PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keller als Spot

  • Hey an alle xD
    Da mein erster Versuch leider 1Woche vor der Ernte weggenommen wurde starte ich jetzt den zweiten Versuch besser alleine als mit anderen die einen sind vorher schlauer die anderen nachher :thumbup:
    So zum zukünftigen standort erst mal bisschen was .
    Ich hatte vor die Box in ein Kellerabteil auf zu bauen die Maße des Kellers sind ca 3,5m×2m.
    Da die Wände leider sehr dünn wandig sind muss ich sie zuvor ein bisschen dämmen. Da ist meine Frage ob ihr ein kostengünstigen Lösungsweg für mich habt.
    Aber bevor ich mir Gedanken darüber machen kann muss ich jetzt erst mal bei euch nachfragen ob der zusätzliche strom der durch dieBox verbraucht wird mir Probleme mit mein Strom Anbieter machen kann.
    Nicht das ich dadurch Besuch von den blau weißen Spielverderber bekomme.


    Ich hoffe ihr könnt mich da mir euren wissen und Erfahrungen unterstützen so das baldig die Lichter wieder brennen :thumbup::thumbup:


    Dann würde ich mal sagen addios :P:P

  • eierkartons oder styropor an die wände tackern hilft bisschen. als nächste stufe könntest antidröhnplatten ausprobieren. teuerer und wesentlicxh effektiver lärmschutzplatten.
    hauptlärm verursacht die abluft am schlauchende und der abluftlüfter. dafür gibst schallgedämmte schläuche, sonodeck. schallgedämpfte ventilatoren, s&p. und sogenannte endschalldämpfer. aber...

    Kellerabteil

    wo wird die zuluft herkommen, wo wie kannst die verbrauchte abluft entsorgen. imho, damit steht oder fällt das projekt



    blau weißen Spielverderber

    kellerabteil hört sich nach mehrfamilienhaus an. indem andere parteien wohnen, die dort auch en kellerabteil haben. wird auffällig wenn du in den keller "einziehst". wenn so ist, projekt gestorben


    eigner zähler, zahlst direkt an die strommafia oder vermieter?. vielleicht den abschlag freiwillig erhöhen, damit dich bei der nachzahlung nicht der schlag trifft. du darfst soviel strom verbraten wie du lustig bist. es gibt keine verpfichtung sich zu rechtfertigen weshalb man den abschlag erhöhen möchte. sieh zu das du ordentich bezahlst und gut ist. google z.b : grow-guru stromrechner , um den abschlag anzupassen

  • guten morgen
    Erst mal danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Ja das mit einer Kartons habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber bekannte von mir haben von ihren Haus Bau noch diese komisch glaswolle oder sowas sin der Art könnte ich das auch verwenden.
    Die alte Luft kann ich durch ein blick dichtes Fenster nach draußen befördern.
    Wegen der Nachbarn mache ich mir ehr weniger sorgen da mein Keller Abteil vermauert ist und eigentlich nur die vordere Seite ein wenig dünner ist aber deshalb ja auch die Dämmung.


    Achso wegen den Strom hatte ich mal gehört wen plötzlich viel mehr verbraucht wird .wird in Einzelfällen das weiter geben aber das weiß ich auch nur durch Gerede.
    Wollte lieber einmal auf Nummer sicher gehen und nachfragen

  • Wegen der Nachbarn mache ich mir ehr weniger sorgen da mein Keller Abteil vermauert ist und eigentlich nur die vordere Seite ein wenig dünner ist aber deshalb ja auch die Dämmung.

    ....ahha, dir ist schon klar das der GANZE Keller nach Weed riecht wenn du in der Blüte das Zelt aufmachst! Abluft hin oder her, das läßt sich auf gar keinen Fall vermeiden!

  • Also, man kann das trotzdem machen, allerdings solltest du das vorher anderswo vorbereiten, Zusägen und dann montieren wenn niemand im Keller ist. Du baust einen kleinen Kasten, nimmst dir lamellentüren vom Schrott, die legst du hintereinander, immer im Wechsel, vom kleinsten bis zum größten. So kannst du mit einem Vorbau aus 10 lamellentüren die Luft von einer 10er Durchmesser auf einen dreiviertel m2 streuen und verwirbeln. Dann hängst du dahinter einen zweiten akti von der Decke (wird nur eingeschaltet, wenn in der Blüte das Zelt offen ist, an HanfSeilen oder fahrradschläuchen. Die Lamellentüren werden übrigens aufeinander gedübelt und nicht geschraubt. Idealerweise alle drei lagen Tür eine Lage dünnes Filz. Reduziert die Geräusche weiter und isoliert Gerüche echt gut. Das ist eine Bauweise die ich mal für einen growroom eines Bekannten gebaut hab, man hat vom Luftausstoß hinterher nix mehr gehört. Wenn du Eier Kartons an die Wand machst, dann empfehle ich darunter eine spanplatte, dann ein Filz und dann wieder Spanplatte an die Wand zu bringen. Die erste Spanplatte wird an die dünne Wand geschraubt, das Filz aufgeklebt, Dübellöcher angebohrt und dann miteinander verübelt, so, dass am Ende noch 3-4mm Luft zwischen beiden Schichten sind. Dann als letztes die eierkartons drauf. Kostet zwar für die Wand alles zusammen ca 70 Euros, aber bei Bedarf kannst du dann ja auch den Schrank weglassen und nen growroom draus machen :)


    Die schallisolierung ist so wie bei einem probenraum den ich in meiner Jugend gebaut habe, man hat... Richtig wenig gehört. Zmnd für eine metalband die mit 500 Euro Budget nen probenraum ausgebaut hat :D


    Merksatz: Metall leitet Schwingungen, Holz darf also die einzige Verbindung zwischen Dämpferschicht und der Spanplatte darunter sein.

  • wie weggenommen? outdoor geklaut?

    nicht outdoor ||
    Ich hatte meine Box bei ein bekannten stehen der dort eine leere wohnung hatte eigentlich perfekt nur leider hatt er für sich behalten das er seit Monaten keine Miete zahlt.
    Ende der Geschichte der Vermieter ist in die Wohnung auf Grund eines angeblichen Wasser schadens hst das Schloß gewechselt und meine Ladys mitgenommen. :cursing::thumbdown:
    Doof gelaufen würde ich mal sagen X/



    Also theoretisch würde es in den Keller gehen da Metall Türen alles da ist und Gerüche sind da überhaupt kein Problem da wir in ein 4Parteien Haus wohnen wo der Keller auf zwei Seiten auf geteilt ist eine Seite mit Schlüssel den nur wir haben und eine Seite von dem og.
    Und zufälliger Weise ist mein Nachbar mein Schwager :D:D:D:D
    Aber ich bin zu den Entschluss gekommen es dort nichtauf zubauen.
    Es muss ja nur ein dummer Zufall passieren und da es dann in mein Haus ist kann ich mich schlecht raus reden
    Deshalb geht die Suche nach ein Spot weiter.
    Wenn ihr da ideen habt würde ich die gerne hören.



    Aver mal was anderes ich hab da was lustiges gefunden
    Hat jemand sowas schon mal versucht??

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine ruhige Nacht euch allen :sleeping:

  • Hi,


    Das mit der Pappkarton Box habe ich noch nie probiert und würde mir nie einfallen.


    Der Geruch wäre so penetrant, dass man wahrscheinlich beim ersten Grow "hopps" genommen wird.


    Die nötige Vorbereitung mit einem Gewissen Aufwand sollte man schon betreiben.
    Es ist letztendlich eine einmalige Investition, und das kostet entweder Geld, oder viel Zeit und Mühe.
    Gerade wenn man etwas leises, unauffälliges braucht.


    Ich muss z.B immer noch die Abluft-sache bei meiner Box klären. Solange das nicht abgeschlossen Ist, fange ich auch nicht an Indoor was anzusetzen.


    Von so einer Art von Grow-Box rate ich dir definitiv ab. Nichts überstürzen.

  • wegen deiner selfmade box .. ich habe schon einige gebaut ... auch für Kollegen


    besorg dir n großen Kleiderschrank bei Ebay ... die alten aus der DDR sind dafür bestens geeignet (echtholz)
    alles um bauen gut Schallisolieren und fertig. sieht aus wie ein schrank ist aber keiner
    allerdings sollte dann n GUTER LTI her ... S&P TD Silent als beispiel ... schlielich macht kein schrank der Welt Geräusche

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG