1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

• the real patrick
  • 8. August 2017 um 18:06
  • the real patrick
    Gast
    • 8. August 2017 um 18:06

Hi Folks,
    nach langem Hin und Her starte ich jetzt hier meinen Report. Es sollte sich zwar um 5 PANAMA (fem) handeln, weil da der Titel besser gepasst hätte :D ,
    aber nun starte ich halt mal einfach nur so,weil mich der "nur so Grow" vom Meister @mrsalz etwas angefixt hat :whistling::thumbsup: .

Ich bennene jetzt mal das Equikment so wie es zur Zeit genutzt wird, kann sich wie ich mich kenne aber jederzeit unkontrollierbar und verwirrend ändern.
    Die Nutzung ist immer den Gegebenheiten etwas angepasst, und ich fahr mich da nicht so fest. Zu strenge selbst auferlegte Regeln versauern mir nur den Spass am growen, und deshalb gehts hier bestimmt manchmal drunter & drüber. Möchte aber das dennoch eine gewisse Übersichtlichkeit für den Leser gegeben ist, und werde mein Bestes dafür geben

Zelt 1: 60er Growlab
    ------------------------------------------------------

Licht: 1x S2 62W
    Container: 1x 6,5 Liter Airpot
    Medium: Erde
    Wasser: Hahnwasser/Regenwasser in der Regel im 1:1 Verhältniss, je nach Bedarf
    Luft: na klar-rein & raus :D
    Genetik: keine Ahnung :/ , waren 4 Bonus Samen ohne Deklarierung , von denen seit heute nur noch eine unter 12/12 seit etwa 10 Tagen steht

Zelt 2: 60er Growlab
    ------------------------------------------------------

Licht: (fake) Hans Panel 150 Watt --- "fake" aus dem Grund: das Panel habe ich von jemandem bekommen und es tat nicht ?( . Da hat mir mein Bruder das KSQ gewechselt/anysoar gegen Meanwell/ und beim Teststart knallten paar rote/orangene LED durch. Daraufhin hat er es wieder so "Instand" gesetzt das es zwar noch voll das Wachstumsspektrum abdeckt, aber halt im Vollmodus nicht alles für Blüte verfügbar ist. Deshalb nutze ich es jetzt nur für Anzucht/Stecker oder diverse Sachen <X

Container: 5x 1,3 Liter Airpots
    Medium/Wasser/Luft wie in Zelt 1
    Genetik: 5x Grapefruit (fem) als Stecker von meinen Garten-Grapefruits gemacht

Zelt 3: ist der Platz in dem Raum wo Zelt 2 steht :D
    Licht: 250 Watt / AAW / MH & NDL & CDM/HCi (je nach gusto temperaturo oder Strain )
    Container: 5x 3Liter Töpfe
    Medium/Wasser/Luft wie gehabt
    Genetik: jetzt wird es interessant und bedarf Erklärung!!!

Von den 4 angesetzten Bonus Samen gingen 2 sehr steil ab. Daraufhin wurden diese 2 getoppt und davon Kopfstecker angewurzelt.
    Jetzt stehen die halt als 4er Kette unter dem AAW (+1x C99 Stecker) sozusagen in LA FAMILIA 8o

Die 2 die unter dem S2 in Blüte geschickt wurden entpuppte sich heute eine davon als Zwitter, oder männlich :whistling: , und geht heute noch als Smoothie in meinen Magen.
    Vorher: Nacher :D .und mal die getoppten allein..und deren Kopfstecker "davor"

Da die 2 getoppten eben so schnellen Wuchs hatten, habe ich sie vorsichtshalber etwas in der Höhe gebremst durch paar Bindungen, und ausserdem sollen die ja mit "ihren" Heads zusammen in Blüte geschickt werden.

--------Nunja, viel Text? Dachte aber zu Beginn ist so eine Erklärung ganz hilfreich. Ich kann jetzt von hier leider keine Bilder laden <X , was aber ad-hoc nachgeholt wird und demzufolge dieser Satz wieder gelöscht wird (doof nä? is aber so)------

Es kann hier ruhig "dazwischen" gequatscht werden. Bin sehr offen für Anregungen,Tipps und auch mal für nur so paar Anliegen. Möchte das alles nicht so streng abarbeiten und hoffe auf rege Anteilnahme der interessierten Mitleser/innen :D

Gruß Patrick

Bilder

• 0c320a81.jpg
      • 61,82 kB
      • 486 × 864

4 Mal editiert, zuletzt von the real patrick (9. August 2017 um 20:24)

• tGl[BOT]
    BOT
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 8. August 2017 um 18:15

Hallo the real patrick,

Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.

WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.

Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.

Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank

Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

Ich bin das offizielle tGl[BOT] und sorge hier für Recht und Ordnung!

• Network23
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.641
    Trophäen
    2
    • 8. August 2017 um 18:15
    Zitat von the real patrick

Licht: (fake) Hans Panel 150 Watt --- "fake" aus dem Grund: das Panel habe ich von jemandem bekommen und es tat nicht ?( . Da hat mir mein Bruder das KSQ gewechselt/anysoar gegen Meanwell/ und beim Teststart knallten paar rote/orangene LED durch. Daraufhin hat er es wieder so "Instand" gesetzt das es zwar noch voll das Wachstumsspektrum abdeckt, aber halt im Vollmodus nicht alles für Blüte verfügbar ist. Deshalb nutze ich es jetzt nur für Anzucht/Stecker oder diverse Sachen <X

Wäre vielleicht ist das etwas für @Wulfman77 Sollte sich ja beheben lassen, oder?

Creating Cannabis Awareness Since 2000

• the real patrick
    Gast
    • 8. August 2017 um 18:20
    Zitat von Network23

Wäre vielleicht ist das etwas für @Wulfman77 Sollte sich ja beheben lassen, oder?

Ja ich las schon von dem LED FREAK :thumbup: hier einiges, und das wäre sicherlich machbar, aber mir reicht das für meine Zwecke völlig aus und wird so auch schon ca. 3 Jahre benutzt, alles gut.
    Sollte ich darin doch mal was blühen lassen wollen??? ein 200er Cree CXB 3590 ist in Arbeit :D (freufreufreu)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.255
    Trophäen
    2
    • 8. August 2017 um 18:30

Das H Panel wird nicht über eine ext. KSQ betrieben sondern nur mit einem NT.
    Der Konstantstrom wird auf dem PCB über MOSFET´s geregelt ;)

• benstiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.039
    Trophäen
    3
    • 8. August 2017 um 18:32

[aboon][/aboon]

Du bist still....

Ben ist stiller peace01

• Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 8. August 2017 um 18:47

Yo schau ich mir auch an, das könnte interessant werden :thumbsup: Viel Glück! thump01

• the real patrick
    Gast
    • 9. August 2017 um 09:17
    Zitat von Wulfman77

Das H Panel wird nicht über eine ext. KSQ betrieben sondern nur mit einem NT.
    Der Konstantstrom wird auf dem PCB über MOSFET´s geregelt ;)

Hi @Wulfman77
    Erst mal RESPEKT :thumbup: für Deine Arbeit und dein Wissen hier, konnte da schon sehr viel Gutes entnehmen :thumbsup:
    Ja OK, die Fachbegriffe sitzen bei mir mehr oder weniger nur in der Botanik :D , jedenfalls meine ich das "Teil" was zwischen Panel und Stromversorgung sitzt, also das wurde getauscht und seitdem läuft das Ding (für mich) sehr gut.
    Läuft jetzt nur noch im Vegimodus bei ca. realen 72Watt, und das reicht mir für 5 Stück dieser Art aus.

Einmal editiert, zuletzt von the real patrick (9. August 2017 um 09:26)

• the real patrick
    Gast
    • 9. August 2017 um 09:19

--------Nunja, viel Text? Dachte aber zu Beginn ist so eine Erklärung ganz hilfreich. Ich kann jetzt von hier leider keine Bilder laden , was aber ad-hoc nachgeholt wird und demzufolge dieser Satz wieder gelöscht wird (doof nä? is aber so)------

...................und ist hiermit erledigt 8) .Nur zur Vollständigkeit? So sahen mal beide zusammen in der Box aus :/ , lang ists her :D
    von allen 4en habe ich kein Bild mehr,aber die 2 sind halt jetzt 4 geworden 8) , und mal schauen was die so machen unter dem AAW mit 250er
    Würde denen noch paar Tage Vegi geben, und wenn die 2 vorderen (Kopfstecker) gut angewurzelt haben stelle ich auf Blüte um. Denke noch paar Tage können die 18h vertragen.

Gruß Patrick

2 Mal editiert, zuletzt von the real patrick (9. August 2017 um 09:34)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.255
    Trophäen
    2
    • 9. August 2017 um 09:32

Hi @Wulfman77Erst mal RESPEKT :thumbup: für Deine Arbeit und dein Wissen hier, konnte da schon sehr viel Gutes entnehmen :thumbsup:
    Ja OK, die Fachbegriffe sitzen bei mir mehr oder weniger nur in der Botanik :D , jedenfalls meine ich das "Teil" was zwischen Panel und Stromversorgung sitzt, also das wurde getauscht und seitdem läuft das Ding (für mich) sehr gut.
    Läuft jetzt nur noch im Vegimodus bei ca. realen 72Watt, und das reicht mir für 5 Stück dieser Art aus.

War nich als Kritik deiner Aussage gedacht :) ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Fehler vermutlich an den on PCB Reglern liegen dürfte
    und durchaus reparabel sein dürfte ;)

• PREMIUM WERBUNG
  • the real patrick
    Gast
    • 9. August 2017 um 09:47

Nene, alles gut :thumbup: , so habe ich es auch aufgefasst. Und ja, Du hast natürlich Recht. Den Vorschlag machte er mir damals auch, aber ich brauchte das Panel da möglichst schnell für paar Angesetzte Samen und meine LSR Armatur war nur "einflammig" :D : Deswegen nahm ich es so wie er es "notdürftig" zum Leuchten gebracht hatte und meinte das wir/er das wohl mal später(!!!) machen könnte.
    Aus dem "später" sind jetzt ca. 3 Jahre geworden :rolleyes: und ich bin mit ihm am Bau eines CXB 3590er Panels (4 CXBs) was dann endlich mal in der Box für dauerhaftes "durchgrowen" genutzt werden soll.
    Da bin ich schon richtig heiß drauf 8o , was man so sieht und liest von dem System.
    (ich bin immer für Kritik und Anregungen offen,aber ich weiß das meine "Schrift" manchmal nicht so gut rüber kommt wie ich es wirklich meine!?, hängt wohl damit zusammen das ich mit den Personen mit denen ich tagsüber zu tun habe "besser" funktionieren wenn klare Ansagen gemacht werden <X , )

• the real patrick
    Gast
    • 14. August 2017 um 07:53

Moin moin, Growlegen :)

Da ich wahrscheinlich keinen ganzen Grow mehr bis Mitte Dezember vernünftig durchziehen kann, gebe ich allen noch etwas mehr Vegi. Vor Allem die Bonus Samen mit ihren getoppten Heads möchte ich noch mehr wachsen lassen, damit die Nachzügler-Steckis etwas mehr an Nodien und Höhe bekommen.
    Hinten die "Mutter mit ihrem Head" davorund die andereund alle 4
    Die 5 Grapefruit Stecker vom Garten kommen heute oder morgen in 3,5er und gehen dann am Wochende in Blüte. Sollten eigentlich unter das neue CXB Panel, aber schaffe das erst zu Ende August komplett zu fertigen.
    Mal schauen, eventuell wäre die Option mit verringertem Blütespektrum des (fake) Hans Panel doch die ersten 2 Wochen auf 12/12 laufen zu lassen, oder noch besser, den Vegimodus bis nach dem Stretch zu lassen?!? :rolleyes:
    Die Bonus Dame unter dem S2 macht sich ganz gut. Ist nun ca. 14 Tage in Blüte und es deuten sich die Buds so langsam an. Säuft auch wie verrückt zur Zeit.
    PS: hatte bemerkt das sich vermehrt die Trauermücken breit machen und die Gelbtafeln als "Anzeiger" nicht mehr ausreichen um sie einzudämmen.
    DEswegen hatte ich letzte Woche mal allen komplett SF-Nematoden ins Giesswasser getan. Weiß jemand wann man da erste Erfolge sieht? Ich denke es hat bisher garnichts gebracht. Teilweise klettern die putzmunter am Rand rein und raus.----Eventuell ne Neembehandlung nachziehen? Jemand Rat dazu?
    Sand auf den Töpfen finde ich irgendwie nicht so toll, da ja bei den Airpots eh die Luftlöcher Ein und Ausgang für das miestige Getier sind :cursing:

Ruhige Woche euch allen :thumbup:
    Gruß Patrick

Bilder

• 7802fe72.jpg
      • 80,87 kB
      • 486 × 864
    • 732f04eb9.jpg
      • 82,06 kB
      • 486 × 864
    • 9eb97c474ee6e49edd125509.jpg
      • 63,92 kB
      • 486 × 864
    • 58d0d52285f434b9.jpg
      • 160,27 kB
      • 1.280 × 720

Einmal editiert, zuletzt von the real patrick (14. August 2017 um 07:59)

• the real patrick
    Gast
    • 14. August 2017 um 18:33

Fast vergessen :S , meine ersten C99 F2 sind wahrscheinlich beide zwittrig :cursing: . Vielleicht hängt es ja mit dem Lichtstress zusammen? Hatte die unter Kunstlicht vorgezogen und aus Platzmangel, und einsetzender Blütesymptome, kurzerhand nach draussen gestellt. Sahen zu Beginn schon etwas "komisch" aus, aber jetzt ist fast kein Zweifel mehr an deren 2 Geschlechtrigkeit :thumbdown: .
    OK, die nächste Charge geht in Erde :D .

Bilder

• 490b0e4babb279de12.jpg
      • 72,86 kB
      • 486 × 864
    • f6b6d57bf5008cb.jpg
      • 58,08 kB
      • 486 × 864
  • the real patrick
    Gast
    • 16. August 2017 um 17:06

Moin moin,

wat ne Hitze :S , zumindest im Gartenbereich!

Temperatur: D=-31^ N=-21^
    RLF: 38-51% im Mittel

Zelt 1: S2 / BT 16 / 6,5er Air Pot Erde / noch Handbewässerung
    Die "unbekannte" brauch ca. 1 Liter aller 2 Tage und anscheinend verträgt die das auch!?
    Die Buds sehen mMn schon viel kompakter und dichter als unter NDL & Co aus. Bin ja erst seit ca. einem Jahr auf LED (in Blüte) und der Vergleich ist schon enorm. Kenne ja die Sorte nicht, aber auch die bisher unterm S2 gestandenen wiesen diese Art "Struktur" auf.

Zelt 2:(fake) Hans Panel / Vegiwoche 3 / umgetopft die Tage in 3,6 Liter
    Habe aber nur wieder 4 von 5 ins Zelt getan, wird einfach zu viel des Grünen :D
    Hatte die nur leicht angegossen und heute mal noch einen Schwupp Komposttee (24h geblubberter :whistling: ) gegeben der mir als Rest von den Freilandblumen noch übrig war, wird schon nicht schaden,denk ich? :rolleyes:
    Arbeite indoor ungern mit der Brühe, aber ums weg zu kippen war es mir zu schade. Ist mein bester Booster 8o

Die 5. Grapefruit musste leider doch noch ihren KOPF lassen 8) und kommt noch mit unter die 250er zu den anderen Bonus-Nussen :/
    Hinten der Stecker der 5. Grapefruit, und davor noch im MGH ihr Head
    Hoffe der wurzelt noch zügig an, denn so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam müsste der Rest mal auf 12/12 gestellt werden.

Die eine der Bonus Saat ist jetzt ca. 60(L)x35(B)cm und ich habe die schon über 8 Tage nicht nochmals gebunden :| , was ich wohl besser noch die Tage mache bevor es los geht :rolleyes:
    Und hier noch ein Gruppenfoto, die Mammas (?) hinten und deren Köpfe davor, wie IMMER :D
    Und noch der Head der einen im Soloportait:

Das wars erstmal von der Kunstlichbrigade, muss heute Abend noch auf 2 Spots zur Blütekontrolle der Bushmans und Mandalas. Bin gespannt was da ging die Tage. Ich war ca. 4 Wochen nicht dort, nur mein Bro hat mal nach dem rechten geschaut und sein Urteil war (mündlich) das alles im Lot sei. Bei den Euforias hat ne Waldziege oder sowas zugeschlagen :cursing: , besser gesagt zugebissen. Von 8 Pflanzen waren teils die Heads und teils die Seitentriebe "angeknabbert" bzw. völlig vernascht :evil: . Naja, Outdoor halt :whistling:

Gruß Patrick

Bilder

• 6b2a6e0a0757a365107.jpg
      • 78,58 kB
      • 1.066 × 600
    • 4798907800e83b.jpg
      • 75,33 kB
      • 1.066 × 600
    • 59b5b6b73a3.jpg
      • 69,78 kB
      • 1.066 × 600
  • einsdreisieben
    Gast
    • 16. August 2017 um 17:13

was für eine Verdammte Schande! Hier gibts VIEL zu wenig antworten!

Mir ist der Thread irgendwie entwischt,
    drum jetzt noch mein ABO

[aboon][/aboon]

Und glaubst du erntsthaft du kommst ungeschoren damit davon hier CDM und HCI zu erwähnen, ohne ins Detail zu gehen? :)crazy01 Was hast du denn schönes in der CDM-T / HCI Ecke am Start? Bin Fan und muss alles wissen^^ Die Trichom-macher Lampen <3 Nutze selbst eine CDM-T 150W 942 anzuchtz+Vegi respektive 830er Blüte mit g12 Fassung zu meiner NDL Lampe als Ergänzung! peace03

• benstiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.039
    Trophäen
    3
    • 16. August 2017 um 17:45

Eine Waldziege!?

Reh :!:

Du bist still....

Ben ist stiller peace01

• the real patrick
    Gast
    • 16. August 2017 um 17:55

ich habe die schon über 8 Tage nicht nochmals gebunden , was ich wohl besser noch die Tage mache bevor es los geht

Was hiermit erledigt ist :D , besser heute als morgen!? :rolleyes:
    Jetzt ist wieder fast alles auf Höhe,nur in der BREITE :rolleyes: wirds langsam zu fett 8)

So, jetzt schnell zu den Waldblumen, das Wetter ist SUPER für nen Abendspaziergang!? :thumbup:

Gruß Patrick

Bilder

• d44d97.jpg
      • 97,6 kB
      • 1.066 × 600
    • 3ecaa8bab62f9d94271cf7a72.jpg
      • 65,1 kB
      • 486 × 864
  • the real patrick
    Gast
    • 16. August 2017 um 17:56
    Zitat von benstiller

Eine Waldziege!?

Na jedenfalls irgendwas was ZÄHNE hat :/ , kam zu spät um eine Personenkontrolle zu machen :D

• the real patrick
    Gast
    • 16. August 2017 um 17:59
    Zitat von einsdreisieben

was für eine Verdammte Schande! Hier gibts VIEL zu wenig antworten!

Ach iwo, ich machs doch mehr für mich ;) obwohl gepflegter SPAM hier nicht unerwünscht wäre!?
    Ich nehme dein ABO mal an,würde sich in dem Anteil der Ernte für Dich lohnen :thumbsup: ,danke.

• Randigrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    1
    • 17. August 2017 um 11:15

[aboon][/aboon]

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 11. Mai 2025 um 22:57
  • Sweetseeds Papaya Zoap Fast

Thondra 11. Mai 2025 um 20:28
  • 2x white widdow

Thondra 11. Mai 2025 um 20:07
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

Core T. Son 11. Mai 2025 um 18:55
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

pineapple 11. Mai 2025 um 18:02

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 4 Tagen, einer Stunde und 45 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!