PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Umkehrosmose-Anlage, wer nutz es..

  • Die Pflanzen zeigen dir ganz genau ob es reicht ;)


    Ja das stimmt - nur bei Bio hmmm immer so ne Sache :S
    Einmal einen Mangel und man läuft hinterher und ich muss auch dann noch aufpassen damit ich mir meine bio Kultur nicht zerstöre :whistling:
    Aber dennoch stehe ich auf Bio!


    Könnte ich nicht schon im Vorfeld z.B. etwas EpsomSalz mit unter den Boden mischen zum vorbeugen oder eher nicht


    Grüße

  • Gieße ich nun nur mit UO-Wasser fehlen ja Mineralien - werden diese durch die Pilze und Bakterien im Boden für die Pflanze ausreichend sein oder sollte man lieber wie bewährt 50:50 mischen ?


    Grüße

    das Problem hatte ich auch und gieße seit 2 Wochen nur mit UO Wasser.


    Was ich dir empfehlen kann ist alle 2-3 Gießengänge advanced nutrients Cal-mag 1-2ml pro L dazugeben. Ist zwar nicht organisch aber nach Rücksprache mit biobizz soll das kein Problem sein und nicht schädlich für bio Erde.


    Worauf du auch achten solltest, ist dein pH-wert. UO Wasser + Dünger kann den pH zu sehr senken aber dann kannst je nachdem wieviel Wasser du brauchst 1:8 oder 1:9 LW dazu mischen um den pH ca. auf 6.5 zu bekommen.

  • das Problem hatte ich auch und gieße seit 2 Wochen nur mit UO Wasser.
    Was ich dir empfehlen kann ist alle 2-3 Gießengänge advanced nutrients Cal-mag 1-2ml pro L dazugeben. Ist zwar nicht organisch aber nach Rücksprache mit biobizz soll das kein Problem sein und nicht schädlich für bio Erde.


    Worauf du auch achten solltest, ist dein pH-wert. UO Wasser + Dünger kann den pH zu sehr senken aber dann kannst je nachdem wieviel Wasser du brauchst 1:8 oder 1:9 LW dazu mischen um den pH ca. auf 6.5 zu bekommen.

    Danke !
    Also ist dieser Zusatz ungefährlich für meine Erde inklusive Kulturen ?
    Biotabs = selbiges wie biobizz ?
    Was meinst du zu der Variante mit dem epson Salt ?
    Sprich anfangs eine Hand voll mit unter die Erde mischen ?(<-hätte sowas mal Irgendwo Gelesen )
    Grüße

  • Also ist dieser Zusatz ungefährlich für meine Erde inklusive Kulturen ?

    ich weiss nicht welche Erde du verwendest, ob Biobizz 100% Organisch ist, gibt es widersprüchliche Meinungen aber dafür ist es nicht schädlich. Wie gesagt hab Direkt bei Biobizz gefragt.


    Ich hatte auch ständig irgendwelche Mängel oder Locks, ist manchmal schwer auseinander zu halten bzw. am ende hast die gleichen symptome. Hab es mit Bittersalz und gefiltertem Wasser probiert, hat nicht viel gebracht.


    Ich benutze jetzt Osmosewasser und nehme alles selbst in die Hand. Ich informiere mich über die Strains die ich hab und deren Bedürfnisse, mach eine Basislösung: UO Wasser+Dünger+cal-mag ab und zu und passe es dann in kleineren Eimer meinen Strains an zb Blue dream bisschen mehr N usw. So hab ich keine X Faktoren die ich mit LW hätte....


    Kann dir nur empfehlen es selbst mal auszuprobieren.


    FilterMaster OSMOPower 2.0 Komplettsystem


    Kostet auch nicht viel und wenn dein Wasserdruck stark genug ist dann kriegst du damit 8L in einer Stunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von ocelot ()

  • Danke für den link Ozelot :)


    Canna BioTerra plus
    Biotabs
    (Eigentlich keinen weiteren Dünger)


    Und dann soll man ja nur mit normalen Wasser Gießen


    Wollte ich mal versuchen demnächst
    Wie mischt du denn dein Wasser - du sagtest ja du nimmst es selbst in die Hand ?
    Osmosewasser dann CalMg bis z.b ec 0,3 dann weiter ?
    Danke
    Grüße

  • Canna BioTerra plus

    ICH kann mir nicht vorstellen dass wenn es für Biobizz nicht schädlich ist, für Canna Bio schädlich sein kann aber ohne Gewähr!



    Wie mischt du denn dein Wasser - du sagtest ja du nimmst es selbst in die Hand ?
    Osmosewasser dann CalMg bis z.b ec 0,3 dann weiter ?

    genau, alle 2-3 mal mit cal-mag bis ec 0,3 oder 1ml pro L ist das gleiche bei mir und dann Dünger dazu. Sonst UO Wasser ohne cal-mag mit Dünger fertig! laut biobizz soll der ec am Anfang der Blüte max. 1,4 und am ende 1,7 nicht überschreiten!


    Ich gieß alle 3 Tage und nehme 2 mal die Woche 50% der Dosierung also nach Schema aber in 2 Gängen sozusagen. Biobizz hat es mir so empfohlen, so müssen sich die Ladies nicht immer wieder auf neuem pH und ec Wert einstellen.

  • ich weiss nicht welche Erde du verwendest, ob Biobizz 100% Organisch ist, gibt es widersprüchliche Meinungen aber dafür ist es nicht schädlich. Wie gesagt hab Direkt bei Biobizz gefragt.


    FilterMaster OSMOPower 2.0 Komplettsystem


    Kostet auch nicht viel und wenn dein Wasserdruck stark genug ist dann kriegst du damit 8L in einer Stunde.

    Dennerle Professional ist doch das selbe oder ist diese FilterMaster effektiver ?


    Grüße

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG