PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Stempel" werden nicht braun

  • Hallöchen,
    Nun musste ich "leider" 2 Northern Lights eines Freundes in der Blütephase groß ziehen weil er keinen Platz mehr hatte und sie sonst weggeworfen hätte.
    Nun habe ich aber keinerlei Erfahrung und hab die letzten 6 Wochen als ich die Pflanze hatte unglaublich viel im Internet recherchiert.
    Habe also quasi mal geguckt ob ich das schaffe und die pflanzen waren mir dann doch zu schade.
    Nur eine Sache find ich merkwürdig, kann sie aber leider nicht selbst beantworten weil ich keine Erfahrung habe.
    Diese kleinen weißen "Härchen" sind nur zu vielleicht 15% amber/braun und ich bin schon beim 67sten Tag angekommen.
    Noch ein paar kleine Details für euch:
    Es sind 2 Northern Lights, habe beide zum Anfang der Blütephase bekommen mit Terra.
    Die Größere von beiden hat angefangen vor ungefähr 1 1/2 Wochen Löcher in den Blättern zu entwickeln. Nun hat jetzt auch die kleinere damit angefangen.
    Beide sind aber gleich alt. Die größere hat auch irgendwie probleme zu wachsen wie es aussieht, zumindestens wenn es um die Buds geht.
    Ich hab beiden alle 2 Tage ungefähr 750 ml Wasser mit Terra gegeben.
    Eigentlich wär laut einem Freund der jetzt schon geerntet hat Woche 8 die Ernte Woche gewesen.
    Soll ich die beiden jetzt trotzdem schon ernten oder noch stehen lassen und hoffen dass was auch immer sich eingenistet hat, nicht beide Pflanzen auffrisst?


    Bitte seid nicht zu kritisch, ich weiß sie sehen nicht sehr gesund aus :(

  • Hi und Welcome,



    diese Löcher könnten Viecher verursachen, normal macht das nix. Ich kenne das aber nur aus der Vegi Zeit (Outdoor) & spätestens wenn Sie das riechen anfangen gabs bei mir keine solche Löcher mehr.


    Schau die Pflanze ganz genau an und auch auf der Blattunterseite genau hin schauen, hast kein Mikroskop ? Das du sowieso zum ernten brauchst, weil nur damit kannst du den perfekten Erntezeitpunkt bestimmen.


    Nicht mehr düngen, die steht fast "zu gut im Futter", was du an der dunkelgrünen Farbe erkennst. Besser wäre zur Ernte eine heller werdende Pflanze die auch vergilbt.


    Kriegen Sie in der Blüte zu viel Stickstoff machst die Buds kaputt, weil die ganz fluffig werden, die Pflanze das spargeln anfängt & sehr viele (zu viele) Blätter ausbildet. :(


    Die ist noch lange nicht fertig, deshalb sind auch alle Haare noch weiß. :D
    Das bedeutet das die Pflanze noch volles Rohr dabei ist Haare und Blüten auszubilden. :thumbup:



    Mache die Erntebestimmung nicht über die Farbe der Haare (!), man erntet so gut wie immer zum falschen Zeitpunkt.
    Liegst du zu sehr daneben (was zu 90% eintritt), ist das ganze Gras versaut.



    Das Problem kannst du umgehen indem du ein 5-15€ Taschen/Schmuck Mikroskop kaufst mit wenigstens X60 Vergrößerung. Mein X40 ist mir pers. zu klein (kein Brillenträger), da kann ich nicht mehr unter klaren und milchigen Trichome unterscheiden.


    Weshalb ich zu dem X60 noch eins kaufe das x100 kann, die liegen bei 10-20€.


    Wir brauchen die milchigen Trichome, nur diese sind psychoaktiv!
    Werden Sie braun/bernsteinfarben wandelt sich das THC in CBN & wird glaube ich später in CBD umgebaut, irgendwie so. :Dclover01


    CBD haltiges Gras macht richtig platt und sehr müde, drückt dich quasi volles Rohr ins Sofa.



    Hier steht die Erntemethode über die Trichome ganz genau drin, sogar mit Fotos, besser gehts nicht. :thumbup::thumbup:


    Nimm dir die Zeit und lies alle 3.


    1.) Ernte-Guide 1: Wann ist der ideale Erntezeitpunkt? - 1000Seeds


    2.) Ernte-Guide 2: Wie man Marijuanapflanzen erntet - 1000Seeds


    3.) Ernte-Guide 3: Cannabis richtig trocknen und die Weiterverarbeitung - 1000Seeds

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hi und Welcome,



    diese Löcher könnten Viecher verursachen, normal macht das nix. Ich kenne das aber nur aus der Vegi Zeit (Outdoor) & spätestens wenn Sie das riechen anfangen gabs bei mir keine solche Löcher mehr.

    Hallo, Danke erstmal für die detaillierte Antwort!
    Meine Pflanzen riechen schon seit gut 2 Wochen sehr stark, aber seit dieser Zeit gibts halt Löcher.
    Ich konnte auch gott sei dank jedem anderen Problem wie "Nutrient Burn" und zu wenig Kalzium etc. aus dem Weg gehen.


    Schau die Pflanze ganz genau an und auch auf der Blattunterseite genau hin schauen, hast kein Mikroskop ? Das du sowieso zum ernten brauchst, weil nur damit kannst du den perfekten Erntezeitpunkt bestimmen.

    Ich mache heute sowieso nochmal einen Einkauf, also werde ich definitiv nach einem Mikroskop ausschau halten. Ich dachte heute vielleicht würde ja meine Kamera genug reinzoomen können, das war dann aber nicht der fall.


    Nicht mehr düngen, die steht fast "zu gut im Futter", was du an der dunkelgrünen Farbe erkennst. Besser wäre zur Ernte eine heller werdende Pflanze die auch vergilbt.

    Und mit "flushen" habe ich schon vor genau einer Woche angefangen, habe heute aber nochmal ein winziges bisschen Terra reingehauen weil ich dachte daran liegts (typisch ich, überfürsorglich :D)


    Mache die Erntebestimmung nicht über die Farbe der Haare (!)

    Ich hatte eigentlich die sorge wenn es zu weit über den "ernte termin" geht, dass sie dann eingehen oder so :D


    Diese werde ich jetzt auch nochmal lesen, danke für die ganzen informationen.
    Ich hab schon Gläser geholt für den "cure" prozess. Entschuldigung für die ganzen englischen begriffe, Ich hab mir nur Englische Videos angeguckt :D
    In denen wurde auch gesagt wenn man wartet, kommt dann so ein "couch lock" gras dabei raus, was einen wie du so schön sagtest volles rohr ins sofa drückt.
    Also nach der Ernte hab ich soweit eigentlich schon bezüglich Weiterverarbeitung aufm Schirm.
    Nur die Haare und Löcher haben mir halt sorgen gemacht.

PREMIUM WERBUNG