PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stiele weich + langsamer wuchs

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeWeiche stiele, nicht vital, lässt oft er Köpfe hängen
    Ergriffene MaßnahmenLeuchtmittel höher, blattdüngung HESI



    Hallo ich habe schon etwas gegoogelt aber konnte nicht wirklich was finden.
    Vor ungefahr 3 wochen habe ich 2 gerade gewurzelte stecklinge bekommen und in 7 Liter Töpfe mit Lightmix Erde umgetopft.
    Ich giesse immer erst wenn die pflanze wirklich trocken steht und erste anzeichen macht zb hangende blätter.
    Ich kann leider gerade kein foto hochladen werde das aber im laufe des tages hochladen.


    Seitdem ich die pflanzen habe lassen sie eher die blatter hangen und aind nicht besonders vital.


    Ich hab mal um zu testen 2-3ml hesi wachstum dunger auf 1 l in die spruhflasche gemacht und über die Blätter gedüngt aber da die pflanzen nicht darauf reagiert haben hab ich das auch wieder gelassen.


    Was fehlt den fplanzen?
    Die stengel sind sehr wrich und lassen sich viel zu leicht biegen. Insgesamt haben sie aber ein sattes nicht zu dunkles grun.

    only god can judge me

  • Ohne Bilder ist nichts sicher zu sagen, aber ich kann mal meine Erfahrung schildern:


    Meine Pflanze fing auch nach den ersten paar Blättern an zu hängen und morgends bin ich irgendwann aufgewacht und die Pflanze lag quasi auf der Erde weil der Kopf zu schwer war. Ich hab sie an einem Stecken in der Erde hochgebunden und nach wenigen Wochen konnte ich den Stecken wieder entfernen, dann war der Stamm kräftig genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Tishy ()

  • weiche stiele bei stecklingen kenn ich... sind richtig wabbelig manchmal obwohl perfekt bewurzelt und alles top. Das wächst in 1 woche raus wenn die genug Wind und Licht bekommen :)

PREMIUM WERBUNG