PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was haltet ihr von so einer Solaranlage

  • Was ich ueber Solarstrom weiss ist, das es richtig gute Solarzellen sowie richtig miese giebt. So wie ich das sehe bekommste fuer mehr Geld bessere Ware....Aber ich hab im Grunde auch keinen Plan. Ich glaub Tesla bringen jetzt welche in Euro auf den Markt, die sind irgendwie in der Dachpfanne integriert, und selbstreinigend oder so.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Braucht man dafür nicht noch eine art Batterie, die den Strom speichert ?

    wenn du es gelesen hättest, wüsstest du, das dieses System den Strom direkt in deinen Kreislauf abgibt. Demnach nein braucht es nicht

    --------------- 4. September 2017, 23:43 ---------------
    Zitat
    Wie funktioniert das? Der im Lieferumfang enthaltene Netzwechselrichter dient dazu, die von der Solaranlage erzeugte elektrische Energie in Ihr 230V Hausnetz einzuspeisen. Dadurch ist kein Akku erforderlich, da Sie quasi das Hausnetz als Speicher nutzen können. Hier geht es jedoch nicht darum, eine Vergütung für den erzeugten Strom zu erhalten, sondern den Strom sogleich selbst im Haushalt zu verbrauchen. Ihr Hausstromzähler läuft also um den Faktor der eigenen eingespeisten Energie langsamer. Dadurch sinkt Ihre Stromrechnung. Vorteile auf einen Blick Benötigt keine Bewilligung Einfache Installation durch Selbstmontage Erzeugt bis zu 3 kWh am Tag Senkt Ihre Stromrechnung Amortisiert sich Schont die Umwelt

    legal01 Greez Amni legal01

  • Zitat
    Wie funktioniert das? Der im Lieferumfang enthaltene Netzwechselrichter dient dazu, die von der Solaranlage erzeugte elektrische Energie in Ihr 230V Hausnetz einzuspeisen. Dadurch ist kein Akku erforderlich, da Sie quasi das Hausnetz als Speicher nutzen können. Hier geht es jedoch nicht darum, eine Vergütung für den erzeugten Strom zu erhalten, sondern den Strom sogleich selbst im Haushalt zu verbrauchen. Ihr Hausstromzähler läuft also um den Faktor der eigenen eingespeisten Energie langsamer. Dadurch sinkt Ihre Stromrechnung. Vorteile auf einen Blick Benötigt keine Bewilligung Einfache Installation durch Selbstmontage Erzeugt bis zu 3 kWh am Tag Senkt Ihre Stromrechnung Amortisiert sich Schont die Umwelt


    Haste denn den Sicherungskasten in der Wohnung? Ich koennte mir Vorstellen, das Du da vieleicht das Teil einbauen musst. ........Wenn ich hier nen Backupgenerator Installiere, muss ich son einen speciellen Transferswitch einbauen. Der schaltet praktisch die Hauptleitung vom Generatorkreislauf ab sobald die Haupleitung Power verliert, zeitverzoegert bevor der Generator anspringt. Genauso, schaltet der Generator ab, wenn der Strom wieder ueber die Haupleitung verfuegbar ist. Ich koennt mir Vorstellen das Du so oder etwas Aehnliches in die Sicherungskiste einbauen musst.

  • ....ich würde dem Ding für das Geld keinen Meter Vertrauen! Gute Solaranlagen mit 1KW Output auf den ganzen Tag gerechnet fangen bei 2500 Euro an!



    Zitat:


    ".....Erzeugt bis zu 3 kWh am Tag...., .....decken Sie somit während optimaler Sonneneinstrahlung...."


    .....kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen!



    Ich sehe auch nicht was für Module verbaut sind!




    Nur mal so zum Vergleich: ?shop=netzgekoppelt

    Einmal editiert, zuletzt von Avi ()

  • Leider ist das alles ziemlich teuer und die Ausbeute (Strom) echt gering.

  • Leider ist das alles ziemlich teuer und die Ausbeute (Strom) echt gering.

    .....sowas rechnet sich auch erst nach 20 Jahren und deswegwn sollte man da viel Wert auf Qualität der einzelnen Module legen....

  • --------------- 7. September 2017, 10:46 ---------------
    Ich weiss ja nicht was Du genau damit vorhast. Aber wenn Du nicht viel Power brauchst Versuch das. Kauf Dir ne Solaranlage fuer die Haelfte des Preises ( es giebt viele fuers Camping, Du kannst aber auch auf Youtube Videos finden, wie Du Dir deine Solarpanele selbst bauen kannst, aus Abfaellen der Solarpanelfabriken ) und fuer den rest Geld , ne richtig gute Deep Cycle Batterie, so eine die man fuer Elektroboatmotoren verwendet, und einen Spannungswandler. 12v/ 220V oder 24V/220V ..jenachdem was fuer ne Solaranlage und Spannungswadler Du kaufst. Da kannste dann z.B CFL und kleinere Pumpen, direckt mit versorgen.


    Das kannste mit einer Batterie anfangen und nach Geldlage das ganze System weiter ausbauen, fuer mehr Leistung.


    Und wenne ausziehst, nimmste das Teil ganz einfach mit..

PREMIUM WERBUNG