Hallo zusammen.
Bin gerade dabei 3x White Diesel Haze Automatics hochzuziehen von Sensiseeds. Heute ist der 25te Tag nach einpflanzen der gemeinten Samen in 15L Töpfe. Normalerweise gehen die Autos ja binnen 3-4 selbstständig in Blüte. Habe hier bereits die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden und da das mein erster groß ist bestehen halt noch viele fragen. Zu meiner Frage: Woran erkennt man bei den Automatics das sie sich der Blütephase befinden ?
Für jede antwort wäre ich sehr froh und danke vor ab
Blütephase bei automatics erkennen
-
-
na wenn sich blüten bilden bzw zuerst siehste die vorblüte
-
okay klingt logisch im Moment habe die 3 Damen aber nur eine höhe von 22-25 cm ist das normal am Tag 25? Gibts da einen groben Maßstab ab welche höhe normalerweise diese Sorte in Blüte gehen sollte ?
-
hat bei mir auch gedauert.aber sollte bald soweit sein.womit beleuchtest du und wie lang
--------------- 7. September 2017, 12:28 ---------------
guck mal da wo die nebenzweige am hauptstamm wachsen.da sollten sich bald immer so haarpärchen bilden -
-
Die box ist 50breit 100lang 140hoch, 3 16L Töpfe und beleuchtet im 19/5 Zyklus mit einen 300w viparspectra led panel. Hatte vor 2tagen schon mal nachgefragt da sich bei 2 pflanzen die untersten Stengel leicht lila verfärben ob es dazu ne Erklärung gibt
-
Gibt es, nämlich das im Auge zu behalten, könnte nen P Mangel sein. Ist eigentlich ein Indikator für nen erhöhten Nährstoffbedarf, sprich könnte auf ne beginnende BT hinweisen. Aber da würde ich definitiv erst mal abwarten, Blätter von unten sterben auch mal so ab. Ohne Bild also schwer zu sagen.
-
mit den vipar panels zieht sich das eh alles in die länge war zumindestens bei mir so hat mit den teilen fast 2 monate länger gedauert wie sonst
-
Das wäre nen Bild dazu von vor 2tagen ( schludigung wenn man nicht allzuviel erkennen kann )
Habe eine identische box von den maßen her mit einer Mars hydro 450w. Da ich vorhatte im Abstand von 6 Wochen jeweils 3 hochzuziehen heißt die Damen die jetzt unter der vipar stehen kämen nach 6 wochen in die andere box. Damit die vipar box neu bestückt werden könnte. Also so war der plan oder kann es da zu Problemen kommen wegen dem Licht Wechsel nach 6 Wochen. Ich meine beide panels haben ja full spectrum. Danke euch schon mal -
erkennt man nicht gut.am kopf könnten sich noch blattpaarebildenq.oder aber ne blüte.ist mir zu unscharf.
Mach mal pics vom stamm -
Mir gings um die lila Verfärbung sind halt Bilder die ich Dienstag abend gemacht hatte und noch aufm Handy hab. Nen vernünftiges per Nahaufnahme reiche ich heute abend nach aber befinde mich zur zeit noch auf Arbeit sorry
-
Huhu,
solange die Pflanzen vital aussehen und normal wachsen sind die Lila Stengel sowas von egal...
Manche Sorten haben das halt.
Hier zieh dir das mal rein, das ist das Mindeste was jeder wissen sollte (sofern du gutes Weed rauchen/ernten willst):
Vorblüte bei Cannabis: Vorblüte bei Cannabis - 1000Seeds
Blüte einleiten, Blütephasen usw,...: Vorblüte, Blüte einleiten und Blütephasen - 1000Seeds
Guide 1: Ernte-Guide 1: Wann ist der ideale Erntezeitpunkt? - 1000Seeds
Guide 2: Ernte-Guide 2: Wie man Marijuanapflanzen erntet - 1000Seeds
Guide 3: Ernte-Guide 3: Cannabis richtig trocknen und die Weiterverarbeitung - 1000Seeds
Hier kannst dich auch mal durchwühlen, da findest so ziemlich alles: Grow-Tipps - 1000Seeds
--------------- 7. September 2017, 13:35 ---------------
Hier noch was zu Automatics: Autoflowering Sorten: Was ist das und was muss man beachten? - 1000Seeds -
Vielen dank gibt ne schöne Feierabend Lektüre
--------------- 7. September 2017, 21:32 ---------------
Guten Abend hab dann jetzt auch Feierabend und habe sofort mal in die box geschaut. So sähen die momentan aus bei einer hohe von 27cm. Sieht das nach vorblüte aus ? -
das ist sogar schon blüte mein freund
-
oha heute ist wie gesagt aber erst Tag 25 nach einpflanzen des gekeimten Samens ist das nen gutes Zeichen?
-
Kann man pauschal nicht sagen.strainabhängig denke ich
-
Hm dann heißt es wohl abwarten und beobachten dank dir vielmals für die antworten
-
das passt schon alles gut
-
ok dann hätte ich da noch eine Frage: und zwar war ja der plan alle 6 Wochen 3damen hochzuziehen. Würde diese jetzt in 2 Wochen dann in die 2te box stellen mit einer Mars hydro 450w. Im Moment stehen sie unter ner 300w viparaprectra. Kann es durch die Änderung der Lampe bzw der wattzahl zu Problemen kommen ?
-
sollte kein problem sein
-