1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

• the real patrick
  • 8. August 2017 um 18:06
  • therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    Trophäen
    3
    • 30. Mai 2024 um 19:32
    • #1.921
    Zitat von therealpatrick

....und: kleines Nebenbei-Experiment 🤪😁

Die SLH die ich entsorgen wollte habe ich MITTIG 😁 getrennt.

Das Unterteil ist in das Hochbeet integriert,

und das Oberteil in 1,3 Liter Airpot 😁.

Wollte ich eigentlich nicht zeigen, aber entgegen meiner Erwartung haben sich beide Teile gut gefangen.

Schaumermaol 🤪🙋‍♂️

Alles anzeigen

Soderle 😁, die im Topf ( Kopf der Geteilten 🤪) hat sich richtig gut erholt diese Woche.

Gesunde junge Triebe und ein schönes Blattgrün verleitete mich dann auch der noch eine Chance zu geben 😁.

Und um einen "etwa" Vergleich zu meiner torffreien Eigenkreation zu haben kommt die in gekaufte torffreie Erde 🤪😁😎.( 45L/8,99€)

So siehts aus 🌻🥳🌺🙋‍♂️

Vorher

Nachher

ist sozusagen wieder mal Mutter mit Kind 😁, obwohl in dem Fall die Mutter ja auch ein Kind ist 🤪🤔😜😁😁

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    cheer01 alk01  crazy01 plant01

Bilder

• 93f0053.jpg
      • 80,43 kB
      • 697 × 864
    • 4bb6977538193b7bceb2.jpg
      • 88,77 kB
      • 704 × 864

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Emil
    Gast
    • 30. Mai 2024 um 19:51
    • #1.922

beruhigt mich etwas das du auch richtige Musik verlinkst :P

• Maierchris
    MITGLIED
    Reaktionen
    574
    Trophäen
    1
    • 3. Juni 2024 um 06:40
    • #1.923

guten morgen, und wie schauen die im DWC aus?? bin neugierig hehe thump01

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    Trophäen
    3
    • 4. Juni 2024 um 17:50
    • #1.924
    Zitat von Maierchris

guten morgen, und wie schauen die im DWC aus?? bin neugierig hehe thump01

So lala 😁

Die "gute " SLH wurde zum dritten Mal ausrasiert 🙄, selbst für mich als Extremdefolierer 😁😜 ist das schon ein bisschen zu viel, aber was soll ich machen, die andere muss ja auch mal kommen.

Jedenfalls habe ich das Wochenende auf 12/12 umgestellt.

Muss bis Ende August alles gut sein um in die Gläser zu kommen, denn ich bin ab 1.9. nicht zu Hause, entweder 4 oder 6 Wochen lang, aber mindestens 4 Wochen. 😎🥳

EC: 2,6

PH: 5,8

Licht: 90 Watt/40cm

EC: 1,8

PH: 6,0

Licht: 70Watt/ 30cm

EC: ?

PH: ?

Licht: 31 Watt 😁= halbes Sanlight S2w😜( wird die Tage entsorgt, leider 🙄😁, vorne rechts 🤮😁)

Hauptsache die eine wirft über 50g ab, der Rest ist mir egal

Da bei der ersten der PH jetzt relativ schnell sinkt werde ich am Wochenende auch schon die NL auf Blüte umstellen, komplett.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    cheer01 alk01 plant01 crazy01

Bilder

• f89b4025dd58.jpg
      • 147,08 kB
      • 1.280 × 832
    • 08b998ccccacf88a7.jpg
      • 80,37 kB
      • 576 × 864
    • 52b22666b0645ca5.jpg
      • 129,69 kB
      • 1.280 × 710
    • 921af2df917c05.jpg
      • 114 kB
      • 963 × 864
    • 8d4022889dff0f99.jpg
      • 127,39 kB
      • 1.280 × 773
    • 5590f3cc008.jpg
      • 127,36 kB
      • 1.280 × 686

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    Trophäen
    3
    • 5. Juni 2024 um 20:33
    • #1.925

Terrasse läuft auch so lala 🙄😁

Die eine PP spielt jetzt ganz verrückt 🤮, bildet nach den 3 Finger Blättern jetzt auch noch 1 Finger Blätter

zwischendurch,,,,,,,,,,habsch so och noch ne ghabt 😁🎼🥳

Komisch, ist aber so.

Dafür macht sich die geteilte SLH ganz gut,

Das Oberteil , nur angegossen am 30.05. 🙄🤔😁

Das Unterteil , bewässert von höherer Stelle 🤘😎😁

Externer Inhalt youtu.be

........und 1978🤘🤘🤘

Externer Inhalt youtu.be
    cheer01 alk01 plant01 crazy01

Bilder

• 43b4d9a51eb398e.jpg
      • 135,79 kB
      • 740 × 864
    • d13220b89c8e87.jpg
      • 112,69 kB
      • 601 × 864

• Ndk
    MITGLIED
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 5. Juni 2024 um 20:41
    • #1.926
    Zitat von therealpatrick

Terrasse läuft auch so lala 🙄😁

Die eine PP spielt jetzt ganz verrückt 🤮, bildet nach den 3 Finger Blättern jetzt auch noch 1 Finger Blätter

Fingrige Angelegenheit  crazy01 shooty01 wachs01

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.837
    Trophäen
    3
    • 5. Juni 2024 um 21:29
    • #1.927

Balkonien würde sich wirklich über etwas Sonne freuen. 🤬 die dosi soll angeblich bis zu 140 cm werden, ist jetzt geschätzte 30 cm hoch, dunkel grün und mit größer werdenden Blütenständen. Das wird wohl auch nicht wirklich was. Naja, gibt ja auch noch photoperiodische Schätzchen auf Balkonien, die werden dann Ende Juli abends abgedunkelt und dann hoffentlich 2 Wochen früher reif. Dann wird wohl auch der Schimmel in Grenzen bleiben. Bei Regen wird ein VerhüterliTüterli über die Blüten gezogen und dann ist gut.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 15:35
    • #1.928

shice, 🙄 nie wieder Stecklinge von Fremden 🤮😁😎.

Die SLH die es im DWC nicht geschafft hatte sah ja in Erde bis vor paar Tagen sehr gut aus.

Aber jetzt kommt es mir so vor als hätte die einen Wurzelschaden oder so.

Der obere Teil lässt die Blätter zu sehr hängen, egal ob feucht, trocken oder nass 😬.

Zudem sprießen die unteren Triebe wie verrückt in die Breite.

An sich nicht schlimm, aber die muss ja auch noch paar Monate durchhalten.

Egal, weiß mir keinen Rat und habe mich entschieden die nochmals umzutopfen, eventuell hilft das ja.

Die PP Stiele gehen von rot auf violett, obwohl die anderen Stecklinge davon sehr gut aussehen.

Ist nicht mein Jahr für draussen.

Einzig die "geteilte " SLH macht sich sehr gut, im Topf

und auch im Hochbeet 😎😁

Naja, irgendwas ist ja auch immer 😁🙋‍♂️😎

Externer Inhalt youtu.be
    cheer01 alk01 plant01

• Ndk
    MITGLIED
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 15:53
    • #1.929
    Zitat von therealpatrick

shice, 🙄 nie wieder Stecklinge von Fremden 🤮😁😎.

Die SLH die es im DWC nicht geschafft hatte sah ja in Erde bis vor paar Tagen sehr gut aus.

Aber jetzt kommt es mir so vor als hätte die einen Wurzelschaden oder so.

Der obere Teil lässt die Blätter zu sehr hängen, egal ob feucht, trocken oder nass 😬.

Zudem sprießen die unteren Triebe wie verrückt in die Breite.

An sich nicht schlimm, aber die muss ja auch noch paar Monate durchhalten.

Egal, weiß mir keinen Rat und habe mich entschieden die nochmals umzutopfen, eventuell hilft das ja.

Die PP Stiele gehen von rot auf violett, obwohl die anderen Stecklinge davon sehr gut aussehen.

Ist nicht mein Jahr für draussen.

Einzig die "geteilte " SLH macht sich sehr gut, im Topf

und auch im Hochbeet 😎😁

Naja, irgendwas ist ja auch immer 😁🙋‍♂️😎

Externer Inhalt youtu.be
    cheer01 alk01 plant01

Alles anzeigen

wachs01

💚

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.837
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 20:17
    • #1.930

Sieht bei mir genauso aus… Balkonien ist bis jetzt recht gut gelaufen, aber seit ner Woche ist Ebbe…

Einzig die dosidos Automatik sieht gut aus. Bloß viel zu klein… angegeben mit „bis 1,40“ ist sie grade mal 0,40 hoch…

• PREMIUM WERBUNG
  • therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 20:17
    • #1.931
    Zitat von Core T. Son

Bei Regen wird ein VerhüterliTüterli über die Blüten gezogen und dann ist gut.

Keine gute Idee, da hast du innerhalb kürzester Zeit eine Luftfeuchtigkeit von ü90%, alles schon mal gesehen 😉

Aber früher Verdunkeln lohnt sich, habe schon einige Reporte gesehen wo es ganz gut geklappt hat.

Mir wäre das alles zu aufwendig, zumal ich auch nicht jeden Abend zu Hause bin 😜.

Ich habe ein kleines Stück mit Abdach, halb Glas und halb Acrylplatten, da stehen meine Ausblüher eh immer.

Und die letzte Woche kommt es dann meistens in die Garage.

Aber ich habe auch schon Frisian Dew und Hollands Hope bis Ende Oktober stehen gehabt, zu 95% ohne Schimmel.

Sobald ich die erste Stelle von Schimmel habe wird geerntet, aber eigentlich habe ich mit Schimmel keine Probleme, nur bei meinen AF Versuch vor paar Jahren 😁😎

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.830
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 21:04
    • #1.932
    Zitat von therealpatrick

Aber früher Verdunkeln lohnt sich, habe schon einige Reporte gesehen wo es ganz gut geklappt hat.

Mir wäre das alles zu aufwendig, zumal ich auch nicht jeden Abend zu Hause bin 😜.

Jupp. Man kann die 12 Stunden durchgängig dunkel stellen oder man ist um 17.00 Uhr schon zuhause. Im Prinzip könnte man die 4.30 Uhr dunkel stellen und erst 10:00 Uhr wieder wecken, aber das sind schon arg seltsame Zeiten. Bei der 5-10 Methode können die, die restliche Nacht durchatmen und werden von der Morgensonne geweckt.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.837
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 21:59
    • #1.933
    Zitat von therealpatrick

Keine gute Idee, da hast du innerhalb kürzester Zeit eine Luftfeuchtigkeit von ü90%, alles schon mal gesehen 😉

Ich habe ein kleines Stück mit Abdach, halb Glas und halb Acrylplatten, da stehen meine Ausblüher eh immer.

Und die letzte Woche kommt es dann meistens in die Garage.

Aber ich habe auch schon Frisian Dew und Hollands Hope bis Ende Oktober stehen gehabt, zu 95% ohne Schimmel.

Sobald ich die erste Stelle von Schimmel habe wird geerntet, aber eigentlich habe ich mit Schimmel keine Probleme, nur bei meinen AF Versuch vor paar Jahren 😁😎

Alles anzeigen

Also lieber unter ein Plexiglasdach?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.837
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 22:05
    • #1.934
    Zitat von Karler

Jupp. Man kann die 12 Stunden durchgängig dunkel stellen oder man ist um 17.00 Uhr schon zuhause. Im Prinzip könnte man die 4.30 Uhr dunkel stellen und erst 10:00 Uhr wieder wecken, aber das sind schon arg seltsame Zeiten. Bei der 5-10 Methode können die, die restliche Nacht durchatmen und werden von der Morgensonne geweckt.

Ich würde ebenfalls abends dunkel machen und dann, wenn es dunkel ist, die Pflanze wieder in die Freiheit geben. Denke, morgens ist das Licht besser. 😅 könnte natürlich auch sein dass ich morgens das Licht als extremer empfinde, so direkt nach dem aufstehen…

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 22:22
    • #1.935
    Zitat von Karler

Im Prinzip könnte man

..die auch Abends 19 Uhr reinstellen und dann um 23 Uhr wieder rausstellen 😜😁, klar gibt es mehrere Möglichkeiten, aber trotzdem ist es sinnvoll das für eine gewisse Zeit ordentlich zu machen, und genau daran scheitert das bei mir 😁😎.

Karler wenn ich nicht mehr arbeiten will dann nehme ich mir das definitiv vor.

Ich habe den Name vergessen, aber auf der Burg war doch einer der das regelmäßig, und mit Erfolg, praktizierte.

Der hatte meistens 2 oder 3 Speißkübel auf Rollen auf der Terrasse und konnte die Abends in einen Raum bringen. Das war auch, für mich, der König des Bindens 👍.

Hat die immer so mit Bambus zu einem Rechteck nach oben gezogen.

Scheiß bin ich breit, kanns jetzt nicht so richtig gut erklären crazy01

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.830
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 22:32
    • #1.936

Der eine hatte das quasi erfunden, mit seiner Fertiggarage. Aber der hat immer viel zu zeitig geerntet. Der andere hatte das dann später perfektioniert und die Trockeneissiebung etabliert.

Die Methode von dem 2. mit dem Karton hab ich seither paar mal durchgezogen. Fängt man mit der Sonnenwende an und dann bekommen die auch blos 14 Tage.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.837
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 23:51
    • #1.937
    Zitat von Karler

Der eine hatte das quasi erfunden, mit seiner Fertiggarage. Aber der hat immer viel zu zeitig geerntet. Der andere hatte das dann später perfektioniert und die Trockeneissiebung etabliert.

Die Methode von dem 2. mit dem Karton hab ich seither paar mal durchgezogen. Fängt man mit der Sonnenwende an und dann bekommen die auch blos 14 Tage.

Ich würde Mitte August damit anfangen. Ist das zu früh?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.830
    Trophäen
    3
    • 14. Juni 2024 um 06:32
    • #1.938

Johannisfeuer aka Sommersonnenwende ist in ner Woche😉

Mitte August brauchste nicht mehr damit anfangen. Da macht das die Sonne von selber😁

Ente gut. Alles gut.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    Trophäen
    3
    • 19. Juni 2024 um 22:17
    • #1.939

SLH,

letzte Woche 😥

diese Woche clover01

Hat sich richtig gut gefangen. Wurde in 50 Liter umgetopft ( eigene Pseudo Terra Preta 😜😁).

Leichte Wurzelbeschneidung im unteren Bereich, scheint aber erfolgreich zu sein 🌻😁😎

Weil meine Erde relativ feucht ist habe ich erst 2 Tage nach dem Umtopfen richtig gut angegossen, seitdem nicht mehr. 😎 Gingen aber auch ca. 6 LITER rein 😁Regenwasser mit etwas 😁 Brennesseljauche und Ackerschachtelhalm

Externer Inhalt youtu.be
    cheer01 alk01 plant01

• 420bud
    MITGLIED
    Reaktionen
    647
    Trophäen
    1
    • 20. Juni 2024 um 05:56
    • #1.940

Was kann den der Ackerschachtelhalm?

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Moby Dick

mrsalz 5. Juni 2025 um 22:20
  • Nur mal so....

Core T. Son 5. Juni 2025 um 17:49
  • HILFE bei mein pflanzen

Cyberwolf_1997 5. Juni 2025 um 16:25
  • Von der Auto, die keine mehr sein wollte.

Core T. Son 5. Juni 2025 um 16:09
  • Erster Outdoor Grow DE

Core T. Son 5. Juni 2025 um 15:58

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen und einer Minute

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!