Hey kleines update zu meinen Diesel Haze Autos wo ich mir am Donnerstag ja noch nicht sicher war ob sie sich in der Blüte befinden, hat sich raus gestellt das es wohl doch schon nach 25 tagen nach einpflanzen des gekeimten Samens so war jetzt am 30ten Tag sehen sie schon so aus. Recht gesund wie ich als erst grower ohne Erfahrung finde. Oder ?
Blütephase bei automatics erkennen
-
-
sehen gut aus
-
Krass, die sehen aus wie haschgiftpflanzen!
Also, ja, sind schon schön -
wachsen die Ladys denn noch was in die höhe ? Gestern gemessen, stehen bei 38 und 41 cm. Laut sensi sollen die in etwa 70-100 werden. In der Blütezeit konzentrieren die sich doch eher auf blüten und Bud Bildung statt auf Wachstum. Oder ist das von Sorte zu Sorte unterschiedlich ?
Mfg -
unter led bleiben die damen eher kleiner und breederangaben sind ganz ganz oft fürn arsch
-
Davon ab gibt's die in drei Phänotypen, einer davon ist Sativalastiger, den scheinst du auch nach blattform und Wuchs erwischt zu haben. Sprich, die wachsen eig die BT Phase über auch noch. Hab meine (zwar gescroggten) sativas auch bei ca 45 cm in BT geschickt und immo sind die größten 1,2 und die kleinsten 0,95 m
-
Oh okay das wusste ich nicht beeinträchtigt das led während der Blüte nicht nur den Höhenwachstum sondern auch Ertrag und Qualität? Dann wäre es ja sinninger zu einer normal NDL 600 zu greifen oder ? Da das aber mein erster grow ist hab ich da halt noch 0 Erfahrung. Entschuldigt bitte
-
Da scheiden sich die Geister. Rein theoretisch kann eine gut abgestimmte schaltbare LED das benötigte Spektrum besser anbieten und packt auch mit 10W mehr Lichtleistung. Und obwohl jegliche Gesetze der Physik dagegen sprechen, wirst du immer Grower finden, die dir Stein und Bein schwören, dass LED weniger bringt.
Ich hab auch ~600W LED und kann eig nicht meckern... -
Nabend Leute Tag 37 ist nun eingetroffen seit einpflanzen des keims und mir stellt sich folgende Frage : habe ich wirklich 2x die gleichen Samen von sensi bekommen ? irgendwie schauen die Ladys komplett unterschiedlich aus hier mal ein paar Bilder von heute Nachmittag.
hier die beiden im direkten vergleich und noch ein paar Einzel aufnahmen. Ich finde sie sehen nicht schlecht aus halt nur unterschiedlich. Irgendwelche Ideen oder Anmerkungen was ich falsch gemacht haben könnte ? -
das unterschiede zwischen den einzelnden plantz ist ist normal wir sehen ja auch nicht alle gleich aus
-
nennt man Phänotyp.
Geschwister unterscheiden sich ja auch im aussehen (Phänotyp) tragen aber die selben Gene der Eltern (Genotyp) -
Moin. Habe schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Ist es sinnvoll die HPs gegen der Ndl zu wechseln sobald die Automatik ihr Blüten zeigt? Oder weiterhin mit HPS befeuern? Danke
--------------- 5. Oktober 2017, 14:56 ---------------
Oder eine dual besorgen? -
Rot anteil im Licht unterstützt die Blütenbildung denk das wird auch bei Auto so sein... Also ich würd auf NDL switchen...
-
Ist es sinnvoll die HPs gegen der Ndl zu wechseln sobald die Automatik ihr Blüten zeigt?
Automatiks kannste von Anfang an mit NDL befeuern, spätestens aber sobald sie ihre Blüten (Stigmas) zeigen
-
Ein Austausch zu NDL ist a.j.F. sinnvoll u. bringt mit Sicherheit mehr Ertrag
-
Cool. Danke euch. Dann werde ich die nach her wächseln. Zeigen erst kleine Ansätze der Blüten.
-
Huhu,
solange die Pflanzen vital aussehen und normal wachsen sind die Lila Stengel sowas von egal...
Manche Sorten haben das halt.
Hier zieh dir das mal rein, das ist das Mindeste was jeder wissen sollte (sofern du gutes Weed rauchen/ernten willst):
Vorblüte bei Cannabis: Vorblüte bei Cannabis - 1000Seeds
Blüte einleiten, Blütephasen usw,...: Vorblüte, Blüte einleiten und Blütephasen - 1000Seeds
Guide 1: Ernte-Guide 1: Wann ist der ideale Erntezeitpunkt? - 1000Seeds
Guide 2: Ernte-Guide 2: Wie man Marijuanapflanzen erntet - 1000Seeds
Guide 3: Ernte-Guide 3: Cannabis richtig trocknen und die Weiterverarbeitung - 1000Seeds
Hier kannst dich auch mal durchwühlen, da findest so ziemlich alles: Grow-Tipps - 1000Seeds
--------------- 7. September 2017, 13:35 ---------------
Hier noch was zu Automatics: Autoflowering Sorten: Was ist das und was muss man beachten? - 1000SeedsGuide 1: Ernte-Guide 1: Wann ist der ideale Erntezeitpunkt? - 1000Seeds
Hallo Flashi,
in dem ersten Link also Guide 1 steht ziemlich weit oben man soll die Pflanzen 10 - 14 Tage vor dem Ernten Spülen. Auf meinen Blättern sind auch undefinierbare Rückstände vom Outdoorgrow vorhanden, nur ist meine Frage was wird mit "Spülen" verstanden? Reicht ein Bestäuben oder soll ich die "abwaschen"? Ich habe da ein wenig Angst vor Schimmel wenn ich Ehrlich bin, ist das denn ein MUSS? Ich hoffe du hast eventuell Antworten auf meine Frage. Viele Grüße & Danke
-
Ich bin zwar jetzt nicht der Flashi aber deine Frage sollte ich dir auch beanworten können
Das s.g. Spülen hat nichts mit abwaschen zu tun hierbei geht es vielmehr darum
Düngerrückstände aus der Erde u. den Pflanzen herauszuspülenBei Erde gießt man die Pflanze so lange mit klarem Wasser, bis es am Boden rausläuft.
Diesen Vorgang sollte man dann, ja nach größe der Pflanze bzw auch des Topfes alle 2 - 4 Tage
widerholen bis etwa 2 Tage vor der Ernte. -
Ich bin zwar jetzt nicht der Flashi aber deine Frage sollte ich dir auch beanworten können
Das s.g. Spülen hat nichts mit abwaschen zu tun hierbei geht es vielmehr darum
Düngerrückstände aus der Erde u. den Pflanzen herauszuspülenBei Erde gießt man die Pflanze so lange mit klarem Wasser, bis es am Boden rausläuft.
Diesen Vorgang sollte man dann, ja nach größe der Pflanze bzw auch des Topfes alle 2 - 4 Tage
widerholen bis etwa 2 Tage vor der Ernte.
Super, vielen Dank! -
Wenn ich nochmal Automatiks Indoor anbaue, dann fang ich mit der Beleuchtung 16/8 an und erst nach 4-5 Wochen wenn sie eine Woche in Blüte sind stelle ich um auf 19/5.
Mein Auto grow indoor fing an mit Ndl und 12/12 bis zur 5-6. Woche, weil ich noch fems in Blüte hatte. Hab die selbe Sorte sogar nochmal indoor gehabt und sie diesmal von anfang an 18/6 beleuchtet weil ich dachte das bringt mehr.. und mit mh diesmal in Vegi..
Der Ertrag war tatsachlich besser bei 12/12 und ndl von anfang an. Ich hatte sogar den selben Pheno der Diesel Auto.Autos indoor bringen heute gute Qualität ich war zufrieden aber braucht halt mehr Licht denkt man..
Ich glaube 20/4 ist albern weil Pflanzen bilden Nachts richtig Wurzeln aus und zumindest in der Vegiphase bei autos, die bei mir meist 2-4 Wochen dauerte bis vorblüte sich zeigte, da brauchen sie denke ich auch Nachtphasen für die Wurzeln.
Ich war erstaunt das die Plants sich so toll entwickelt hatten unter der ndl von anfang an. Tolles wachstum, Seitenhiebe und Maintrieb waren fast auf gleicher höhe, lag auch an der Genetik aber ich glaube man braucht bei autos nicht soviel Licht verschwenden.
Das waren sogar autos von rqs die besser wuchsen als fems die ich bisher hatte.. -