PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abluft zu schwach?

  • Fenster auf und einen großen Ventilator so davor stellen das die Luft ins freie geblasen wird. Bringt bei mir 3 Grad weniger im Zimmer und in der Box. ;)

    Fenster ist auf :thumbup:
    draußen 22°C drinnen 23°C Box 28
    nicht rosig aber damit lässt es sich leben :)
    #Wie meinst du das ins freie blasen?
    (die Box ist zu)

  • mein Gedanke war dazu:


    wenn größerer LTI
    dann hällt sich die Warme Luft kürzer im Zelt auf
    oder anderes gesagt wird schneller nach draußen befördert.
    Fenster sind ganz auf :thumbup:
    wegen den Luftschliter auf beiden Zeltseiten ganz auf?

  • wegen den Luftschliter auf beiden Zeltseiten ganz auf?

    ich hab 3 + noch ein 100er Zuluftrohr unten links und nur 225m³ Abluft, im Schlafzimmer, Fenster auf und Temp bei 24°C imo bei 125 Watt ESL ... 250 Watt in CT für BT , reicht locker bei meinen Konsum ;)


    ok, 400 - 600 Watt rockt schon anders aber brauchst du soviel Dampf und Fläche überhaupt ?

  • ich hab 3 + noch ein 100er Zuluftrohr unten links und nur 225m³ Abluft, im Schlafzimmer, Fenster auf und Temp bei 24°C imo bei 125 Watt ESL ... 250 Watt in CT für BT , reicht locker bei meinen Konsum ;)


    ok, 400 - 600 Watt rockt schon anders aber brauchst du soviel Dampf und Fläche überhaupt ?

    also das schöne bei der Homebox ist die Luftlöcher sind mega groß (2 Stück links und rechts)
    das nicht so schöne ich muss mir die Tage was wegen Lichtfallen überlegen..
    Wenn ich die Dinger hier ganz aufmachen würde dann wäre Ende Gelände!


    Vorhin ist mir schon mal die Matte (zum Glück nur ein Sekundenbruchteil) aus der Hand gefallen
    Hab dann als Tarnung gleich mal 4-5 mal das Licht jeweils nur für 1 Sek angemacht
    Columbo smoke02 falls das einer von den Nacharn mitbekommen haben sollte grade in dem Momment


    Egal nur mal so nebenbei ich brauch für die Zuluft einfach so Tunnel
    irgendwie 90 grad zum boden besser noch so ne art "Kinderspielzeugtunnel" der sich dann um 270° in sich drehen lässt
    und die Abluft würde dann den Rest regeln :)
    habe 1,2qm (Q120) da ist meiner Meinung nach keine Zuluft notwendig wenn die Abluft stark genug ist + auf beien Seite schön offen
    (schätze das sind 2 x 250mm auf beiden seiten
    wenn das so klappt mit den Tunnel wie ich mir das im Kopf ausmahle dann wäre Bombe :thumbup:
    PS: "deine Wanne" hab ich auch wieder zurück :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich "fahre mit CT und da kommt noch deutlich mehr Licht oben raus, also, auch ne Lichtfalle drauf (Karton) ;)

    ja da hab ich wengen dem großen Reflektor 0 Probs mit Licht oben
    aber kann auch gut sein dass dein Zelt etwas dünner ist..
    was mich von CT abhält dass ich dann den Adust A Wing nicht optimal nutzen kann..
    Werde das jetzt mal so mit dem größerem LTI versuchen :)
    und wenn ich dann schon beide LTI hab auch mal vergleichen,
    was da der Unterschied macht, wenn ich mal die 600ter
    ins Zelt mach für 20 Min (ohne Pflanzen)
    LTI aus drehen Zelt kurz aufheizen lassen und dann testen
    einfach mal 2 3 Tage probieren und dann sehen :thumbup:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das DU echt überhaupt keine AHNUNG hast!!! Das muss man jetzt einfach mal so in aller deutlichkeit sagen. So viele Tips,gefüllt auf 3 Seiten,mit immer wiederholenden Informationen und du hat es immer noch nicht verstanden.


    Deshalb bin ich auch raus,weil sowas macht mich echt AGGRO.
    Dennoch viel Erfolg weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Nelle ()

PREMIUM WERBUNG