiegen. (660w)

    Hi Greenchiller,


    vielen Dankfür deinen Ratschlag! aktuell sind die Temps auch "nur" bei 29°C
    alldings sind jetzt nur 20°C draußen :thumbup:
    Werde es erstmal mit nem stärkeren LTI versuchen.
    (gleiche Bauauart allerdings doppeltes Volumen)
    mit der Hoffung, dass wenn mehr Luft durchläuft die Temps nur minimal ansteigen. ;)
    Muss dazu sagen dass ich aktuell nur 400Watt am laufen habe
    und spätestens mit 600 W die Probleme dann auf mich zukommen :huh:
    Cooltube wärde ich dann als letzte Option nehmen
    (Reflektor würde dann ja zur Cooltube nicht mehr passen) X/

  • Du müsstest auch Minimum einen 1500m³ Lüfter verwenden, wenn nicht mehr um annehmbare Ergebnisse zu erzielen...

    Gibt zwar noch nen ganz großen Bruder mit 2000 Durchlauf
    Dieser ist aber für mich uninteressant da 3x so teuer und
    auch doppelt so laut ist 40dB :thumbdown:


    hab jetzt im Moment einen mit max Durchlauf von 580m³/h
    würde mal gern den 1000 ausprobieren, was der so zu flüstern hat :D


    S&P Rohrventilator TD Silent 1000/200 | Ventilatoren von S&P | growandstyle.de


    Der muss ausreichen! Mehr Leistung ist kaum machbar...
    Das Loch in der Zeltdecke ist 250mm sprich Rohrduchmesser max 200mm
    PS: extra noch einmal 100€ drauf um 3°C runter zu kommen schon pervers


    lg Hobby

  • Kann ich bestätigen, ich hatte über Wochen hinweg mal über 34 Grad im Zelt. Ist nicht wirklich schlimm. Was denkst du eigentlich wie die Pflanzen in Afghanistan oder andere warmen Umgebungen klar kommen ? Da ist es mal streckenweise lange über 35 Grad.
    Wie gesagt, alles was über 35 Grad ist, ist nicht gut. Aber darunter ist alles okay.
    Mach dir da keine sorgen, wird schon alles gut gehen.

    Das stimmt aber hrisst nicht das es optimal ist, wenn die ganze Zeit hohe Temps sind. In der Natur regnet es danach auch viel mehr z.b. ok ausser in manchen Gebiete .
    Kommt wahrscheinlich auf die Sorte an und wie sie gezüchtet wurde.
    Eine Landrasse aus Ägypten kommt bestimmt mit den Temps klar..
    man liest überall perfekte Temps liegen ungefähr bei 25-27grad. Bei zuviel wärme brauch die Pflanze mehr Wasser und wird dadurch mehr gestresst, was bedeutet sie verlangsamt ihr wachstum.


    Ich hab jetzt auch 27-30grad in der Box und 30-40% rlf. Das ist nicht optimal aber geht.

  • Ich habe einen 1220m³ und daher bin ich mir sicher das der 1500m³er nicht das etwas mehr erbringen wird, was du dir erwartest... Dazu kommt noch, dass ich meine Dimlux Leuuchtgeräte aktiv mit abgesaugt hatte und niedrigere Temperaturen damit erreiche, als normale NDL.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe einen 1220m³ und daher bin ich mir sicher das der 1500m³er nicht das etwas mehr erbringen wird, was du dir erwartest... Dazu kommt noch, dass ich meine Dimlux Leuuchtgeräte aktiv mit abgesaugt hatte und niedrigere Temperaturen damit erreiche, als normale NDL.

    hey nochmal Network23 :)


    mich würde mal interessieren was du für eine Zimmertemperatur hast
    bzw deine Temps im Zelt sind? ( ich nehme mal an du hast ebenso eine 1,2qm Homebox )?


    lg Hobby

  • den sputnik kann ich auch empfehlen :P komme hier selten über 28grad trotz 400w in ner s box :P und das obwohl nur nen 400er lti dran hängt.wo geht deine abluft hin?pusstest du direkt nach draussen oder wieder in den raum?

  • dann nimm keine cooltube sondern den Spudnik bei 400watt 1m×1m ausleuchtung und bei 600 watt 20 cm mehr.


    Spudnik Reflektor Ø150 mm - growland.net

    Cooltube oder Spudnik sind für mich jetzt keine optimalen Lösungen
    was mich etwas stört ist, dass ich bei der Cooltube meien jetzigen Reflektor nicht mehr verwenden kann....
    Würde sehr gerne bei meinem
    Adjust A Wing Reflektor bleiben. Die Temps-Probs hab ich ja nur im Sommer ...Im Herbst Winter Frühling,


    brauch ich mir da keine Platte zu machen ;)


    lg Hobby

  • den sputnik kann ich auch empfehlen :P komme hier selten über 28grad trotz 400w in ner s box :P und das obwohl nur nen 400er lti dran hängt.wo geht deine abluft hin?pusstest du direkt nach draussen oder wieder in den raum?

    so halb halb ^^ also ist n Fenster gekippt :)


    also wirklich raus geht nicht sonst sieht man das Rohr von außen!
    ich Würde mal sagen 2/3 geht raus. Maximal 1/3 prallt am Fenster ab und bleibt drinnen


    Werde mir auch gleich noch nen längeren Schlauch odern,
    da ich ja sowieso dann 200mm Durchmesser habe
    7-10 Meter und dann über ein anderes Fenster im Sommer direkt raus blasen! :)


    Dazu würde würde mich brennend interessieren wie das mit dem Leistungsverlust ist
    Merkt man da einen nennenswerten Unterschied?
    also ob ich jetzt 4Meter hab oder 10 Meter
    hat das schonmal jemand gemessen? :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG