PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo zusammen, habe vorhin grad mit entsetzen feststellen müssen, dass eig all meine knapp 20 plants von Thripsen befallen sind... hier meine fragen:


    1. Was stellen diese Viecher genau an? Kann es die Plants umbringen?
    2. Was soll ich machen.... mit iwas besprühen? Neemöl würd ja gehen.. aber ich hab da so meine bedenken, da ich in der 4 blütewoche bin, wegen luftfeuchtigkeit unso^^
    3. Könnte ich theoretisch gar nix machen, und die Plants am schluss immernoch geniessen?


    Wäre froh über ein paar antworten!


    Mfg SimUri0s

  • thrispe kommen in anbauräumen nur selten vor und man muß wirklich genau hinschauen um sie zu erkennen.
    sie schädigen die plant (1) indem sie die epidermis und parenchnzellen aussaugen......meistens trofft man sie (leider) im inneren der blüte!......die besaugten teile sterben vom rand her ab.


    (2)fang am besten gleich an,sie mit der hand zu entfernen,solange es noch nicht viele sind geht das manchmal......uich weiß die viecher sind verdammt schnell :wink:


    weiterhin:sorge für sehr gute belüftung - im luftstrom des ventilators fühlt sich kein insekt wohl!(in größeren anbauräumen ruhig 2 vetis aufstellen)


    hilft das alles nichts,bleibt dir nix anderes übrig,als sie totzuspritzen,dazu will ich dir aber nix sagen,weil ich da echt kein experte bin und sowas noch nie machen musste(zum glück!)


    zu 3: nix tun und abwarten?....naja das ist manchmal echt ne gute lösung :lol: ....aber bei insektenbefall etwas naiv(find ich)




    vorbeugung gegen insekten generell: sauberkeit,sauberkeit,sauberkeit.....das wie bei den pennern am bahnhof,wenn die sich mal ein halbes jahr nicht waschen,kriechen denen käfer am sack rum - das ist nunmal so :wink: - also nach jedem grow den anbauraum sauber machen...abgestorbene pflanzenteile=raus
    der venti sollte auch gegen insekten,die eigentlich von drausen nur im sommer reinkommen, laufen.wie schon erwähnt hassen die biester luftströmung.die habens am liebsten windstill und warm und feucht....so wie alle anderen krankheiten auch.
    gelbtafeln vorbeugend aufhängen
    wer mit dem hund im wald gassi war,sollte wenn ers genau nimmt die klamotten wechseln bevor er die plants besucht....da soll auch nix durch zufall von drausen reingeschleppt werden.


    wenns jetzt nachts friert,sind die thrispe drausen im eimer....aber bei dir im growraum ist warscheinlich das ganze jahr über "bestes wetter"...

  • jo danke für die schnelle antwort. ich hab meinen nachmittag damit verbracht alle blätter den plants genau anzuschauen. ich denk ich hab alle erwischt.. bin das ganze auch noch 3 mal durchgegangen... Ich werd ma morgen wider gucken wenn die lampen aus sind.


    Noch ne frage: auf einzelnen Blätter sind so kleine schwarze pünktchen, das sind ned etwa Eier? oO


    mfg Simuri0s

  • kauf dir ne packung fressfeinde
    und schmeiss die rein...


    Deine Armee unter deinem befehl! :twisted:


    Auf der heide blüht ein kleines blümelein und das heisst erika!
    *marschier*




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • nenene das darf nich falsch verstanden werden
    das war nur das erste was youtube zu marching song ausgespuckt hat was nich im text schon braune sosse war

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Meine besten Ergebnisse habe ich mit Niemöl erzielt, vor
    dem Schlafengehen der Blumen einsprühen und nach 3 Tagen
    wiederholen, dann soltest du deinem Ziel näher gekommen sein.
    schöne grüße. :?

PREMIUM WERBUNG