PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der einfachste Strain

  • Ich möchte mir schon für das nächste Jahr die Nüsse für Outdoor bestellen.


    Da ich Outdoor noch keine Erfahrung habe brauche ich mal ein paar Tipps was den passenden Strain angeht,bei mir im Pott ist es eher ein wenig kühl und ein wenig feuchter.Außerdem die frage ob ich lieber eine Automatik nehme,oder besser ferm.


    Haut mal was raus :D

  • Wenn du meinst das es bei dir eher kälter ist würde ich mir die Dänen Züchter mal genauer anschauen (zb Hybrids from Hell, die LEB27V ist teilweise sehr geil, kommt mir 2018 auch ins Haus), oder auch Top Tao Seeds und so Zeugs... Ich hole mir 2018 die Super Tao und evtl die Tao Matic, da warte ich den Rauschbericht von jemand ab und entscheide dann. Ich mags nicht zu sehr sativalastig. :D


    Gibts aktuell überhaupt großartig Outdoor Seeds ? Viele gute Sachen sind ausverkauft. Schaust halt mal und richtig lagern.


    Ich möchte schon lange eine Erdbeerli aber man kommt nicht ran. Dieses Jahr habe ich Sie bei einem gesehen der Samen davon gemacht hat, der hat tatsächlich vor 1,5 Wochen geerntet, total krass. Ich lese in Outdoor Threads recht häufig das die Erdpurt richtig leckeres Weed machen soll.
    Die SugarBlackRose macht super potentes und süßlich schmeckende nicht zu fluffige Buds, ist gut schimmelbeständig aber der langsamere Phäno blüht später und 1 Woche länger, was sehr grenzwertig ist für unsere Gefielde.


    Die SBR F1 fing bei mir 3 Wochen früher an zu blühen und sollte spätestens Anfang Oktober erntereif sein. Edit: Am 30.9.2017 geerntet.


    Passion#1 gelingt normal immer (meine ist in BW 5), die FrisianDew sowieso (meine geklaute wäre jetzt oder in 1 Woche fertig.... wenn die Triebe Platz haben & gut Licht ran kommt ist alles voll mit Buds). Die FD ist aber nicht das potenteste Weed, das mag nicht jeder. Fürn Tag reicht das dicke.
    Die Early Maroc fing auch Anfang August an zu blühen, das Weed wird sehr harzig.


    Die Sweet Purple kaufe ich mir auch noch, die Shaman kommt wieder dazu (die ist in 1-2 Wochen fertig) & die Sweet Cheese muss ich testen weil sie bei allen so harzig ist und überall seit 4-5 Wochen blüht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • als snack für zwischendurch, um die wartezeit auf die "große ernte" mit non-af zu versüßen sind af-strains immer gut.
    im mai raugesetzt sind se je nach sorte im august erntereif. non-af fangen dann erstmal an zu blühen.


    die geringere größe ist je nach Gegebenheiten von vorteil, um die pfl in die landschaft zu integrieren.


    af-pfl werden nie so groß wie non af. entsprechend weniger ertrag/pfl. lässt sich durch höhere Anzahl der pfl ausgleichen.

  • @olli1975 den einzigen Vorteil den Autos bringen ist das man die Buds ca 4-6 Wochen früher ernten kann wie von den ersten normalen Pflanzen, ansonsten sehe ich nur Nachteile weshalb ich ab 2018 auch nicht mehr viele Autos ansetzen werde.


    Geht bei der Erntemenge und dem Preis pro Samen gleich weiter. Meine halbe Pflanze der SBR F1 gab fast 140g trockenes Weed, mehr wie 10g werden nicht mehr raus trocknen.


    Für die Menge brauche ich 3-6 Autos & nicht vergessen das war höchstes eine halbe Pflanze^^.


    Dann frage ich mich wie Autos reagieren wenn ein Reh die Triebe abzupft oder eine Wildsau die Pflanze ausgräbt ? Ich befürchte das einige Autos sofort in Blüte wechseln oder daran verrecken, nicht so normale Pflanzen.

PREMIUM WERBUNG